RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

jamara Ultra LX Pro 1:8 4WD mit P1s

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » jamara Ultra LX Pro 1:8 4WD mit P1s » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    nenom
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 17:58    Titel: jamara Ultra LX Pro 1:8 4WD mit P1s
    Ich wollte mir einen v-Buggy zulegen weil mir mein alter e-Buggy (baja champ) zu langsam geworden ist. Was haltet ihr also von diesen Buggy? Ich hätte auch nix gegen andere bin also offen für Vorschläge Motor müßte halt leicht einzustellen sein. Und was brauch ich noch an zubehör (Funke hab ich schon)? Meine finanz. Schmerzgrenze liegt bei 325€ mit Motor ohne Zubehör. danke.

mfg j.o.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 19:38    Titel: Re: jamara Ultra LX Pro 1:8 4WD mit P1s
    Das Auto und der Motor sind sicher eine gute Wahl
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 21:43    Titel: Re: jamara Ultra LX Pro 1:8 4WD mit P1s
    Hallo und Willkommen

schau mal bei den TrackTests rein, da gibt es zum Motor und Buggy einen Bericht. Der Ultra GT ist im Prinzip gleich mit dem LX, da wurden nur minimale Änderungen vorgenommen.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.07.2004, 11:48    Titel: Re: jamara Ultra LX Pro 1:8 4WD mit P1s
    Ich bin auch erst dieses Jahr von einem Blazing Star (E-Buggy) auf einen Ultra LX mit pinky umgestiegen.

Mein erster Gedanke bei der ersten Ausfahrt: "boah, der geht..."
    will damit sagen, da ist nichts verkehrt dran. Man glaubt nicht was das ding alles aushält.

Ich schick dir einen Link wos ihn mit Magnum-Motor billiger gibt (pinky soll aber besser sein)
    nenom
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 28.07.2004, 13:42    Titel: Re: jamara Ultra LX Pro 1:8 4WD mit P1s
    THX für die antworten
    Welche Tunningteile wären am anfang noch empfehlenswert?
    mfg nenom
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 28.07.2004, 14:20    Titel: Re: jamara Ultra LX Pro 1:8 4WD mit P1s
    nicht wircklich notwendig etwas zu tunen (macht aber spaß)

was ich bis jetzt gemacht habe.
    -grüne tuning federn (weich); auf der hinterachse habe ich aber wieder die originalen drin
    -stoßdämpferkolben habe ich auf 1,5mm aufgebohrt und mit 100er Jamaraöl befüllt
    -auf der hinterachse kardanwellen drin (gleiche wellen wie vorne)
    -vorderes Dif mit 4000er Öl, mittleres mit ~600er Öl
    - Stahl Hauptzahnrad (Plastik war gleich hin)
    -Stabi vorne
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.07.2004, 15:19    Titel: Re: jamara Ultra LX Pro 1:8 4WD mit P1s

Quote:
    auf der hinterachse kardanwellen drin (gleiche wellen wie vorne)

hatte ich auch gemacht , aus der Not als mal die hinteren gebrochen sind und ich nur mehr vordere m E-Teil Kofferl hatte . Ich war der Meinuing das er dadurch etwas besser zu fahren war

Quote:
    Stahl Hauptzahnrad (Plastik war gleich hin)

muss nicht das sündteure Stahl HZ sein , für den Ultra gibt es ein"Tuning" Kunstoff HZ(zu meiner Zeit war das blau ) ist unwesentlich teuerer als das originale und hält ewig, vorrausgesetzt man stellt alles richtig ein, aber wenn das nicht der Fall ist geht Dir das Stahl HZ auch schneller als erwünscht an Zahnausfall ein

@ Dämpfer, Federn Difföl

kommt auf den Untergrund, Fahrweise usw. an , das muss dann jeder für sich heruasfinden womit er am besten zu REcht kommt
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 28.07.2004, 15:33    Titel: Re: jamara Ultra LX Pro 1:8 4WD mit P1s
    bezüglich HZ habe ich lange überlegt obs das Stahl ding sein soll (hat glaub ich ~20 EUR gekostet). das originale ist mir eingegangen als ein Stein reingekommen ist. Eigentlich hab ich beim Stahl HZ ein ungutes gefühl, den wenn das selbe nochmals passiert (Stein) hat womöglich meine Kurbelwelle einen knick. Aber mittlerweile fahr ich nur mehr auf der Rennstrecke und nicht mehr im Steinbruch.

Ich würde die ersten Liter mal ohne Tuningteile fahren, man sieht dann eh was besser sein könnte bzw. wo man seine Runden dreht und was die Ansprüche sind.
    nenom
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 12:38    Titel: Re: jamara Ultra LX Pro 1:8 4WD mit P1s
    Danke!!!
    Welche Servos soll ich mir kaufen (sollten nicht zu teuer sein)?
    Was brauche ich außer Servos ,Empfänger, Glühkerzen ,Kerzenstecker sonst noch?
    mfg nenom

Zuletzt bearbeitet von nenom am 30.07.2004, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 12:45    Titel: Re: jamara Ultra LX Pro 1:8 4WD mit P1s
    schau doch mal hier
    http://30486.rapidforum.com/topic=101081865081

mfg
    löschi

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » jamara Ultra LX Pro 1:8 4WD mit P1s » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Jamara Ripper Magic-Andy1972 1 11.05.2016, 21:48
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 17:06
    Keine neuen Beiträge RC Truggy: Jamara Cocoon Alfonser 0 10.07.2014, 23:25
    Keine neuen Beiträge Gold Cap Ultra Cap als StuetzKondi am Brushless Regler RC2D2 7 14.04.2014, 14:37
    Keine neuen Beiträge jamara ultra lx pro karosserie jay 7 05.12.2013, 17:31

» offroad-CULT:  Impressum