RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bulkhead brace conversion kit, ALZA racing

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Bulkhead brace conversion kit, ALZA racing » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    format
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 18:01    Titel: Bulkhead brace conversion kit, ALZA racing
    Hallo,

habe gerade das Bulkead brace conversion kit von Alza racing verbaut. Das Material ist top, alles passt gut.
    Für mich war es das 1. Mal das ich das Diff & Lenkung zerlegt habe etc.

Jetzt möchte ich das auch hinten erledigen. Hat hier jmd einen Tipp wie ich das Diff Gehäuse problemfrei vom Chasis trennen kann. Muss der ganze Motor raus?

Klitze kleiner Wermutstropfen beim Umbau und der Verwendung der originalen Bodenplatten ist, dass man die schwarzen Kunststoff Skidplates etwas bearbeiten muss. Die Begrenzer für die Stahlstifte müssen weg, denn dies erledigen jetzt kleine Alu Plättchen aus Slowenien Smile
    Noch etwas: für den Innen sitzende Teil benötigt man noch längere Schrauben. Das Alu ist ja dicker.

Btw.: hab noch ein komplette Umbaukit übrig. Wenn jmd Interesse hat, PN.

Gruß, olli.

PS: hier noch einmal Dank an Dejan.

Zuletzt bearbeitet von format am 04.12.2011, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 18:13    Titel:
    du könntest die TVP's verbiegen, dann musst du den Motor nicht mehr ausbauen. Wie du die TVP's aber wieder gerade biegst, ist deine Sache ;D

Spaß beiseite, bau die Akkubox ab und schraube die Ganze TVP hälfte ab. sind ja nur paar schrauben, ist ne sache von 5 Minuten Wink
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    format
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 00:35    Titel:
    Ich hätte hinten anfangen sollen. War viel einfacher.
    Dank an Phil....

Habe ein paar der Imbusschrauben abgemacht und ein wenig das TVP gespreizt.
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 15:58    Titel:
    das mit dem Spreizen habe ich früher auch gemacht, aber habe mir das ganz schnell wieder abgewöhnt. Wenn du das Alu irgendwann über die Streckgrenze verziehst, hast du ein Problem.
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    format
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 16:46    Titel:
    Da hast du absolut recht. Aber dann hab ich nen Grund für ein neues, dickeres TVP Chassis Smile
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Bulkhead brace conversion kit, ALZA racing » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32
    Keine neuen Beiträge Tamiya DT03 Racing Fighter othello 7 17.04.2017, 17:48

» offroad-CULT:  Impressum