| Autor |
Nachricht |
|
23sold neu hier
|
Verfasst am: 03.12.2011, 21:16 • Titel: Brushlessumbau mit Reely Motorhalter - Frage zum HZ |
|
|
Hallo Forumsspezialisten !
Lesen lesen lesen, das habe ich hier im Forum gemacht, bin sehr darauf
aus nicht unnötig ein Thema zu starten, das es nicht schon irgendwo gibt...
Nun bin ich gerade dabei einen Robitronic Protos auf Brushless umzubauen..
(habe das auch schon bei einem Mantis gemacht und bin im Grunde von Robitronic überzeugt (Preis Leistung mit etwas Optimierwille und Modellbauseele sehr gut - wo gibts neue komplette Diffs um 20 Euro...?)
Nun habe ich für den Protosumbau den Reely Motorhalter (aus dem 1:8er Buggy Ultrasonic inkl. Plastiklagerbock) eingesetzt und ein Problem mit dem
Hauptzahnrad des Protos (44Z).
Dieser Motorhalter geht grundsätzlich von einem 46Zahn HZ aus und sieht für den Motor drei unterschiedliche, fix vorgegebene Montagemöglichkeiten vor (12, 13 und 14 Z Ritzel)
Da mein 44Z HZ (orginal von Protos) aber 2 Zähne weniger hat, bräuchte ich ein entsprechend grösseres Ritzel damit ich wieder eine gute, langlebige Verzahnung zwischen Ritzel und HZ habe (habe auch schon einiges herumprobiert- 44er mit 15er Ritzel in der 13Motorbefestigung etc.) ist alles nicht so zufriedenstellen....
Gibt es eine 46er HZ dass auf die Robitronicdiffs passt ?
(Zur Info - ich habe im Forum schon die Kysho Variante des Inferno Ve gelesen, hat leider 48 Zähne bzw. beim Mantis hat ich das Plastik HZ vom RC8Te im Einsatz - passt mit etwas basteln gut auf die Diffs)
Vielleicht fällt da jemanden was ein
Schönen Abend noch und
fg |
|
| Nach oben |
|
 |
Eav Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.12.2011, 13:22 • Titel: |
|
|
Hm..dir bleibt aber dann überhaupt kein Spielraum um die Übersetzung anzupassen, oder?
Das Ritzelspiel soll ja auf den mm genau passen....
Greez EAv |
|
| Nach oben |
|
 |
MIAFRA Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.12.2011, 14:45 • Titel: |
|
|
| Ich würd "einfach" einen anderen (besseren) Motorhalter verwenden, der auch eine entsprechend stufenlose Einstellung des Ritzelspiels ermöglicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
23sold neu hier
|
Verfasst am: 08.12.2011, 21:56 • Titel: |
|
|
Im Endeffekt ist durch die Bohrungen das "Spiel" vorgegeben, ja
der Abstand zwischen den Achsen (Diff zu Motor) ist ja bei 46Z HZ und den drei Ritzelmöglichkeit vorhersehbar....
Werde also doch schauen das ich eine 46Z HZ Variante auftreibe bzw. ranbastle....
Motorhalter hat ja auch was gekostet...
Hätte mich vorher besser informieren sollen
ich lass euch bescheid wissen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|