Razide neu hier
|
Verfasst am: 04.11.2011, 01:39 • Titel: Carson Desert Master 1:8 BL RTR |
|
|
Hallo zusammen,
habe heute mein Paket erhalten und wollte hier mal meine bisherigen Eindrücke vom Desert Master schildern. Mein erster Gedanke beim Auspacken: was ein Trumm! Hab´s nicht ausgemessen, aber die Maße müßten ziemlich genau denen des "Schwestermodells" E-Crasher XL entsprechen, wobei die zusätzlichen Stoßfänger vorne und hinten die Länge auf deutlich über 500 mm erhöhen. Die beiliegende Anleitung ist übrigens auch dem Crasher entliehen, eine zusätzliche Liste der abweichenden Teile (inkl. Bestellnummer und Abb.) ist beigefügt. Der Karton beziffert die Leistung des 4poligen 8T BL-Motors (2350 kv) auf 1250 Watt bei 4S. Unter der Karo sieht alles recht großzügig dimensioniert aus, Chassisplatte, Achssschenkel und die Dämpferbrücken sind aus Alu, die Plastikteile sind ebenfalls stabil, elastisch, zäh. Einziges fragwürdiges Designdetail: das ansonsten voll gekapselte gehärtete HZ ist ausgerechnet nach unten durch ein Langloch im Chassis frei. Werd mir dazu noch was überlegen vor dem ersten Ritt. Die beiden 2S 4400 mAh Carson Akkus passen perfekt in ihre Fächer (140mm lang, 45mm breit, 25mm tief). Das Fahrwerk glänzt mit Socken auf den dicken, ordentlich gefüllten Aludämpfern und zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten, allerdings setzt das Chassis eher auf als dass die Federn und Dämpfer am Anschlag sind. Daher hab ich die für das ordentliche Fahrzeuggewicht etwas zu weich erscheidende Federn vorne und hinten mit Clips vorgespannt. Die mitgelieferte 2,4 GHz Handgurke läuft mit 4 Mignons, das hält das Gewicht niedrig. Das Plastik wirkt allerdings eher billig, auch wenn sämtliche Einstellmöglichkeiten vorhanden sind.
Soweit so gut, ich hoffe am WE zum Fahren zu kommen und werde dann berichten. |
|
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.11.2011, 08:12 • Titel: |
|
|
Das Langloch im Chassis ist da, dass wenn sich doch ein Stein verirrt, klemmt es nicht das Hz unten ein, sondern fällt raus.
mfg. Andy  _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|