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teh_rob Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 18.01.2012, 22:20 • Titel: Savage Xl umbau |
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da es mir einfach auf den nerv ging immer den motor einzustellen, kam dir der gedanke wie vielen hier auch
geändert ist folgendes
- motor lehner 2240 / 9 hi amp
- regler xerun 150A noch, wird geändert
- idle gear 39
- cen diffs
- 8mm motorhalter
- selbstgebaute wellen
sachen die noch kommen
- ubec mit 2s lipo
- stärkeres lenkservo
- andere akkushalterung für bis 8s
3 gang wurde als erstes ausgebaut, und im nitro savvy verwendet.
2 gang vom nitro modifiziert , 39 stahl idle gear liegt noch hier, wird erst eingebaut wenn das plaste den geist aufgibt.
slipper ist fest fixiert.
antriebswellen sind aus 10mm silberstahl, und da die cen diffs kleinere köpfe nutzen haben eine seite 8mm und die andere 10mm gedreht.
kürzere dämpfer zum tieferlegen sind auch drin, werde morgen noch 2 hinten einbauen.
fahre ein hz aus plaste noch,sieht bis jetzt noch top aus.
untersetzung ist
49 hz
18 ritzel
2.9 diff
39 idle gear
macht ansich eine gute basis zum moderaten bashen bzw heizen
karo kommt noch eine neue, aufjedenfall eine bobby car werd ich mir dafür zusätzlich zulegen.
fahren will ich je nach gebiet 4s-6s , später dann mal bis 8s ausloten.
motorhalter lässt mich ritzel von 12-25 nutzen
messung mit turnigy watt meter ergaben bisher 150 A mehr schafft das gerät leider nicht, aber unilog besorg ich mir noch.
akkus hatte ich da die gens ace 2s 5000 mah 40c.
reifen fahr ich momentan noch die hotbodies gt 7 zoll, die selben fahr ich auch auf meinen gtx2 elo.
ubec mit 2s lipo komt direkt unter den motor,da ist noch ausreichend platz.

   
hoffe es kam alles verständlich rüber
mfg rob _________________ Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 19.01.2012, 00:26 • Titel: |
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Aha. Ich hatte mich in diesem Thread schon gefragt, wie Du die großen Motoren unterbringen willst.
Gebremst wird künftig auch mit Servo? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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teh_rob Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 19.01.2012, 09:29 • Titel: |
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mech. ist und bleibt, um einfach die regler zu entlasten. so gross ist der lehner ja nicht da ist nen 56er leo schon ne ecke grösser.
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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teh_rob Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 19.01.2012, 11:41 • Titel: |
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also habe schon ca 10 akkus durch. an 3-5s.
verschleiß bisher noch keiner aus die stifte in den wellen da kommen aber noch gehärtete rein,haben endlich einen haendler gefunden der welche hat. das idle gear sah auch noch top aus,haet ich nicht gedacht,da ja alle anderen zahnräder im getriebekasten aus metall sind. sobald was eklatandes mal verschleisst bzw kaputt geht werd ich euch informieren,sieht aber bisher sehr haltbar aus.
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teh_rob Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 20.01.2012, 19:23 • Titel: |
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so mal die 2 dämpfer noch geändert und die phaltline pellen mal drauf gemacht, damit komme ich bei 5s auf ein gewicht von 6450 gramm
 
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teh_rob Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 27.01.2012, 18:12 • Titel: |
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so 2 ter akkuschacht ist dran

was mir wichtig war das auch 4s packs hardcase reinpassen daher bisschen breiter, somit kann ich dann später von 2-8s dann alles problemlos fahren, und er liegt trotzdem noch satt genug auch wenn mehr gewicht hinten ist.
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teh_rob Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 23.03.2012, 16:33 • Titel: |
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so unilog 2 ist da xD
punch 5, timing niedrigste.
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Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 23.03.2012, 16:51 • Titel: |
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Ich glaub beim Logdaten posten musst uns schon was näheres geben, man erkennt da nicht wirklich viel, und 80% vom Log sind ja leer...
Was ich aber erkennen kann sind 2 Peaks nah an den 6kW, bei denen die Spannung 18,4V einbricht, das wären Strompeaks über 315A...
Am Anfang ist gleich ein Peak mit ca 2,9 kW, bei dem die Spannung auf 21,6V einbricht, was in etwa 135A entspricht...
Die 2,9kW sind noch realistisch, die 6kW aber nicht, die bekommt man im Savage XL nicht annähernd umgesetzt.
Entweder der Motor läuft extrem ineffizient (was angesichts des Lehners schnell passieren kann) oder dein Unilog ist ziemlich ungenau, verwendest du den 400A Stromsensor?
Welche Akkus waren drin? Bei 315A noch über 3V/Zelle bleiben, das würden nur wenige 5000er Lipos schaffen, das ist die Liga eines SLS APL 30+ (konnte bei diesem Lipo ähnliche Spannungseinbrüche, also 290A etwa 19,0V bei 6S messen)
grüße |
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teh_rob Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 23.03.2012, 17:42 • Titel: |
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ja konnte nich weiterfahren da hz gefressen wurde.
wie du schon gesehen hast 330 A peak
schnitt so 100-160 A
turnigy 3s 40C waren es. kommen aber noch andere akkus demnaechst.
ja deswegen verwende ich den 400A stromsensor ,um es genau zu haben und 20hz auflösung. lehner läuft noch recht gelassen mit der temperatur
hab ja 7 zoll reifen drauf und 7,5kg das drückt die A nochmal hoch.
genauere tests kann ich erst sonntag machen. dann mit 4s und mit punch auf 2 wieder und timing auch ganz unten.
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