| Autor |
Nachricht |
|
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.09.2004, 19:56 • Titel: Welchen Buggy ? zum xten mal |
|
|
Es gibt wohl keine schwierigere Entscheidung für einen Buggyfahrer und es ist immer das selbe... welchen Buggy soll man sich nun kaufen
Aber man bekommt einen recht guten Eindruck wie sich Frauen in einem Schuhgeschäft fühlen
Nun gut jetzt wieder back 2 topic...
Die möglichen Kanditaten lauten Mugen MBX5, Kyosho MP 777 oder SP1 sowie der Newcomer Xray XB8
Die Entscheidung fällt mir diesesmal besonders schwer, da ich für alle 3 Kanditaten eine gute Erstatzteileversorgung habe fällt das als Kriterium weg
Wo seht ihr die einzelen Vor- bzw. Nachteile der Fahrzeuge ?
Wie sieht es mit "notwendigen" Tuning aus ?
Weiteres Kriterum sollte die Renntauglichkeit sein da ich vorhabe den Buggy 2 Saisonen zu behalten und da möchte ich bei den einem oder anderen Wettbewerb mitfahren ?
hmm Momentan fällt mir nichts mehr ein darum lass ich mal euch zum Zug kommen
Eins gleich vorweg ich möchte nicht wieder einen Streit zwischen dem Mugen und Kyosho Lager sondern hätte einfach gern mal die Vor- und Nachteile der Fahrzeuge von Sachkundigen gehört
mfg
Happy _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
silomon Schotterbrecher

|
Verfasst am: 15.09.2004, 20:00 • Titel: Re: Welchen Buggy ? zum xten mal |
|
|
In dieser Situation würde ich doch ganz einfach den kaufen, den ich am günstigsten bekomme. _________________ Willst Du mich mal oben sehen, musst Du die Tabelle drehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.09.2004, 21:25 • Titel: Re: Welchen Buggy ? zum xten mal |
|
|
Halte das nciht wirlich für gut da die reinen Grundpreise für die Buggys nicht aussagen über Vor- Nachteile, oder was für good to have Teile man sich kaufen sollte...
Der billigste wäre der normale MP777 um 450€ jedoch bin ich nicht von dem Modell überzeugt da ma soch noch eeiniges an Tuning braucht
mfg
|
| Nach oben |
|
 |
silomon Schotterbrecher

|
Verfasst am: 15.09.2004, 22:00 • Titel: Re: Welchen Buggy ? zum xten mal |
|
|
Dann gibst du Dir die Antwort doch selber. Vom normalen 777 bist Du nicht überzeugt, also fällt der raus.
Bleiben MBX5, Mp777 SP1 und XB8.
Diese Buggys haben alle das gleiche hohe Qualitätsniveau und sind absolutes Topmaterial. E-Teilversorgung wäre laut Deiner Schilderung für alle gesichert.
Keiner dieser Buggys hat eklatante Funktionsschwächen, oder Mängel die als Entscheidungsgrundlage dienen könnten und auch Tuningteile sind nicht wirklich vonnöten.
In diesem Falle kann hier nur der persönliche Geschmack entscheiden, oder eben der Geldbeutel. _________________ Willst Du mich mal oben sehen, musst Du die Tabelle drehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.09.2004, 23:38 • Titel: Re: Welchen Buggy ? zum xten mal |
|
|
oder solltest Du einmal in einem Club fahren wollen, welches Modell da am meisten gefahren wird... _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.09.2004, 17:37 • Titel: Re: Welchen Buggy ? zum xten mal |
|
|
Bin noch nicht lange im Club aber im Club wurde MBX5 gefahren (diese Saison glaube ich) hab mich mal mit einem Clubkollegen unterhalten und der hat gemeint das mehrere Leute im Club mit dem MBX5 unzufrieden sind da er nich so schön in der Kurven liegt wie die Kyosho darum steigen sie soweit ich weiß wieder auf die neuen Kanais um also den MP777 SP1
Nun ich kann dazu nicht viel sagen da ich weder nen Mugen noch nen Kyosho gefahren bin und wohl auch meine Fahrkünste nicht ausreichen würden um sie zu vergleichen
Von den Preisen siehts so bei den Buggys aus:
(alle aus Österreich!)
750€ Xray XB8 wobei man hier die umfangreiche Ausstattung zu gute halen muss die man bei Kyosho, Mugen vergbeblich sucht
742€ Kyosho MP777 SP1 hatte noch nie einen Kyosho soll aber von der Zusatzausstattung mager ausschauen
560€ Mugen MBX5 von den 3 Buggys eindeutig der billigste
Problem an der ganzen Sache ist folgendes:
Laut dem Clubkollegen sollte ich mir nicht den MBX5 kaufen d.h. ein Kyosho oder Xray wobei der Kyosho recht teuer ist und den Xray keiner fährt (noch nicht wobei mich das weniger stören würde)
Bin also hin und her gerissen und tendiere derzeit zum MP777 SP1 weil:
1. Warscheinlich nächstes Jahr 4-5 Leute im Club das Teil fahren
2. Ziemlich neu aslo recht lange Erstzteile verfügbar
3. angeblich bestes Fahrverhalten
4. von Technik und Materialwahl überzeugend wobei ich nicht soganz weis was LSD Diffs bewriken bzw. besser machen
5. Weil keiner Erfahrng mit dem Xray hat wäre also auf das I-netz angewiesen
6. Angeblich Mugen MBX5 nicht überzeugt, Aussage der Clubkollgen wobei er recht kompetent in Sachen Buggy ist
Wobei der Kyosho sicher nicht makellos ist: hoher Preis mit geringer Austattung ?
mfg
Happy _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Happy am 16.09.2004, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
snakehead Offroad-Guru

|
Verfasst am: 16.09.2004, 17:51 • Titel: Re: Welchen Buggy ? zum xten mal |
|
|
Quote: hoher Preis mit geringer Austattung
Was z.B. würde dir fehlen bei dem Auto??  _________________ a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt |
|
| Nach oben |
|
 |
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.09.2004, 18:04 • Titel: Re: Welchen Buggy ? zum xten mal |
|
|
Hatte ja ein Fragezeichen dahinter gestetz da ich nicht wirklich den kompletten Umfang der Box kenne...
finde dazu auf der Kyosho HP keine Infos zum Lieferumfang wäre für Infos dankbar
Am Auto selber fehlt nichts das ist mir klar es geht dabei mehr um Extras wie sie Xray beim XB8 bietet wobei man nun über die Notwendikeit bzw. Nutzen diskutieren kann doch postiv fällt es alle mal auf
mfg
|
| Nach oben |
|
 |
snakehead Offroad-Guru

|
|
| Nach oben |
|
 |
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.09.2004, 19:03 • Titel: Re: Welchen Buggy ? zum xten mal |
|
|
Danke die Seite kenne ich
Meine eigentlich was anderes, über die Features findet man recht viel jedoch wenig über den Lieferumfang (enthaltene Komponenten wie zB: Reifen, Heckflügel etc.)
mfg
Happy
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|