RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Graupner Ladegerät: leicht verärgert

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Graupner Ladegerät: leicht verärgert » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Spot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 18:06    Titel: Graupner Ladegerät: leicht verärgert
    Hi,

ich hoffe mal das das hier noch ontopic ist, ansonsten bitte verschieben.

Bin seit ca. 27 Monaten im Besitz eines Graupner Ultra Duo 50, mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Seit dem vorletzten Wochenende löst der Dial-Einstellknopf nicht mehr 100% zuverlässig aus, der "klick" rastet auch nicht mehr so knackig wie vorher. OK, Gerät ist aus der Garantie, aber ich meine in einigen Flugforen auch schon gelesen zu haben, dass das bei dem Ultra Duo öfter auftritt.
    Also vor knapp einer Woche eine Anfrage an Graupner geschickt, was die Reparatur kostet (mit der kleine Hoffnung, dass sie mir ein Kulanzangebot machen).

Eben kam die Antwort:
    "Sehr geehrter Herr Schmidt,

die Instandsetzung wird mit ca. 53,00 Euro incl. Material in
    Rechnung gestellt.
    Bei weiteren Überprüfungs-, Abstimmungs- oder Instandsetzungs-
    arbeiten erhöht sich der Rechnungsbetrag entsprechend.

Dieses Problem tritt nur bei grober Bedienung mit
    dem Lader auf. "

Kosten sind jetzt nicht gerade günstig, ich kann allerdings nicht beurteilen, ob sie evtl. eine Platine tauschen müssen.
    Was mich so richtig fuchst ist der letzte Satz. Ich gehe ziemlich vorsichtig mit meinen Elektronikprodukten um, der Lader wird z.B. nur einem Alu Koffer aufbewahrt und transportiert. Und auf dem Jog-Dial hämmere ich schon gar nicht rum, sondern das wird völlig normal benutzt.
    Gut, das können die nicht wissen, aber dennoch wird unterstellt: "nur bei grober Bedienung".

Bin gerade echt kurz davor das Ding einfach zu verkaufen und mir einen Duo Lader einer anderen Firma zuzulegen. Ich habe fast 20 Jahre nur Graupner geflogen (MC18), aber irgendwie hat der Laden sein Mojo verloren.

Gruß,
    Markus

PS: um ontopic zu retten -> Vorschläge für gute Duo Lader mit 2x20Afür bis zu 6S/8S?
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 19:00    Titel:
    Tja Herr Schmidt,
    dann schreib doch mal zurück, dass du deine E-Geräte äußerst vorsichtig behandelst und die Unterstellung daneben ist.
    Kannst ja auch einflechten, dass Du bei dem guten Ruf, den die Fa. G. hatte, eigentlich auf Kulanz gehofft hast und jetzt überlegst, ob Du Dein Geld nicht zur Konkurrenz trägst.
    Dann hängste noch ein feines Foto an, damit die auch sehen, dass Du kein "grober Bediener" bist und wartest mal auf Antwort.
    Vielleicht bekommts ja auch ein anderer Bearbeiter in die Hand. Ich würde es auf jeden Fall noch einmal versuchen.
    Wenn wieder ne Unterstellung zurück kommt, würde ich mal auf diesen Forenbeitrag verweisen. Das hilft vielleicht.
    Viel Glück - Jörg
    Spot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 19:03    Titel:
    knork hat Folgendes geschrieben:
    Tja Herr Schmidt,
    dann schreib doch mal zurück, dass du deine E-Geräte äußerst vorsichtig behandelst und die Unterstellung daneben ist.
    Kannst ja auch einflechten, dass Du bei dem guten Ruf, den die Fa. G. hatte, eigentlich auf Kulanz gehofft hast und jetzt überlegst, ob Du Dein Geld nicht zur Konkurrenz trägst.
    Dann hängste noch ein feines Foto an, damit die auch sehen, dass Du kein "grober Bediener" bist und wartest mal auf Antwort.
    Vielleicht bekommts ja auch ein anderer Bearbeiter in die Hand. Ich würde es auf jeden Fall noch einmal versuchen.
    Wenn wieder ne Unterstellung zurück kommt, würde ich mal auf diesen Forenbeitrag verweisen. Das hilft vielleicht.
    Viel Glück - Jörg

Gute Idee, dafür muss ich mich aber erst wieder ein wenig abregen Smile

Edit: Antwort an Graupner ist raus, mal schauen was zurück kommt.

Zuletzt bearbeitet von Spot am 28.10.2011, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 21:14    Titel:
    Das Problem hatte ich bei Graupner auch schon... als mein Genius 40R kaputt war. Nach 5 Mails mit dem Service antwortete dann plötzlich einer der Entwickler dieses Reglers. Der war freundlich und seine Texte sachlich, und am Ende gab es einen neuen Regler. War aber noch Garantie drauf... Nur das Problem trat ausschließlich mit 2,4GHz Funken auf, außer mit denen von Graupner. Ich weis nicht ob das unter Garantie fällt, musste dann halt meine Spektrum mitschicken und seine Mails...
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 18:31    Titel:
    kleines Update:
    Hatte auf die Mail von Graupner am 28.10. geantwortet.
    Reaktion von Graupner nach knapp 2 Wochen: nix.

Werde den Lader nicht einschicken.
    Spot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 17:57    Titel:
    Spot hat Folgendes geschrieben:
    kleines Update:
    Hatte auf die Mail von Graupner am 28.10. geantwortet.
    Reaktion von Graupner nach knapp 2 Wochen: nix.

Werde den Lader nicht einschicken.

Kurzes Update: Der Lader hat sich heute mit einer Rauchwolke verabschiedet. Gut das ich nicht noch >50,- in die Reparatur des Knopfes gesteckt habe.

Gruß,
    Markus.
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 19:07    Titel:
    wie mans kennt .. außer nem Balancer hab ich nix mehr von G.
    und der kommt aus Protest auch bei nächster Gelegenheit weg.
    Vor Jahren schon Erfolglos die Finger Wund geschrieben.

Kulanz is nich, Kundenfreundlich - Fehlanzeige.
    Sind ca. 20km weg von mir .. kurz vorbeifahren und was abholen geht nicht ..
    dann aber heftige Versandkosten von knapp 20€ verlangen .. für nen Buggy-Tank Rolling Eyes
    So meine Erfahrung.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Graupner Ladegerät: leicht verärgert » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge graupner hilti antriebswelle mctwo 0 09.05.2016, 10:02
    Keine neuen Beiträge Suche gutes Ladegerät Radi 12 27.04.2016, 18:39
    Keine neuen Beiträge Graupner Impulse Gallo 1 14.03.2016, 14:30
    Keine neuen Beiträge Ladegerät Stecker Giant 2 06.02.2016, 14:25
    Keine neuen Beiträge Fernsteuerung: Sanwa vs Graupner Blebbens 20 22.11.2015, 01:10

» offroad-CULT:  Impressum