RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Buggy nimmt kein Gas an ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Buggy nimmt kein Gas an ? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Happy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 12:14    Titel: Buggy nimmt kein Gas an ?
    Hallo,

folgendes Problem habe ich seit meinem gestrigen BEsuch auf der Buggystrecke...
    und zwar nimmt mein Hyper7 kein Gas an was folgender Maßen aussieht:
    Gebe Gas auf der Funke und der Motor (WS7 II) dreht brav hoch jedoch bewegt sich der Buggy verhältnismäßig langsam und auch bei fast Vollgas "schlepp" er sich voran...

Meine Vermutung war/ist die Kupplung und daher habe ich sie mir heute angeschaut konnte aber an den BAcken keine wesentliche Abnutzung festellen (Oberfläcke glatt) in der Kupplungsglocke sieht man das das Metall, dort wo die Backen anliegen, "glatt" geschliffen wurde...

So nun meine Frage, liege ich mit meiner Vermutng und es ist die Kupplungsglocke ? und wenn ja wie behebe ich das am Besten ??

Oder ist es etwas ganz anderes ?

bitte um Hilfe
    Happy
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 12:30    Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ?
    dreht sich das hauptzahnrad wenn der motor (samt kupplung und so) eingebaut ist? wenn nicht, wird es wohl an der kupplung liegen. wenn ja, hat es was im antriebsstrang (ist meistens der fall).
    die antriebskraft geht immer den weg des geringsten wiederstandes. d.H. sollte irgendwo eine welle gebrochen sein und sich der wellenantrieb frei drehen kann wird durch die differntiale die kraft hauptsächlich auf das sich frei drehende stück übertragen.
    natürlich kann auch ein differential kaputt sein. kraft kommt über HZ oder welle ins differential aber es kommt nichts raus.

könntest auch probieren den buggy auf die räder zu stellen, hin und her schieben und dabei versuchen das HZ festzuhalten bzw. zu blockieren(falls der motor noch ausgebaut ist). dreht sich das HZ nicht obwohl der buggy hin und her rollt hat der antriebsstrang etwas.

Klaus

Zuletzt bearbeitet von Adla am 10.09.2004, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
    Happy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 13:02    Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ?
    Hab das jetzt mal versucht was du gesagt hast...
    Wenn ich den BUggy hin und her schiebe bewegt sich das Hauptzahnrad
    Blockiere ich es und will den Buggy hin und her schieben blockieren in beiden Richtungen die vorder Räder aber die Hinterräder nicht aber es benötigt Karft um das Hauptzahnrad zu blockieren

Antriebsstangen sind keine gebrochen
    Ist nun das Diff hin oder die Glocke

mfg
    Happy
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 13:38    Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ?
    --

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 28.09.2015, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
    Happy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 13:51    Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ?
    Gibt es eine andere (sichere) Methode festzustellen ob das Diff kaputt ist ?

mfg
    Happy
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 13:55    Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ?
    --

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 28.09.2015, 14:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 14:01    Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ?
    Hi!

Es könnte auch daran liegen, dass eine hintere Kardanwelle vom Mitnehmer herausgesprungen ist und der Motor hier frei durchdrehen kann ... dann hilft auch kein Thorsen Diff in der Mitte mehr (wenn du die Pro Version hast).
    Dies kann passieren, wenn du hinten eine zu breite Querlenkerstifthalterung benutzt ... ist mir leider schon mal passiert, da ein Händler mir das falsche Teil geschickt hat ...

Nachdem du das Diff mal unter die Lupe genommen hast würde ich auf jeden Fall, die Kupplung und die Glocke mal mit Bremsenreiniger reinigen.

Weiters sollte man sich die Frage stellen, wie das Diff kaputt werde konnte. Ich schätze mal, dass du deinen Hyper 7 neu gekauft hast und nicht einen Gebrauchten hast.

Verwendest du die dünnen Unterlegscheiben bei den Kegelzahnrädern im Diff?
    War Schmutz oder ein Steinchen im Diff?

mfg T2M

Zuletzt bearbeitet von T2M am 10.09.2004, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 15:39    Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ?
    kenn die Diffs des Hyper zwar nicht aber

Quote:
    oder ein Steinchen im Diff?

wie sollen die da bitte reinkommen

@Happy

die einzig sichere Methode festzustellen ob das Diff noch in Ordnung ist, was ich aber der Schilderung nach nicht wirklich glaube wenn Du die Tipps schon ausprobiert hast und wirklich alle Schrauben am Antriebsstrang fest sind ist das aufschrauben und rein schauen

Du könntest aber wenn der Motor schon wieder eingebaut ist versuchen das Ding zu starten, das ganze im aufgebockten Zustand versuchen, drehen sich dann alle Räder wie gewohnt und beim gleichen Versuch wenn DU fahren willst geht nichts , dann sind die Diffs wohl sehr wahrscheinlich kaputt.

aber soviel ARbeit ist es ja auch wieder nicht das Diff mal schnell auszubauen

Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 17:28    Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ?

Quote:

aber soviel ARbeit ist es ja auch wieder nicht das Diff mal schnell auszubauen

So Nach ca. 2 Stunden Arbeit, ein paar blanken Nerven und einem dreckigen Zimmer bin ich zu dem Schluss gekommen das das hintere Diff nicht, zumindest für mich, kaputt ist da es an den Zahnrädern keine Abnutzungserscheinungen gibtund alle Zähne da sind

So nach dem Zusammenbau lässt sich der Buggy zwar etwas strenger schieben als vorher hab aber kA. woran das liegt aber sollte nicht so schlimm sein. Mein Problem hat es aber noch nicht gelöst (bin noch nocht wieder mit dem Buggy gefahren) das soch die hinteren Räder noch immer drehne wenn die vorderen blockieren...

Neue Vermutung von mir das mittlere Diff hat etwas ? KAnn das sein das dann nur die hinter Achse betroffen ist ?

mfg
    Happy

Zuletzt bearbeitet von Happy am 10.09.2004, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 19:21    Titel: Re: Buggy nimmt kein Gas an ?
    An Postfux:

Naja ... es kann ja passieren, dass einmal bei einem Zusammenbau des Diffs mal ein Steinchein hineingekommen ist ... ich weiß ja net

an Happy:

Quote:
    ... So nach dem Zusammenbau lässt sich der Buggy zwar etwas strenger schieben als vorher ...

Vielleicht hast die Bremshebel ein bisschen angezogen bzw. kontrolliere mal die Kugellager.

Ach ja!
    Wenn du gerade beim Schrauben bist, kann ja noch ein paar Minuten weiter machen und das mittlere Diff kontrollieren.
    (Kontrolle schadet nie ... weiters kannst ja auch prüfen, ob noch ÖL drinnen ist und ob die Dichtungen in Ordnung sind.)

Zuletzt bearbeitet von T2M am 10.09.2004, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Buggy nimmt kein Gas an ? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17

» offroad-CULT:  Impressum