| Autor |
Nachricht |
|
hpi lover paul neu hier
|
Verfasst am: 29.12.2011, 14:35 • Titel: Suche Akku für Hpi Bullet St Flux |
|
|
Hi
Ich habe jetzt über Weihnachten endlich den hpi bullet St gekriegt,leider war
kein Akku dabei.
Da das erst mein zweites Auto ist und ich mich nicht so gut auskenne und ich
keinen Fehlkauf beim akku kauf riskieren will,wollte ich fragen welchen Akku
ihr mir empfehlen würdet.(Möglichst unter 100€)
Danke im voraus hpi lover paul |
|
| Nach oben |
|
 |
Traxxaner Gast
|
Verfasst am: 29.12.2011, 14:44 • Titel: |
|
|
.....
Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 29.12.2011, 14:48 • Titel: |
|
|
Bedenkenlos kann man zugreifen bei Team Orion Lipos (gute Qualität). 2s, um die 5A rum
Günstiger bzw das beste Preis/Leistungs verhältniss haben Turnigy/zippie/rhino lipos.
Ähnlich Günstig sind auch die neuen Gens Ace Lipos, gute Qualität zum Angemessenen Preis gibts auch bei den SLS LIPO´s.
Worauf du achten solltest ist ein Akku zu nehmen dessen C rate (entladerate) hoch genug ist alles auszuhalten (da Hersteller die C angaben aber auch teilweise relativ willkürlich hinschreiben -> lieber mehr C nehmen als es "erechnet" "angemessen" wäre). Kann also dein Motor bis zu 100A ziehen (BEISPIEL!) - solltest du ein Akku kaufen der bei 5000mAh Ladung 20C hast hast du rein theoretisch einen Akku der bis zu 100A Burst leistung rausquetschen kann. (aber wie gesagt, C angaben sind nicht immer echt...) also würde ich um Sicher zu gehen in diesem falle ein 35C Akku nehmen......
Da die C rate immer xA*xC berechnet wird weißt du nun wie du es ausrechnest welcher Akku passend wäre von seiner Leistungsfähigkeit in hinblick auf deine Verbauten elektronikkomponenten
(wieviel A zieht der motor maximal, was verträgt der regler maximal - darauf hin die akkus abstimmen bitte ) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
| Nach oben |
|
 |
Joda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.12.2011, 15:21 • Titel: |
|
|
Du kanst auch mal bei CS Elektronic im Shop schauen, die Lipos von
denen sind auch recht günstig und müsten genügend c für deinen Bullet haben.
Ich habe selber seit kurzen den Lipo mit 4000mAh 7,4V (also 2s) 40C (Entladerate) von Cs.
Leider konnte ich ihn aber noch nicht fahren da mir die Elektronik für den Wagen fehlt, in dem der Lipo benutzt werden soll.
Mfg Joda _________________ SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" |
|
| Nach oben |
|
 |
Jeremias Hop-Up Held

|
Verfasst am: 29.12.2011, 21:50 • Titel: |
|
|
Hallo,
Ich bin bisher mit X-Cell Akkus seeeeehr zufrieden gewesen
Die sind auch nicht zu teuer: Einfach mal in Google Shopping X-Cell Ni-MH eingeben
Gruß Jeremias _________________ Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe... |
|
| Nach oben |
|
 |
r41lgun Hop-Up Held

|
Verfasst am: 29.12.2011, 21:55 • Titel: |
|
|
die orion lipos/nimhs sind wirklich gut und absolut zu empfehlen, mit den x-cell akkus hab ich leider nur schlechte erfahrungen gemacht: ich hatte nen 4000 nimh der nicht so lange gehalten hat( von der fahrzeit) wie der lrp 1600 standardakku des S10 blast. nach 1 1/2 monaten is er dann auch abgeraucht. der raum, in dem ich das ladegerät hab war ne zeit lang verseucht weil zu viel nickelmetallhydrid ausgetreten war. und der tisch auf dem der akku lag hat jetzt den länglichen brandfleck  _________________ Fuhrpark:
Lrp S10 Blast BX
Hpi E-Firestorm 10T |
|
| Nach oben |
|
 |
Jeremias Hop-Up Held

|
Verfasst am: 29.12.2011, 22:37 • Titel: |
|
|
Seltsam... Ich hab' drei stück und die Funktionieren PERFEKT !!!
Nartürlich ist ORION besser, aber für nen Anfänger find' ich die X-Cells
VOLLKOMMEN in Ordnung
Gruß Jeremias _________________ Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe... |
|
| Nach oben |
|
 |
|