RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Streckenbau für Monster Truck Stampede 4x4

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Streckenbau für Monster Truck Stampede 4x4 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    unserbier
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 20:42    Titel: Streckenbau für Monster Truck Stampede 4x4
    Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Traxxas Stampede 4x4 Very Happy

Nun möchte ich mir eine kleine, abwechslungsreiche Strecke auf einem Grundstück bei mir ums Eck bauen. Gibt es im Internet Vorschläge, Tips, Infos etc. dazu?
    Habt ihr selbst Anregungen, Vorschläge usw.?

Vielen Dank

Jan
    unserbier
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 23:28    Titel:
    Hat denn noch keiner ne eigene kleine Privatstrecke im Garten?

Oder Bauvorschläge für Rampen, Srunghügel etc.?
    Geo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 08:20    Titel:
    Moin moin Jan,

ein ganz gutes Video zum Rampenbau findest hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=v3hQG_YiFq8
    Danach habe ich meine Rampe gebaut, allerdings habe ich keine Sperrholzplatte sondern eine Holzfaserplatte (alte Schrankrückwand) für die befahrbare Fläche verwendet.

Wegen deiner Strecke solltest du mal das Forum durchsuchen zu dem Thema gibt es schon reichlich gute Beiträge, hatte mal auf die schnelle ohne genau zu schauen das gefunden:

http://www.offroad-cult.org/Board/rennstrecke-selbst-bauen-t16922.html
    http://www.offroad-cult.org/Board/offroadstrecke-bauen-was-muss-ich-beachten-anfaengerfragen-t16143.html

Viele Grüße Geo

Fuhrpark:
    HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
    HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
    HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
    Losi Micro Rally Brushless
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 18:04    Titel: Re: Streckenbau für Monster Truck Stampede 4x4
    Hmmm, ein Monster Truck ist ja nicht unbedingt ein Auto für die Rennstrecke. Hast du vor, da allein zu fahren, oder mit anderen?

Wie groß ist die zur Verfügung stehende Fläche?
    unserbier
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 21:39    Titel:
    Danke für die Infos! Habe jetzt gefunden was ich gesucht habe. Unter youtube "backyard rc track" findet man tolle videos!

Die Fläche ist ca. 40x15m groß, werde mir aber wohl eher weniger Platz gönnen. Mit dem Stampede stelle ich mir eine Strecke toll vor. Einige höhere Tables und Sprünge mit ner schönen Steilwandkurve... Very Happy

Es ist eher lockerer feuchter Untergrund, Erde, etwas Wiese. Wenn es geregnet hat bleibt es einige Tage feucht da das Gelände im Schatten liegt. Somit sehe ich den Stampede dort als ideales Gefährt. Einige Trialpassagen würde ich dann auch noch gerne bauen Laughing

Anfangs werde ich wohl erst mal alleine dort fahren bis meine zwei Söhne (5 und 7) auch Lust haben. Ansonsten versuche ich noch einige Freunde zu begeistern.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Streckenbau für Monster Truck Stampede 4x4 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 15:26
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 19:17
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 14:21

» offroad-CULT:  Impressum