RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Robitronic Vision 1:8 Buggy Brushless

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Robitronic Vision 1:8 Buggy Brushless » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 23:41    Titel: Robitronic Vision 1:8 Buggy Brushless
    Robitronic stellt die Tage einen neuen Brushlessbuggy vor.
    Viel sieht man noch nicht - aber die Features klingen schonmal äußerst interessant:

http://www.rc-news.de/02/2011/spielwarenmesse-2011-robitronic-vision-18-4wd-buggy/

Gruß Seppi
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 10:47    Titel:
    ...das sieht wie der nVision Schriftzug auf der Werbetafel aus?

Besteht ein Zusammenhang zwischenden beiden Firmen?
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 15:06    Titel:
    stimmt, könnte sein. Da man über nvision kaum was findet, schwer zu beantworten.

Finde ich sehr cool, das Robitronic einen eigenen Elo-Renner bringt.
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 15:57    Titel:
    nVision ist ein Motorenhersteller, die haben glaube ich mal nichts mit dem Wagen zu tun.
    Wer Interesse an nVision hat, der kann mir eine PN schicken, ich weiß nicht, ob ich den Link posten darf.

tim
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 16:39    Titel:
    Zitat:
    Fahrfertig ca. 3kg

... nicht schlecht Herr Specht ... bin gespannt wo die den halben Kilo eingespart haben.

grüße
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 16:42    Titel:
    Hier die Ankündigung bei Robitronic:

http://www.robitronic.com/news-reader-en/items/robitronic-vision-1228.html
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 15:26    Titel:
    So, einige weitere Details zum Modell:

Ich hatte recht viel Zeit mich mal mit dem Konstrukteur des Modells zu unterhalten - dabei kam raus, dass er bisher die Avid Linie weiterentwickelt hat und auch sonst aus dem Tourenwagensektor stammt.
    Dies merkt man auch im Design, was jetzt anhand der wenigen Bilder nur schlecht nachvollzogen werden kann - Sorry.
    Den Buggy habe ich mir sehr genau ansehen können, nur Bilder waren halt leider nicht drin. Das Gewicht von 3 Kilogramm fahrfertig wird nur über einen sehr leichten Antriebsstrang ermöglicht. Daher ist alles für den 1:8 Bereich unüblich kompakt ausgefallen. Vieles würde man eher an einem 1:10 Buggy vermuten.

Ehrliche Anmerkung meinerseits an dieser Stelle:
    Die Dimensionierung war an einigen Stellen zu gering, hier sind Probleme vorprogrammiert. (derlei Dinge habe ich schon früher an eigenen Umbauten getestet, daher kann ich mir hier ein Urteil erlauben, sollte es Zweifler geben)

Dennoch hat Robitronic versucht einen neuen Weg einzuschlagen, wenn auch die 3 Kg Marke von meinen erhältlichen Umbausätzen schon regelmäßiger geknackt wurde. Die Mischung aus Aluminium und Kohlefaser ähnelt meinen V1 und V2 Chassis ebenfalls hier und da ein bisserl. Neu sind die Akkuhalterung (eine Art Klappkonstruktion mit Schraubbefestigung) sowie die Dämpfer. Es kommen Big-Bore Versionen mit exzentrischer oberer Befestigung zum Einsatz und zusammen mit den recht dicken Querlenkern wirkt dieser Teil irgendwie vertraut, da halt 1:8 übliche Dimensionen.

Alles in allem handelt es sich aber um einen neuen Ansatz, welcher allerdings noch nicht komplett fertig war wie man mir versicherte. An einigen Stellen passten die Formen daher auch noch nicht so ganz.
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 14:16    Titel:
    Will ja niemandem die Freude nehmen, aber schaut man ein wenig im Web, findet man:

modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 14:51    Titel:
    die alukonstruktion an den Diffs erinnert leicht an die dfes DNX408...
    aber einfach nur ein sehr schicker wagen.
    wird wohl aber auch ne menge geld kosten...
    ist aber auch mal was ganz anderes, wobei man gut sieht, dass der designer eher tourenwagen konstruiert.
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 15:49    Titel:
    http://www.redrc.net/2011/02/toy-fair-2011-robitronic/#more-39530
    Da sind noch ein paar Bilder.
    Also der Carbon/Alulook ist mal richtig geil finde ich. Mal schauen ob die Diffprobleme wie bei Mantis und co noch bestehen Confused .
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Robitronic Vision 1:8 Buggy Brushless » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28

» offroad-CULT:  Impressum