RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Badlands 3.8 Einlagen zu groß?!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Badlands 3.8 Einlagen zu groß?! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Manu555
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 26.01.2012
    Beiträge: 22
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 19:35    Titel: Badlands 3.8 Einlagen zu groß?!
    Hi,

    wusste jetzt nicht wo ich es reinschrieiben soll deswegen einfach mal hier.

    Zum Thema habe mir und meinem Freund jeweils 2 Satz Badlands 3.8 mit Einlagen bestellt und dazu jeweils ProLine Velocity VTR 4.0 Felgen in Gelb.

    Nun zum Problem die Einlagen sind viel, viel, viel zu groß und ich meine nicht nur ein bisschen.... sie sind wirklich viel zu breit für die Reifen. Das man sie zuschneiden muss habe ich auch schon herausgefunden aber wie breit ist gut? Was passiert wenn ich sie zu dünn oder zu breit mache? Habe in einem anderen Beitrag gelesen das sie auf 7cm breite zugeschnitten wurden. Ist das der Ideale Wert oder kommt es da auch drauf an wie und wo man fährt. Habe leider keine Erfahrung mit Reifen im RC Car Sektor und würde mich freuen wenn mir geholfen wird meine Unklarheiten zu beseitigen ;D

    LG Manu
    Nach oben
    poolk
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.04.2012
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 00:40    Titel:
    Also proline gibt eigentlich immer die richtigen Inserts mit, das die nicht gepasst haben hatte ich noch nie... Hast du ein Foto?7

    Gruss Micha
    Nach oben
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.12.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 03:12    Titel:
    Kleiner werden die Einlagen von alleine. Je mehr die Einlagen die Reifenflanken "spannen" desto weniger ballon´d der Reifen und desto mehr Seitenhalt hat er(wahlkt weniger). Ich würde erstmal versuchen die orginal Einlagen ungeschmnitten zu verwenden. Solange sich die Einlage nicht im Reifen zusammenfaltet ist alles ok. Wenn die Einlage so breit ist, das der Reifen sich auch nach gründlichem einmassieren nicht mit der Felge verkleben lässt, würde ich die Einlage auf der Aussenseite etwas beschneiden(vorher markieren und dann mit scharfem Cuttermesser abschneiden).
    Nach oben
    Manu555
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 26.01.2012
    Beiträge: 22
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 09:46    Titel:
    Vielen Dank für die Antworten.
    Also ich und mein Freund haben rum probiert und es sieht echt so aus als wenn es nicht passen würde.... aber was soll man sagen mit viel quetschen und drücken passen diese RIESEN Einlagen echt in den Reifen , also wenn man rein nach der Anschauung geht hätte ich das nie gedacht.

    Also Danke euch wenn mir nicht 2 Leute geschrieben hätten das,dass passen müsste, dann hätte ich sie zugeschnitten.

    Hier noch ein Foto Very Happy zur Veranschaulichung:


    _________________
    HaVe a NiCe DaY ;D
    Nach oben
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 400
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 11:08    Titel:
    Also ich habe Proline Badlands, Sling Shot und Road Rage. Alles 3.8.

    Zu allen bekam ich Identische Einlagen, habe am Anfang auch versucht Sie reinzuquetschen, dann aber jeweils 1cm abgeschnitten. Ob sie ohne abschneiden besser laufen würden weiss ich nun aber nicht^^
    _________________
    E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
    Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
    HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
    Nach oben
    Manu555
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 26.01.2012
    Beiträge: 22
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 11:20    Titel:
    Also mein Spetzel mit dem Losi hat gestern seine Badlands verklebt, auf Gelbe Proline Diskfelgen mit 2cm Offset und ist sehr zufrieden. Ob sie besser oder schlechter mit beschnittenen Einlagen laufen, können wir natürlich nicht beurteilen, haben ja keinen Vergleich.

    Ich warte immer noch auf meine Felgen Sad , solange muss ich halt noch die Original Reifen fahren Very Happy
    _________________
    HaVe a NiCe DaY ;D
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Badlands 3.8 Einlagen zu groß?! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy-Reifen Tapen - Erfahrungen/Grundlagen (Badlands) Scholfi 25 22.09.2013, 14:03
    Keine neuen Beiträge Proline Badlands retten (extrem schlecht verklebt) Dannyv 2 11.05.2013, 14:18
    Keine neuen Beiträge Das Thema Einlagen KiBa 6 19.02.2013, 20:53
    Keine neuen Beiträge E-Revo: Einlagen der original Talon-Reifen ersetzen. huste511 3 17.12.2012, 05:16
    Keine neuen Beiträge Savöx SC-1258TG zu groß Silver 24 16.07.2012, 20:42

    » offroad-CULT:  Impressum