| Autor |
Nachricht |
|
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 10.09.2004, 12:14 • Titel: Buggy nimmt kein Gas an ? |
|
|
Hallo,
folgendes Problem habe ich seit meinem gestrigen BEsuch auf der Buggystrecke...
und zwar nimmt mein Hyper7 kein Gas an was folgender Maßen aussieht:
Gebe Gas auf der Funke und der Motor (WS7 II) dreht brav hoch jedoch bewegt sich der Buggy verhältnismäßig langsam und auch bei fast Vollgas "schlepp" er sich voran...
Meine Vermutung war/ist die Kupplung und daher habe ich sie mir heute angeschaut konnte aber an den BAcken keine wesentliche Abnutzung festellen (Oberfläcke glatt) in der Kupplungsglocke sieht man das das Metall, dort wo die Backen anliegen, "glatt" geschliffen wurde...
So nun meine Frage, liege ich mit meiner Vermutng und es ist die Kupplungsglocke ? und wenn ja wie behebe ich das am Besten ??
Oder ist es etwas ganz anderes ?
bitte um Hilfe
Happy _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Adla Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 10.09.2004, 12:30 • Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ? |
|
|
dreht sich das hauptzahnrad wenn der motor (samt kupplung und so) eingebaut ist? wenn nicht, wird es wohl an der kupplung liegen. wenn ja, hat es was im antriebsstrang (ist meistens der fall).
die antriebskraft geht immer den weg des geringsten wiederstandes. d.H. sollte irgendwo eine welle gebrochen sein und sich der wellenantrieb frei drehen kann wird durch die differntiale die kraft hauptsächlich auf das sich frei drehende stück übertragen.
natürlich kann auch ein differential kaputt sein. kraft kommt über HZ oder welle ins differential aber es kommt nichts raus.
könntest auch probieren den buggy auf die räder zu stellen, hin und her schieben und dabei versuchen das HZ festzuhalten bzw. zu blockieren(falls der motor noch ausgebaut ist). dreht sich das HZ nicht obwohl der buggy hin und her rollt hat der antriebsstrang etwas.
Klaus
Zuletzt bearbeitet von Adla am 10.09.2004, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 10.09.2004, 13:02 • Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ? |
|
|
Hab das jetzt mal versucht was du gesagt hast...
Wenn ich den BUggy hin und her schiebe bewegt sich das Hauptzahnrad
Blockiere ich es und will den Buggy hin und her schieben blockieren in beiden Richtungen die vorder Räder aber die Hinterräder nicht aber es benötigt Karft um das Hauptzahnrad zu blockieren
Antriebsstangen sind keine gebrochen
Ist nun das Diff hin oder die Glocke
mfg
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.09.2004, 13:38 • Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ? |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 28.09.2015, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 10.09.2004, 13:51 • Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ? |
|
|
Gibt es eine andere (sichere) Methode festzustellen ob das Diff kaputt ist ?
mfg
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.09.2004, 13:55 • Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ? |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 28.09.2015, 14:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.09.2004, 14:01 • Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ? |
|
|
Hi!
Es könnte auch daran liegen, dass eine hintere Kardanwelle vom Mitnehmer herausgesprungen ist und der Motor hier frei durchdrehen kann ... dann hilft auch kein Thorsen Diff in der Mitte mehr (wenn du die Pro Version hast).
Dies kann passieren, wenn du hinten eine zu breite Querlenkerstifthalterung benutzt ... ist mir leider schon mal passiert, da ein Händler mir das falsche Teil geschickt hat ...
Nachdem du das Diff mal unter die Lupe genommen hast würde ich auf jeden Fall, die Kupplung und die Glocke mal mit Bremsenreiniger reinigen.
Weiters sollte man sich die Frage stellen, wie das Diff kaputt werde konnte. Ich schätze mal, dass du deinen Hyper 7 neu gekauft hast und nicht einen Gebrauchten hast.
Verwendest du die dünnen Unterlegscheiben bei den Kegelzahnrädern im Diff?
War Schmutz oder ein Steinchen im Diff?
mfg T2M
_________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 10.09.2004, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Happy Hop-Up Held

|
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.09.2004, 19:21 • Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ? |
|
|
An Postfux:
Naja ... es kann ja passieren, dass einmal bei einem Zusammenbau des Diffs mal ein Steinchein hineingekommen ist ... ich weiß ja net
an Happy:
Quote: ... So nach dem Zusammenbau lässt sich der Buggy zwar etwas strenger schieben als vorher ...
Vielleicht hast die Bremshebel ein bisschen angezogen bzw. kontrolliere mal die Kugellager.
Ach ja!
Wenn du gerade beim Schrauben bist, kann ja noch ein paar Minuten weiter machen und das mittlere Diff kontrollieren.
(Kontrolle schadet nie ... weiters kannst ja auch prüfen, ob noch ÖL drinnen ist und ob die Dichtungen in Ordnung sind.)
 _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 10.09.2004, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|