RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Front wheel drive buggys die Exoten: 2wdler mit 4wd ambition

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Front wheel drive buggys die Exoten: 2wdler mit 4wd ambition » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 21:42    Titel: Front wheel drive buggys die Exoten: 2wdler mit 4wd ambition
    Hallo und einen guten abend an alle Very Happy

    bin bei der suche nach den verschiedensten Autos über sowas hier gestolpert.


    (Quellen: rctech.net forum singapore,aus urheberrechtlichen gründen)


    fährt wohlmöglich einer von euch mit sowas herum, oder hat einer von euch so ein Auto vielleicht sogar leicht zu sehen.
    Mich ineresieren diese Autos schon etwas länger, und nachdem die Sufu nichts ausgespuckt hat habe ich dieses Thema eröffnet.

    Meinen Informationen zufolge dürfen diese autos nicht in der 2, sondern nur in der 4wd klasse antreten.

    Vorteile kann ich auf den ersten blick nur einen sehen: die teile sollten einiges verschleisfreier sein, als ihre 4wd pendanten.

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech


    Zuletzt bearbeitet von Mango am 14.04.2012, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 22:10    Titel:
    Irgendwie sehe ich da nur 2 WD und das an der Front ! Ob das gut geht ??
    Vorallem im Gelände Shocked . Die etwas komischen Hasen kocht doch jeder Hecktriebler ab Laughing Laughing Laughing Laughing
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 22:45    Titel:
    Habe ich auch gedacht, aber die wenigen berichte, die es gibt verleichen sie immer mi 4wd buggys.

    edit: hier ein auszug aus den ifmar Regeln:
    Zitat:

    TWO WHEEL DRIVE CLASS
    Front wheel drive cars must run in 4wd class.
    Two wheel drive/rear wheel drive cars only will be allowed.

    Ich glaube ich brauche so ein teil

    mfg. Andy Twisted Evil
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Jeremias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.12.2011
    Beiträge: 129
    Wohnort: Nahe Alzey

    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 23:04    Titel:
    Hallo Twisted Evil

    Man könnte ja mal die hinteren Antriebswellen von einem 4wd herausnehmen und sehen, was passiert Wink
    Mal sehen wie schnell man DANN noch beschleunigen kann (Brushless, Achslastverschiebung) Shocked

    Gruß Jeremias
    _________________
    Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
    wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe...
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 23:07    Titel:
    Na es wird schon eine Grund geben, warum im Offroadbereich (meines Wissens nach) ausschließlich auf Heck- oder Allradantrieb gesetzt wird.
    Liegt bei Dir Schnee? Gib doch mal mit Deinem Golf in der Kurve richtig Gas Laughing ...geht schön gradeaus, egal wie griffig die Reifen sind.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 23:10    Titel:
    Bei einem MT kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen , das Heckantrieb fahrbar ist , wenn das RC kein Mitteldiff hat . Aber mit Frontantrieb sind sie lahm wie eine Ente und feilen nur die Reifen ab Wink Wink .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 23:11    Titel:
    Jeremias hat Folgendes geschrieben:
    Hallo Twisted Evil

    Man könnte ja mal die hinteren Antriebswellen von einem 4wd herausnehmen und sehen, was passiert Wink
    Mal sehen wie schnell man DANN noch beschleunigen kann (Brushless, Achslastverschiebung) Shocked


    aber auch mal so sehen: das gewichts-verhältnis bei allradbuggys ist 1:1-2:3 (V/H)

    bei diesen Buggys ist das meiste Gewicht auf der Vorderachse.
    deshalb wird die Beschleunigung gut sein.
    auch wird es eher untersteuern, da hinten nichts zum ausbrechen da ist, eine Pendelbewegung kann nicht stattfindden.

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 23:14    Titel:
    Also dann teste es mit einem 2WD. An der Funke die Richtungen umschalten und ein paar Runden rückwärts fahren, dann weißt Du in etwa wie das ist.
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 23:16    Titel:
    Das habe ich schon öfter gemacht, und ich kann nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hat.

    allerdings hat man dann eine Hinterachslenkung, die bei beschleunigung besser greift, als beim bremsen, und so wird er ein anderes verhalten zeigen.

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Jeremias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.12.2011
    Beiträge: 129
    Wohnort: Nahe Alzey

    BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 23:17    Titel:
    Alllssssoooooooooo...
    Wenn man beim 4wd die Antriebswellen HINTEN herausnimmt, ist das Ding UNFAHRBAR... (ich hab's auf Fliesen ausprobiert...)
    Gründe:

    -Achslastverschiebung (nicht viel ohne Beschleunigung...)
    -Gewichtsverteilung (Motor norm. HINTEN )
    -Gesamtgewicht des Fahrzeugs ( KEIN Grip )

    Vorteile (wie toll Rolling Eyes )

    + Weiniger Gewicht durch fehlende Antriebswellen Very Happy
    + Diff hinten wird geschohnt...
    + Donuts rückwärts möglich Laughing
    + Wieder ein Grund, blödsinn zu Schreiben Wink

    Spaß...

    Hier noch ein Profi Modell




    Gruß Jeremias
    _________________
    Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
    wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe...


    Zuletzt bearbeitet von Jeremias am 06.01.2012, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Front wheel drive buggys die Exoten: 2wdler mit 4wd ambition » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Front Bumper and Skid Plate for the ARRMA Kraton whiterabbit 1 09.02.2017, 16:23
    Keine neuen Beiträge Ist DF Models (Drive and Fly Models) lohnenswert Radi 4 09.07.2015, 18:06
    Keine neuen Beiträge Let´s Drive: Kurzes Video vom Vaterra Glamis Fear im Regen VecorsDE 2 04.09.2014, 15:30
    Keine neuen Beiträge CRAZY DRIVE: PHOENIX!!! Alfonser 2 03.09.2014, 20:59
    Keine neuen Beiträge FLM Ultimate Front/Rear Hybrid Bulks: Diff-Öl? Smallframe 0 18.06.2014, 20:52

    » offroad-CULT:  Impressum