RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche Akku für Hpi Bullet St Flux

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Suche Akku für Hpi Bullet St Flux » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hpi lover paul
    neu hier

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 14:35    Titel: Suche Akku für Hpi Bullet St Flux
    Hi

Ich habe jetzt über Weihnachten endlich den hpi bullet St gekriegt,leider war

kein Akku dabei.

Da das erst mein zweites Auto ist und ich mich nicht so gut auskenne und ich

keinen Fehlkauf beim akku kauf riskieren will,wollte ich fragen welchen Akku

ihr mir empfehlen würdet.(Möglichst unter 100€)

Danke im voraus hpi lover paul
    Traxxaner
    Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 14:44    Titel:
    .....

Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 14:48    Titel:
    Bedenkenlos kann man zugreifen bei Team Orion Lipos (gute Qualität). 2s, um die 5A rum Wink

Günstiger bzw das beste Preis/Leistungs verhältniss haben Turnigy/zippie/rhino lipos.

Ähnlich Günstig sind auch die neuen Gens Ace Lipos, gute Qualität zum Angemessenen Preis gibts auch bei den SLS LIPO´s.

Worauf du achten solltest ist ein Akku zu nehmen dessen C rate (entladerate) hoch genug ist alles auszuhalten Very Happy (da Hersteller die C angaben aber auch teilweise relativ willkürlich hinschreiben -> lieber mehr C nehmen als es "erechnet" "angemessen" wäre). Kann also dein Motor bis zu 100A ziehen (BEISPIEL!) - solltest du ein Akku kaufen der bei 5000mAh Ladung 20C hast hast du rein theoretisch einen Akku der bis zu 100A Burst leistung rausquetschen kann. (aber wie gesagt, C angaben sind nicht immer echt...) also würde ich um Sicher zu gehen in diesem falle ein 35C Akku nehmen......

Da die C rate immer xA*xC berechnet wird Smile weißt du nun wie du es ausrechnest welcher Akku passend wäre von seiner Leistungsfähigkeit in hinblick auf deine Verbauten elektronikkomponenten Very Happy

(wieviel A zieht der motor maximal, was verträgt der regler maximal - darauf hin die akkus abstimmen bitte Very Happy )

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 15:21    Titel:
    Du kanst auch mal bei CS Elektronic im Shop schauen, die Lipos von
    denen sind auch recht günstig und müsten genügend c für deinen Bullet haben.
    Ich habe selber seit kurzen den Lipo mit 4000mAh 7,4V (also 2s) 40C (Entladerate) von Cs.
    Leider konnte ich ihn aber noch nicht fahren da mir die Elektronik für den Wagen fehlt, in dem der Lipo benutzt werden soll.

Mfg Joda
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 21:50    Titel:
    Hallo,

Ich bin bisher mit X-Cell Akkus seeeeehr zufrieden gewesen Very Happy
    Die sind auch nicht zu teuer: Einfach mal in Google Shopping X-Cell Ni-MH eingeben Wink

Gruß Jeremias
    r41lgun
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 21:55    Titel:
    die orion lipos/nimhs sind wirklich gut und absolut zu empfehlen, mit den x-cell akkus hab ich leider nur schlechte erfahrungen gemacht: ich hatte nen 4000 nimh der nicht so lange gehalten hat( von der fahrzeit) wie der lrp 1600 standardakku des S10 blast. nach 1 1/2 monaten is er dann auch abgeraucht. der raum, in dem ich das ladegerät hab war ne zeit lang verseucht weil zu viel nickelmetallhydrid ausgetreten war. und der tisch auf dem der akku lag hat jetzt den länglichen brandfleck Sad
    Jeremias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 22:37    Titel:
    Seltsam... Ich hab' drei stück und die Funktionieren PERFEKT !!!
    Nartürlich ist ORION besser, aber für nen Anfänger find' ich die X-Cells
    VOLLKOMMEN in Ordnung Wink

Gruß Jeremias
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Suche Akku für Hpi Bullet St Flux » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52

» offroad-CULT:  Impressum