| Autor |
Nachricht |
|
Scholfi Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.07.2012, 08:21 • Titel: Altes Hobby wiederentdeckt und jetzt hier gelandet :-) |
|
|
Hallo,
gegen Ende letzen Jahres habe ich mein Jugendhobby RC-Cars wiederentdeckt und beschäftige mich seitdem recht intensiv mit dem Thema.
Im Rahmen meiner Internetrecherchen zu den Themen, die für mich komplettes Neuland waren (Brushless, LiPos, 2.4 GHz usw. gab es ja vor 20 Jahren alles noch nicht ), bin ich auch immer wieder über dieses freundliche und sehr informative Forum gestoßen. Und jetzt war es dann auch endlich mal an der Zeit, mich hier als aktives Mitglied anzumelden.
Ich interessiere im Moment für alles, was offroad unterwegs ist. Ohne mich ausschließlich auf bestimmte Marken festlegen zu wollen, kristallisiert sich dennoch eine gewisse Vorliebe für Traxxas und HPI heraus.
Derzeit schaffe ich es im Schnitt wenigstens ein bis zwei Mal die Woche irgendwo in Bretten (75015) und Umgebung fahren zu gehen.
Gruß Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
adowoMAC Pisten-Papst

|
|
| Nach oben |
|
 |
Scholfi Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.07.2012, 08:37 • Titel: |
|
|
Aktiv im Einsatz habe ich einen E-Maxx (Single Titan 775, 2Gang) einen Rustler VXL und einen Specter 6S. Mit denen finde ich mich gerade wieder in die Fahrerei ein.
Das Leistungsniveau der Fahrzeuge hat sich inzwischen ja erheblich erhöht. Außerdem war auch das mit den Pistolensendern für mich noch ein wenig ungewohnt - damals gab's nur Knüppel
Dementsprechend werden diese Autos in keinster Weise geschont.
Ein paar andere, an denen ich irgendwie nicht vorbeigekommen bin, stehen noch recht jungfräulich im Regal und warten darauf, daß ich endlich mal richtig Fahren gelernt habe.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Traxxaner Gast
|
Verfasst am: 11.07.2012, 10:17 • Titel: |
|
|
....
Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
uwe763 neu hier
|
Verfasst am: 19.07.2012, 17:58 • Titel: Hallo nach Bretten |
|
|
Hallo,
kennst du auch die Strecke in Oberacker? Gehört dem Heinz Laber aus Gochsheim, der das kleine Lädchen hat
Gruß Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
Scholfi Pisten-Papst

|
|
| Nach oben |
|
 |
|