Autor |
Nachricht |
|
Asbjörn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 26.08.2010, 19:30 • Titel: (Langzeit )Test Traxxas E Revo |
|
|
Hallo!
Ich wollte mal berichten (und will es auch in Zukunft )wie sich der E Revo so schlägt.Der Langzeit Test beginnt jetzt, und nicht wie man vllt. denkt,vor 3 Jahren
(....) Nach dem man den Karton geöffnet hat ,kommt das Auto samt 2 7zellige 3000mah NiMh Akkus ,"Long Travel Rockers"(für 12cm Bodenfreiheit!!!) ,dem Multitool-Kit was alles mögliche beinhaltet ,einer Englischen und Deutschen Anleitung und noch Aufkleber und ein "Explosionszeichnungs-Heft" heraus.
Bevor ich fahren konnte musste ich die Akkus natürlich laden.In der Zeit wurde das Auto mal genauer angeschaut.Mein erster Eindruck:"Ziemlich cool,die Karre.Und diese Details! " .Als der Akku dann entlich voll war wurde die erste Fahrt gestartet.
1. Fahrt:
Akkus rein-ranstecken-und los.Die Karre hatte ziemlich viel dampf.Ich wollte das Auto aber erstmal einfahren.Das tat ich dann auch.Zu erst gab es bei langsammen geswchwindigkeiten ein heftiges cogging .
Mit der Zeit wurde es aber immer weniger.Da das Grundstück wo ich fahre nicht sehr gross ist,musste ich auch nach kurzer Zeit bremsen.Ich war zuerst erschrocken:"Oh man der verzögert aber Ziemlich gut,fast schon zu gut." Ab dann wusste ich ,das ich lieber Vollbremsungen meiden soll(den Diffs wegen).Leider wurde der Akku dann auch nach ca 10 min leer.
2. Fahrt:
Weil ich wissen wollte wie schnell er ist ,hab ich in der dreißiger Zone den Trigger durchgezogen.Die 50 km/h stimmen wohl.Macht voll spass die Autos zu ärgern ).Die Akkus waren dann aber auch (komischer weise )schnell leer.
3-5 Fahrt:
Waren wie die ersten Fahrten:Mit viel Spass.Auf einer Wiese machte ich dann Wheelies bis zum abwinken ,Frontflipps und aus dem Stand Backflipps!!! (ja ,das geht: rückwärts und dann vorwärts,endet oft auch in 2.fach Backflip )
Zwischen Inspektion:
Alles war fest funktieonierte und hatte kein Spiel.Die Diffs liefen auch noch sehr sauber.
6 Fahrt:Der grosse Tag!
Heute gings in die Kiesgrube.
Es war der Hammer! er kam jeden Hügel hoch,hatte in jeder lage genügend Power und war ein super Flieger.Die Gewichtsverteilung ist echt klasse.Hat echt spass gemacht.(bis auf ,das beim Slash das Getriebe nach einem 2 m sprung nach unten sich das Getriebe irgentwie auflöste,ersatz kommt noch.)
Den Dreck dann nacher einfach mit dem Gartenschlauch abspülen.
Auch danach war alles noch in Butter.
7-9 Fahrt:
Wieder zu Hause auf der Aufahrt und der Dreißiger Zone.
leider zeigten die Reifen schon verschleiss.Aber nur bisschen.(Diese Walzen sind eh zu breit für den E Revo.Die eier jetzt schon wie verrückt.
Zwischen Fazit:
Sau geil die Karre,kann ich nur empfehlen.
Allgemeines:
Da ich den E Revo in der Kiesgrube einlaufbedingt geschont habe ,weiss ich natürlich noch nicht wie er sich beim "richtigen" fahren schlägt
Setup:
Ich habe nach den ersten paar Metern das Setup verändert,da das so weich war ,das er beim beschleunigen fast den Boden berüherte (mit dem Heck) und bei sanften Unebenheiten aufschlug.
Ich hab die harten Federn eingebaut,und bei den Pushrods die äuserste Position genommen.
Weitere "Tests" kommen im laufe der Zeit.
Ich hoffe euch hat der Testbericht bis jetzt gefallen und hoffe er war reich an Informationen.Wenn ihr was auszusetzen habt ,könnt ihr es tun.Ich bin offen für Kritik.
mfg Asbjörn
P.S.:Ich berichte in regelmäßigen Abständen in der Zukunft wie der sich so schlägt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wofür ein Truggy und ein MonsterTruck?Ich hab doch ein E Revo!
Weitere Modelle:
TRX Slash
Kyosho Mini Inferno
Graupner Southampton
Kyosho F1 Speed Boot
Kyosho Fortune 612 II
Eigenbau Frachter
Und Einen (scale) Strandsegler ,der sich mit der Fortune die Spectrum teilen muss.
Zuletzt bearbeitet von Asbjörn am 30.09.2010, 18:37, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
king of kiesgrube Offroad-Guru

