RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Castle Creations SCT blinkt nur Grün und macht kein Mucks

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Castle Creations SCT blinkt nur Grün und macht kein Mucks » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    pieaitsch
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.03.2012
    Beiträge: 8
    Wohnort: Neuss

    BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 21:55    Titel: Castle Creations SCT blinkt nur Grün und macht kein Mucks
    Hi. Ich habe heute mein Castle SCT Set bekommen. Angeschlossen und dann wollte ich es anlernen.

    Zuerst hat alles geklappt - hat gepiept wie in der Anleitung und ist auch gefahren. Dann hab ich festgestellt dass ich meine Funke auf Throttle-Reverse stellen muss.

    Also Regler aus (keine Ahnung warum ich das gemacht habe) und an der Funke Throttle auf Reverse gestellt.

    Regler wieder an und plötzlich blinkt nur noch die Grüne Lampe schnell - aber der Regler macht kein Tone mehr und anlernen ist nicht mehr möglich.

    Servo arbeitet ganz normal.

    Alle Stecker sind bereits überprüft und die Lipos (habe 5 Stück getestet) sind auch alle Voll.

    Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 22:07    Titel:
    Trimmung an der Funke neutral? Die Regler schalten nur scharf, wenn das Gas auf neutral steht als Schutzfunktion.
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    pieaitsch
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.03.2012
    Beiträge: 8
    Wohnort: Neuss

    BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 22:09    Titel:
    hi. danke für die schnelle antwort. hab alles auf 0 / neutral gestellt. da ist´s leider nicht, hab sogar ne 2te funke / empfänger probiert :-/
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 22:25    Titel:
    da du auf reverse gestellt hast, hast du auch den mittelpunkt des signals verändert. also sieht der regler, dass du etwas gas gibst. er weiß ja nich, dass du da iwas verändert hast.
    Du musst so vorgehen:

    castlecreations hat Folgendes geschrieben:
    Geben Sie Vollgas und schalten Sie dabei den Regler ein.
    1. Nach einigen Sekunden ertönen mehrere Signale und die rote LED geht an.
    2. Halten Sie nun die volle Bremsstellung - nach einigen Sekunden ertönen wieder mehrere Signale
    und die gelde LED geht an.
    3. Halten Sie nun den Gashebel in der Neutralstellung. Nach einigen Sekunden ertönen wiederum
    mehrere Signale und alle LEDs gehen an.
    4. Nach einigen Sekunden schaltet der Regler mit zwei Signaltönen scharf und Sie können
    losfahren!


    schwubs hast den regler neu kalibiert
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    pieaitsch
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.03.2012
    Beiträge: 8
    Wohnort: Neuss

    BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 22:28    Titel:
    hi. das hab ich leider schon ca. 10 mal gemacht - bringt leider nichts. wie gesagt der regler blinkt einfach nur schnell mit der grünen LED ohne pieper ohne alles Sad auch wenn ich vollgas gebe, halte und den regler anmache kann ich 5 minuten warten aber passiert nichts weites als die grüne flashy LED. ich habe irgendwie das gefühl er hängt fest oder so.
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 22:30    Titel:
    versuch mal an der trimmung langsam hin und herzudrehen, wenn ein signal ertönt (das normale signal, dass der regler ansprechen wird) aufhören.
    dann müsste er fahren.
    2. normalerweise kannst du einfach 2 kabel am motor tauschen (wenn der regler nicht! sensorgesteuert ist)

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 22:32    Titel:
    Flashing Green OR Red = Speed control has not been calibrated and is not armed; or throttle sub-trim is not at 0.

    Also ist der Regler nicht richtig Kalibriert.

    Stell deine Funke mal wieder auf Standart und alles auf Neutral und versuche es nochmal zu kalibrieren.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 22:33    Titel:
    oder die trimmung ist nicht auf 0, was man mit dem, was ich vorher geschrieben habe versuchen könnte, zu eliminieren,
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 22:35    Titel:
    wäre aber blöd wenn du die ganze zeit mit der trimmung rumfährst.
    manche funken begrenzen dann auch den maximalen "servoweg".
    dh du fährst nurnoch mit 80% oder so.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    pieaitsch
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.03.2012
    Beiträge: 8
    Wohnort: Neuss

    BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 23:00    Titel:
    danke für eure antworten. leider habe ich alles schon paar mal gemacht - alles neutral und auch alles mit ner 2ten funke und empfänger probiert... leider hilft gar nichts davon. hab gerade auch schonmal das gehäuse aufgemacht und geschaut ob das kabel zum empfänger o.Ä. lose ist oder sich gelöst hat. aber nein es sind alle kabel i.O. ich bin echt am verzweifeln Sad
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Castle Creations SCT blinkt nur Grün und macht kein Mucks » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Rc Independent macht zu MobiK 35 05.12.2016, 12:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash mit GoolRC Regler nimmt kein Gas mihab01 6 23.07.2016, 22:48
    Keine neuen Beiträge 5 Kanal Empfänger von Traxxas Summit nimmt kein Gas mehr an soundmaster 0 03.06.2016, 10:36
    Keine neuen Beiträge Castle Combo Problem Giant 18 30.03.2016, 17:33

    » offroad-CULT:  Impressum