RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kugelköpfe / Kugelpfannen, brauche HILFE!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kugelköpfe / Kugelpfannen, brauche HILFE! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Dr. Tamiya
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.05.2015
    Beiträge: 15
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 14:29    Titel: Kugelköpfe / Kugelpfannen, brauche HILFE!
    Hallo Leute
    Ich bin auf der Suche nach guten/spielarmen Kugelpfannen / Kugelköpfen für meinen Neo Scorcher (die original Tamiya-teile sind mir eindeutig zu wackelig!).
    Ich habe hier im Forum schon was von RPM, HPI und auch was von "Academy" (diese marke ist mir völlig unbekannt) gelesen....

    Was könnt ihr mir da so für Teile empfehlen? Artikelnummern sowie Bezugsquellen wären echt cool, wenn ihr mir da etwas zukommen lassen könntet (auch per PN, da shoplinks hier ja nicht so gerne gesehen sind Wink ).

    Achja, was mir noch wichtig wäre.... die Kugelköpfe sollten ein metrisches Gewinde haben, falls es da etwas gibt (RPM ist ja z.b. ein "Amerikaner, ich nehme an, dass hier ein zölliges Gewinde verwendet wird??)
    Ich bräuchte da welche mit "Gewindezapfen", als auch welche mit Innengewinde (siehe Foto)!

    Danke im voraus
    Dr. Tamiya

    Nach oben
    Lucky
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.11.2005
    Beiträge: 120

    BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 15:11    Titel:
    Hi,

    ich benutze häufig die vom grossen C. Dort steht auch eine entsprechende Auswahl, mit Massangaben, zur Verfügung.

    Die Teureren halten etwas länger und sitzen evtl. auch etwas strammer.

    Das gilt auch für die Teile div. Hersteller. Achte auf darauf das die Kugelköpfe mit den Massen der Pfannen übereinstimmen. Manchmal werden die Gelenke auch als "Sollburchstelle" zum Schutz der nachgelagerten Bauteile ausgelegt. Deshalb nicht unbedingt zu Stark ausführen beim Ersatz.

    Gruss
    Lucky
    _________________
    Custom made by self
    ... und nu auch DMT VE...
    Nach oben
    Dr. Tamiya
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.05.2015
    Beiträge: 15
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 19:33    Titel:
    Hallo Lucky
    Jaja,.... spät aber doch melde ich mich mal wieder Wink
    Zunächst mal vielen dank für deinen tip! In meiner Nähe habe ich tatsächlich einen grossen "C....."!

    Ich habe mich dort auch umgeschaut, aber hab dort leider nichts gefunden was meinen ansprüchen gerecht wäre..... entweder war etwas nicht lagernd, oder die Pfannen waren nicht robust genug (vom optischen her), oder ich hätte zweimal ein paket nehmen müssen um alles zu haben (Preis)....

    Na, jedenfalls habe ich mich dann vor ca. 2 Wochen beim Dealer meines Vertrauens umgesehen.... und siehe da..... seit kurzem gibt's ein maßgeschneidertes set für den TT02-B!
    Die ersten 1-2 Akkus noch etwas schwergängig, sind sie mittlerweile perfekt eingefahren!

    Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis mit dem "C"!

    P.S.: falls jemand Infos zu den von mir genannten Kugelpfannen / köpfen möchte, einfach eine PN an mich senden.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kugelköpfe / Kugelpfannen, brauche HILFE! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 12:07
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kaufentscheidung die tausendste;-) pacama 11 25.09.2016, 19:22
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe mit Slash 4X4 Tyru 5 14.04.2016, 21:36

    » offroad-CULT:  Impressum