| Autor |
Nachricht |
|
Seppi84 Offroad-Guru

|
|
| Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.02.2011, 10:47 • Titel: |
|
|
...das sieht wie der nVision Schriftzug auf der Werbetafel aus?
Besteht ein Zusammenhang zwischenden beiden Firmen? _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.02.2011, 15:06 • Titel: |
|
|
stimmt, könnte sein. Da man über nvision kaum was findet, schwer zu beantworten.
Finde ich sehr cool, das Robitronic einen eigenen Elo-Renner bringt. |
|
| Nach oben |
|
 |
ApfelBirne Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.02.2011, 15:57 • Titel: |
|
|
nVision ist ein Motorenhersteller, die haben glaube ich mal nichts mit dem Wagen zu tun.
Wer Interesse an nVision hat, der kann mir eine PN schicken, ich weiß nicht, ob ich den Link posten darf.
tim _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
|
| Nach oben |
|
 |
neopac Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.02.2011, 16:39 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Fahrfertig ca. 3kg |
... nicht schlecht Herr Specht ... bin gespannt wo die den halben Kilo eingespart haben.
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. Constructor Pisten-Papst

|
Verfasst am: 05.02.2011, 15:26 • Titel: |
|
|
So, einige weitere Details zum Modell:
Ich hatte recht viel Zeit mich mal mit dem Konstrukteur des Modells zu unterhalten - dabei kam raus, dass er bisher die Avid Linie weiterentwickelt hat und auch sonst aus dem Tourenwagensektor stammt.
Dies merkt man auch im Design, was jetzt anhand der wenigen Bilder nur schlecht nachvollzogen werden kann - Sorry.
Den Buggy habe ich mir sehr genau ansehen können, nur Bilder waren halt leider nicht drin. Das Gewicht von 3 Kilogramm fahrfertig wird nur über einen sehr leichten Antriebsstrang ermöglicht. Daher ist alles für den 1:8 Bereich unüblich kompakt ausgefallen. Vieles würde man eher an einem 1:10 Buggy vermuten.
Ehrliche Anmerkung meinerseits an dieser Stelle:
Die Dimensionierung war an einigen Stellen zu gering, hier sind Probleme vorprogrammiert. (derlei Dinge habe ich schon früher an eigenen Umbauten getestet, daher kann ich mir hier ein Urteil erlauben, sollte es Zweifler geben)
Dennoch hat Robitronic versucht einen neuen Weg einzuschlagen, wenn auch die 3 Kg Marke von meinen erhältlichen Umbausätzen schon regelmäßiger geknackt wurde. Die Mischung aus Aluminium und Kohlefaser ähnelt meinen V1 und V2 Chassis ebenfalls hier und da ein bisserl. Neu sind die Akkuhalterung (eine Art Klappkonstruktion mit Schraubbefestigung) sowie die Dämpfer. Es kommen Big-Bore Versionen mit exzentrischer oberer Befestigung zum Einsatz und zusammen mit den recht dicken Querlenkern wirkt dieser Teil irgendwie vertraut, da halt 1:8 übliche Dimensionen.
Alles in allem handelt es sich aber um einen neuen Ansatz, welcher allerdings noch nicht komplett fertig war wie man mir versicherte. An einigen Stellen passten die Formen daher auch noch nicht so ganz. _________________ Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sephyrob Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 06.02.2011, 14:16 • Titel: |
|
|
Will ja niemandem die Freude nehmen, aber schaut man ein wenig im Web, findet man:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
modell-bomber Offroad-Guru

|
Verfasst am: 06.02.2011, 14:51 • Titel: |
|
|
die alukonstruktion an den Diffs erinnert leicht an die dfes DNX408...
aber einfach nur ein sehr schicker wagen.
wird wohl aber auch ne menge geld kosten...
ist aber auch mal was ganz anderes, wobei man gut sieht, dass der designer eher tourenwagen konstruiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
majus Offroad-Guru

|
|
| Nach oben |
|
 |
|