RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Castle Link Probleme mit Mamba Monster / Blur Regler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Castle Link Probleme mit Mamba Monster / Blur Regler » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    snipes011
    neu hier

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 02:07    Titel: Castle Link Probleme mit Mamba Monster / Blur Regler
    Moinsen,

ich bin vor kurzem wieder ins RC Hobby eingestiegen, nachdem ich vor n paar Jahren meinen Marder, X SS und so einige andere Kleinmodelle endgültig verkauft habe und eigentlich nicht mehr fahren wollte. Nun hats aber doch wieder gejuckt und ich hab mir nen flux HP geholt. Gut, dass meine Frau hier nix zu sagen hat... Wink Wink

Naja nun zu meinem Problem. Ich hab hier nun das olle Castle Link Modul, hab das direkt an das Kabel vom Regler angeschlossen mit braun auf - (rest ergibt sich ja dann). Wenn ich das dann so an den Rechner anschliesse, dann passiert nix, es leuchtet nichtmal ein Lämpchen am Linkmodul. Also hab ich mal zwei volle 2s Lipos angeschlossen. Dann kam zumindest mal Licht ins Spiel. Die Grüne LED leuchtet durchgängig, die rote blinkt sehr sehr schnell.

Schließe ich das ganze dann so an den Rechner an, dann zeigt er die Castle Link Software USB Connection und auch Device Connection mit rot an. Ich hab das nun auf 3 Rechnern probiert, einer mit xp, einer win7 64bit ultimate und ein netbook mit win7 starter 32bit. Bei den Win7 Rechnern jeweils als Administrator installiert und die Anwendung ebenfalls als Admin ausgeführt. Geht alles nicht - keine Connection..

Ist das Teil defekt oder hat die Probleme noch einer? Ist das normal, dass die Akkus dran müssen, damit da überhaupt was passiert? - Hätt gedacht dass das Link sich den Strom über den USB Port zieht.

Meinungen, Anregungen und Tipps sind absolut willkommen und erwünscht Smile
    Gerd
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 09:48    Titel:
     CASTLELINK PROGRAMMIERUNG
    1. Motorschalter auf „Off“, dann eventuell LiPo vom Motor trennen
    2. Or/rt/br Kabel vom Empfänger ziehen und beim CL anstecken (! Auf -/+/A ! achten )
    3. USB Kabel mit PC verbinden und CL - Programm starten >
    Connection Status: USB Connection Status und Device Status abwarten bis grün
    4) Änderungen eingeben und mittels “Update – Send Settings to Device” durchführen
    5) Update wird mittels „Status: Update of Setting Complete“ bestätigt > mit O.K. beenden.
    snipes011
    neu hier

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 10:32    Titel:
    hab es nun nochmal genau so versucht, geht nicht. Habe nun echt schon 1000 Möglichkeiten durch.

Mit getrennten Lipos tut sich bei meinem Castle Link eh gar nix... Ich hab inzwischen die Vermutung, dass das Ding im A**** ist. Irgendwie hab ich nämlich noch nirgendwo gelesen, dass man die Lipos angeschlossen haben muss, damit das Teil funktioniert.
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 10:47    Titel:
    Und das aus gutem Grund; Es geht definitiv ohne externe Spannungsversorgung. Also Regler an USB reicht auf jeden Fall aus.
    Wenn Du beim lokalen Modellbauer gekauft hast, ist das ja schnell gegessen. Wenn Du irgendwo bestellen musstest, ist es natürlich etwas aufwändiger.
    Vielleicht hast Du einen Bekannten in der Nähe, der Dir aushelfen kann? Vielleicht wohnt ein anderer User mit Castle/Field Link in Deiner Nähe?
    Wenn ich mich recht erinnere, ist der Blur im Auslieferungszustand aber nicht sooo verkehrt eingestellt. Allerdings ist die Abschaltspannung per Default auf 3,0V. Das solltest Du ändern.
    Such mal im Forum nach dem MMM-Setup per Funke. Dann ist das schon mal geregelt.
    EDIT: Ich habe es schnell gefunden: http://www.offroad-cult.org/Board/castle-blur-ohne-link-field-link-programmieren-t20428.html
    Leider kann man den Wert für "Auto Lipo" nicht per Funke verstellen. Rolling Eyes
    Gerd
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 10:56    Titel:
    snipes011 hat Folgendes geschrieben:
    ...Irgendwie hab ich nämlich noch nirgendwo gelesen, dass man die Lipos angeschlossen haben muss, damit das Teil funktioniert.

Ich programmiere meinen CL Regler nach der beschrieben Anleitung OHNE Lipo's um (Strom kommt ja vom PC über das USB Kabel) und es hat jedes Mal funktioniert.

Hast du auch den Stecker vom Regler richtig angeschlossen? Denn dieser lässt sich auch verkehrt einstecken!
    snipes011
    neu hier

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 13:22    Titel:
    Vorallem wegen der von Werk aus zu niedrigen Abschaltspannung habe ich das Teil besorgt..

Hab mir schon gedacht, dass das ohne Lipos funzen muss (schrieb ich ja ganz oben auch schon) Wie ich das genau angeschlossen habe, habe ich ebenfalls schon geschrieben braun an minus, rest ergibt sich. Alles andere wär auch schwachsinnig. Wink

Na dann hab ich ja nun Gewissheit, dass das Teil defekt geliefert worden ist.

Werd also mal reklamieren gehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und happy bashing. Cool
    snipes011
    neu hier

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 00:58    Titel:
    Kurzer Nachtrag: Link Modul war defekt, habe es vom Händler getauscht bekommen. Nun funktioniert alles einwandfrei.
    DerRaser
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 12:18    Titel:
    Na Super wenn es jetzt funkioniert.
    Ich hab auch gleich bei Auto-Lipo-Mode 3,2V eingestellt, da mir 3,0V etwas zu niedrig zu sein scheint.

Carson Raptor Unlimited, LRP Z28 4.6cc Spec3 Ems
    snipes011
    neu hier

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 00:07    Titel:
    genau so hab ichs auch gemacht, 3.2V sollten okay sein. Ausserdem hab ich die Bremsleistung und Reversegeschwindigkeit hoch gestellt und auch gleich mal die Gas- und Bremskurven ein bischen verändert. Werd zur nächsten Ausfahrt mal mein Netbook mitnehmen und unterwegs ein wenig damit rumdaddeln Wink
    DerRaser
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 00:35    Titel:
    Das kommt auf alle Fälle total professionell rüber, vor allen Dingen wenn auch Zuschauer anwesend sind Wink

Carson Raptor Unlimited, LRP Z28 4.6cc Spec3 Ems
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Castle Link Probleme mit Mamba Monster / Blur Regler » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 15:21
    Keine neuen Beiträge Cen Reeper - 1:7er Brushless Monster othello 19 06.08.2018, 20:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10

» offroad-CULT:  Impressum