Autor |
Nachricht |
|
mr. pompadour Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 195 Wohnort: konstanz
|
Verfasst am: 20.12.2011, 09:53 • Titel: ritzel gesucht |
|
|
nach langem zaudern hab ich mich vor einiger zeit entschieden meinen HB lightning stadium zum elo umzurüsten.ich hab mich für folgende komponenten entschieden xerun 150a+afterburner 3680 2000kv SQ das ganze dann an 4s,im lightning ist ein 50er hauptzahnrad verbaut.wer kann mir einen tip bezüglich der passenden ritzelgröße geben?ich würde mir gerne 3-4 stück zulegen um da etwas mit der übersetzung spielen zu können.ein wink richtung einens übersetzungsrechner wäre auch eine feine sache.
grüßle uwe _________________ HB lightning stadium sport (bald brushless)
slash 4x4 fully rpm tuned
e-firestorm+genius90+dr.speed12t
carson specter+LRP Z21.R spec.3
axial xr10 powerd by holmes |
|
Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru


Anmeldedatum: 28.08.2009 Beiträge: 503 Wohnort: Liebenburg
|
Verfasst am: 20.12.2011, 11:30 • Titel: |
|
|
Kommt natürlich schwer drauf an wo und wie du fahren möchtest.
Wie schwer ist dein Auto jetzt komplett mit Akkus?
Hatte in meinen damals ein 14'er und 15'er verbaut. War natürlich für unsere Vereinsstrecke viel zu schnell. Daher denk ich mal nimm von 12 - 15, dann hast genug Spielraum.
Berechnen kannst das hier _________________ HongNor DM One |
|
Nach oben |
|
 |
Gm_Leopard Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
|
Verfasst am: 20.12.2011, 11:53 • Titel: |
|
|
hallo,
also ich fahre in meinem mugen mbx5t (ca 4,2kg fahrfertig) 46/16 an einem tekin t8 2250kv ...
ich würde sagen du kaufst dir von 13-17zähne , ich kenne nun die interne untersetzung nicht , aber da sollte schon was passendes dabei sein.
PS: mein motor und regler kommen nicht über 40°C.... ebendfalls an 4s.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
mr. pompadour Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 195 Wohnort: konstanz
|
Verfasst am: 20.12.2011, 12:09 • Titel: |
|
|
@stsielaff:ich fahre nur in der grube und in dirtbikeparks weil strecken rund um konstanz doch eher rar gesäht sind,über das gewicht vom car kann ich noch nix sagen weil ich keine passende waage habe.
@Gm_Leopard:die interne übersetzung vom lightning ist 4,3:1 _________________ HB lightning stadium sport (bald brushless)
slash 4x4 fully rpm tuned
e-firestorm+genius90+dr.speed12t
carson specter+LRP Z21.R spec.3
axial xr10 powerd by holmes |
|
Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru


Anmeldedatum: 28.08.2009 Beiträge: 503 Wohnort: Liebenburg
|
Verfasst am: 20.12.2011, 12:18 • Titel: |
|
|
Gut, ja denn eher rasanter wa? Denn nimm ruhig um die 15 Zähne, kannst nix falsch machen. Motor kann das auf jeden Fall ab, hab den auch, an 4S sowieso. Wird handwarm. _________________ HongNor DM One |
|
Nach oben |
|
 |
Gm_Leopard Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
|
Verfasst am: 20.12.2011, 13:07 • Titel: |
|
|
bei so einer interner untersetzung würd ich dir das 16er empfehlen ...
kauf dir 14,16,18 mit dem 16er wirst du schon recht zufrieden sein und wenn die temparatur es zulässt , versuch das 18er... (werd bei mir auch demnächst auf 18/46 umbauen ) |
|
Nach oben |
|
 |
|