RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bügelperlen statt Suspension Balls

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Bügelperlen statt Suspension Balls » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FL-Racingteam
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 06.03.2016
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 21:57    Titel: Bügelperlen statt Suspension Balls
    Hi!

    Wer Kinder hat, kennt sie: die Bügelperlen. Beliebt vor allem im Kindergarten und in der Volksschule. Die bunten Perlen werden auf einer stacheligen Schablone zu schönen Figuren aufgelegt und dann mit einem Bügeleisen erhitzt und leicht platt gedrückt. Es ergeben sich teils wirklich tolle Sachen, je nach Geschick und Geduld des Kindes.

    Bügelperlen können aber mehr! Nachdem bei meinem Tamiya Durga nun Dank meiner akkuraten und fehlerfreien Fahrweise schon mehrmals auf der Cross-Strecke die Querlenker/Radaufhängungen aus der Verankerung hüpften und ich sowohl Antriebsknochen als auch diese extra kleinen Kunststoffteile, die auf der Metallwelle sitzen (beim Ersatzteilhändler "Suspension Balls" genannt) verlor, jedoch nur mehr den Knochen fand, war ich nun seit bald zwei Wochen zum Warten auf die Ersatzteile verdammt.

    Bis heute kam keine Versandbestätigung für die Suspension Balls (gemeint sind Tamiya Nr. 50994)



    Heute verließ mich die Geduld und der Drang bei diesem schönen Wetter raus zu gehen und zu fahren, war einfach zu groß. Da entdeckte ich sie, auf dem Tisch meiner Tochter, die Bügelperlen.



    Klein, mit Loch auf beiden Seiten. Also warum nicht, rauf auf die Metalltstange und mal sehen, ob sie in die Halterung passt.
    Siehe da, sie ging rein:



    Danach raus auf die Stecke, über Stock und Stein, ein wenig Wiese, der eine oder andere Sprung (mal mit Ladung, mal mit Einschlag) und: sie hält!

    Auch der preisliche Unterschied ist nicht ganz zu vernachlässigen:

    8 Stk. Suspension Balls, € 12,00 plus Versand
    13.000 Stk Bügelperlen € 13,00 versandkostenfrei mit Prime



    Very Happy


    LG, Volker
    Nach oben
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 695
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 23:16    Titel:
    da haste auf jeden fall gut was auf lager Very Happy
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
    - - - - - - - - - - - - - - - -
    und mittlerweile 43 savage´s
    Gruß andy
    Nach oben
    Lucky
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.11.2005
    Beiträge: 120

    BeitragVerfasst am: 11.04.2016, 13:29    Titel:
    Hi,

    schöne Info.

    Tatsächlich sind viele Modellbauer nur noch Modellzusammenschrauber oder Modellfahrer.

    Viel Teile werden einfach nur im Original genommen und zu einem horrenden Preis gekauft. Manchmal entsteht der Eindruck, dass die Fahrzeuge nicht mehr den Gewinn ausmachen sondern die Ersatzteile die kritiklos verbaut werden ohne das sich darüber Gedanken gemacht wird eine preisgünstigere Alternative zu suchen.

    Ähnlich wie bei den Tintenstrahldruckern. Da gibt's die Drucker für'n Spottpreis. Und die Tinte ist für die Unternehmensgewinne verantwortlich. Da gibt's noch ein paar Beispiele: zB. Kaffeeautomaten mit Kapseln etc.

    Gruß
    Lucky
    _________________
    Custom made by self
    ... und nu auch DMT VE...
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Bügelperlen statt Suspension Balls » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Heavy Duty Suspension Slash 4x4 Kumpelmagnet 0 27.05.2011, 10:40
    Keine neuen Beiträge welchen lipo statt bleiakku in startbox T2M 8 16.03.2010, 12:59
    Keine neuen Beiträge Offtopic Total, 1:1 KFZ, LED statt Glühobst Zelter Frost 22 11.01.2010, 23:24
    Keine neuen Beiträge Inferno VE: 5s1p Fepo statt 4s1p Lipo andlsbuch 10 07.11.2009, 17:21

    » offroad-CULT:  Impressum