|
Verfasst am: 26.08.2010, 20:00 • Titel: |
|
|
Cooler Bericht!
aber handelt es sich um den BL oder Brushed e-revo _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
|
Nach oben |
|
 |
seasonic Streckenposten

|
Verfasst am: 26.08.2010, 20:03 • Titel: |
|
|
naja von einem langzeittest kann man nach neun fahrten nicht reden
aber sonst schöner bericht. Kann dir mit der Reifenbreite nur zustimmen auch der verschleis war bei den Maxx reifen gerade auf straße extrem. (sind dafür auch nicht sehr geeignet)
Zuletzt bearbeitet von seasonic am 26.08.2010, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Asbjörn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 26.08.2010, 20:04 • Titel: |
|
|
Hab Ich vergessen:Um die Brushed Version.Ich hätte natürlich lieber die Brushless version genommen, leider war das nicht drinne.Der ist aber auch als Brushed super.Ich berichte in abständen in der Zukunft wie der sich so schlägt.
mfg Asbjörn
P.S.: E Revo 4 ever!!!
Zuletzt bearbeitet von Asbjörn am 30.09.2010, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Asbjörn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 08.09.2010, 19:06 • Titel: |
|
|
Ich hab dae erste Negative zu berichten:
Nach den ganzen Pfützen Fahrten und das abnspülen mit dem Gartenschlauch hat sich überall Flugrost(oder heisst das bei Autos Autorost !?!?)gebildet.
Das finde ich doof,weil Traxxas ja "Anti Rost Schrauben verbaut."
Aber sonst habe ich nix zu bemängeln.
Er schlägt sich wagger und ist einer meiner Lieblinge geworden.Ich würde ihm jeden Weiterempfehlen
mfg Asbjörn _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
Zuletzt bearbeitet von Asbjörn am 30.09.2010, 19:17, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Asbjörn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 30.09.2010, 19:04 • Titel: |
|
|
Moinsens
Ich war vor ein Paar Tage mal wieder weiter weg.Bei uns an der Promenade.Da die Promenade so eine "half pipe "ähnliche Seite hat,konnte man da schön mit Anlauf hoch springen.Dies tat ich auch.Es hat mächtig Spaß gemacht.Und er ist ziehmlich robust.Da unter der Promenade Strand war bin ich auch auf Sand gefahren.
Einmal bin ich mit anlauf die Schräge höch und voll gegen ein Laternenfahl geknallt,rutergefallen überschlagen und viel mehr.Ich dachte ich brauch E-Teile,aber flasch gedacht.Er meisterte das mit bravour.
Natürlich bin ich auch mit viel Anlauf Runtergesprungen.Dabei hab ich einmal ein Backflipp geschaft.
Nachher war alles voller Sand und Dreck.Ich hab den Revo zuhause einfach mit einem Gartenschlauch abgespült,und er war wierder wie neu.
Ich liebe das Auto.(Ausser die VIELEN Kratzer)
Bilder von den letzten malen:
(Der PC nmacht nix bzw "Datei anhängen" funzt nicht. Wenn mir jemand sagen könnte warum.(immer wenn ich auf senden klicke macht er nix) ,gibt es bilder aus der Kiesie !)
mfg Asbjörn _________________ VG von der Ostsee...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
|
Nach oben |
|
 |
Asbjörn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.10.2010, 18:05 • Titel: |
|
|
Danke!
Ich glaub du hast mich nicht verstanden!Ich weiss wie s geht,der Pc/das hochladen geht nicht.
Wenn ich auf "Durchsuchen"klicke und dann auf "ok" tut er nix.ich kann klicken so viel ich will.er setzt es nicht um.das Bild ist übrigentz unter 150 kb!
Asbjörn _________________ VG von der Ostsee...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 01.10.2010, 18:38 • Titel: |
|
|
Dann lade das bild bei einem bilddienstleister hoch: zB. www.imageshack.us
dann gehst du auf das Bild welches du hier anzeigen lassen willst (das kleine vorschau o. das große).
machst dann beim Bild - Rechter Mausklick fürs Kontextmenü....
Kopiere Bildadresse.....
Dann gehst du hier in deinen Beitrag - und drückst
Code: |
[img]hier kommt mit einfügen (strg+v) die Bildadresse hin (muss mit.jpg o. .bildformat enden)[/img]
|
Und schon hast du ein Foto was hier angezeigt wird.
Beispiel: (1 und das Selbe Bild - alle 2 von Imageshack.us - thumbnail, vollbild)
 _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
king of kiesgrube Offroad-Guru

|
Verfasst am: 01.10.2010, 18:41 • Titel: |
|
|
@canneloni: mach halt im show off ein totourial, dann musst du es nur im entsprechenden thread verlinken!  _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
|
Nach oben |
|
 |
|