RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kugelpfannen ähnliches Ersatzteil

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Kugelpfannen ähnliches Ersatzteil » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Dirt_Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 18:31    Titel: Kugelpfannen ähnliches Ersatzteil
    bei meinem Speedfighter X von df-Models ist die untere befestigung von einem der vorderen Stoßdämpfer abgeplatzt und ich brauch eigentlich nur diese eine "kugelpfanne" (oder wie sich das auch immer nennt) ich finde es nur niergends.... Und ich wollte eigentlich auch nicht für ~30€ 2 neue Dä,pfer kaufen nur weil das eine stück plastik da unten nur noch einen "halben"kreis hat.

wäre nett wenn zufällig jemand weiß wo ich diese teil für unter 30€ herbekomm.

Ich meine übrigens dieses schwarze plastik ding innerhalb von den roten kreisen.

Falls ihr noch irgendwelche größen/durchmesser ect. bracuht einfach bescheidsagen dann messe ich nochmal.

Schonmal danke im vorraus in der hoffung nicht 30€ für son stücl plastik zahlen zu müssen.

Suche Fahrer in der nähe von Dieburg
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 18:38    Titel:
    Wenn du dir ständigen hohen Verschleiß ersparen willst, dann ersetze die Teile durch Kugelpfannen + dazu gehörige Kugelköpfe!

mfg Stephan
    Dirt_Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 19:06    Titel:
    ich hab aber kein platz für kugelpfannen an den unteren querlenkern um die da einzubauen....

Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 20:30    Titel:
    Welchen durchmesser hat den das gewinde des kolbens? Viele hersteller bieten ja dämpfer-repair-kits an und da die masse oft die gleichen sind könntest du ja so eins kaufen.
    Dirt_Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 20:40    Titel:
    der dämpfer kolben hat ein durchmesser von 3,45mm
    ich hab die dämpfer reparier kits bewusst noch nirgends gesehen O.o ?!

Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 20:42    Titel:
    Kyosho und asso haben aufjedenfall welche, da bin ich mir auch relativ sicher, dass besagtes teil dabei ist. Ich werd' morgen mal nachsehen.
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 20:55    Titel:
    Wenn die Kolbenstange noch gerade ist, würde ich mal ein paar Traxxes KunststoffKugelpfannen probieren. Die gibt es in unterschiedlichen Größen und längen, sind sehr schmal aber trotzdem sehr haltbar. Aber die Kugelpfanne muß zum Kolbenstangendurchmesser passen, einiger massen die gleiche Länge wie die orginal Pfannen haben und den ausreichend Aussendurchmesser für den Federteller haben. Ist der Aussendurchmesser zu groß, kann man ihn mit einer Feile und Akkuschrauber ein Stück runterdrehen(schleifen). Ach und die Kugel muß natürlich auch den richtigen Lochdurchmesser haben, damit deine orginal Schrauben(wahrscheinlich M3) durchpassen. Am besten gehst du mit deiner orginal Kugelpfanne und Kugelkopf in einen vernüftigen Modelbauladen. Da kannst du die Abmessungen gleich vergleichen, und dir eine Kugelpfanne aussuchen die möglichst genau passt.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 21:05    Titel:
    Mir ist nicht ganz klar: vereint das schwarze Plastikteil Kugelpfanne und Federteller in einem?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Dirt_Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 21:20    Titel:
    also der nächste modellbauladen ist von mir 50 km weg das ist als schüler nich ganz so schnell zu erreichen Very Happy

@Aaron nein das sind 2 paar teile also erst ist diese plastik ding auf die stange geschraubt und dann wird da der federteller draufgesetzt aber das ist nichma ne kugelpfanne das ist eher so wie ne kugel pfanne nur halt als kreis ohne mit 2 offenen seiten

Ich habs jez nomma schnell ausgebaut und fotogrphiert hoffe ihr wisst jetzt was ich meine das loch in der silbernen kugell ist für ne m3 schraube
    Der durchmesser von dem Plastik teil kreis ist 8,7mm
    und der innere durchmessser hat 4,5 mm
    und das ende wos aufgeschraubt wird hat außen einen durchmesser von 6,9mm
    imag0349.jpg (24 KB)
    imag0350.jpg (25 KB)
    imag0351.jpg (24 KB)

s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 23:32    Titel:
    Ob nun einseitig offen oder beidseitig offen ist egal, die nennen sich beide Kugelpfanne.

Wichtig ist zuerst der Gewindedurchmesser der Kolbenstange, wo bei das meistens kein genormtes Gewinde ist, weil es sich ja selbst in die Kugelpfanne(Kunststoff) schneidet.

Ich hab leider keine Traxxes Kugelpfannen mehr hier, hab also die Maße nicht bei der Hand. Bei mir liegen nur die Conrad-Kugelpfannen zu hauf rum, die sind aber sehr verschleißanfällig und nicht zu empfehlen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Kugelpfannen ähnliches Ersatzteil » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ersatzteil ASB1 / YETI 1:10 +Reifen stefan1980 4 21.05.2017, 22:32
    Keine neuen Beiträge Kugelköpfe / Kugelpfannen, brauche HILFE! Dr. Tamiya 2 12.06.2015, 14:29
    Keine neuen Beiträge Ersatzteil SUCHE Ansmann 115000403 oder Neu Carson 551150403 mctwo 6 26.05.2014, 22:57
    Keine neuen Beiträge Sucher Ersatzteil - Carson 500205774 Garagoos 3 16.05.2014, 09:35
    Keine neuen Beiträge Savage Ersatzteil gesucht ts1 5 21.08.2013, 11:29

» offroad-CULT:  Impressum