RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Altes Hobby wiederentdeckt und jetzt hier gelandet :-)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Altes Hobby wiederentdeckt und jetzt hier gelandet :-) » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 08:21    Titel: Altes Hobby wiederentdeckt und jetzt hier gelandet :-)
    Hallo,

gegen Ende letzen Jahres habe ich mein Jugendhobby RC-Cars wiederentdeckt und beschäftige mich seitdem recht intensiv mit dem Thema.

Im Rahmen meiner Internetrecherchen zu den Themen, die für mich komplettes Neuland waren (Brushless, LiPos, 2.4 GHz usw. gab es ja vor 20 Jahren alles noch nicht Wink ), bin ich auch immer wieder über dieses freundliche und sehr informative Forum gestoßen. Und jetzt war es dann auch endlich mal an der Zeit, mich hier als aktives Mitglied anzumelden. Smile

Ich interessiere im Moment für alles, was offroad unterwegs ist. Ohne mich ausschließlich auf bestimmte Marken festlegen zu wollen, kristallisiert sich dennoch eine gewisse Vorliebe für Traxxas und HPI heraus.

Derzeit schaffe ich es im Schnitt wenigstens ein bis zwei Mal die Woche irgendwo in Bretten (75015) und Umgebung fahren zu gehen.

Gruß Peter
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 08:24    Titel:
    Willkommen! Darf ich fragen, mit welchem Renner du fahren gehst?

RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 08:37    Titel:
    Aktiv im Einsatz habe ich einen E-Maxx (Single Titan 775, 2Gang) einen Rustler VXL und einen Specter 6S. Mit denen finde ich mich gerade wieder in die Fahrerei ein.
    Das Leistungsniveau der Fahrzeuge hat sich inzwischen ja erheblich erhöht. Außerdem war auch das mit den Pistolensendern für mich noch ein wenig ungewohnt - damals gab's nur Knüppel Wink
    Dementsprechend werden diese Autos in keinster Weise geschont. Twisted Evil

Ein paar andere, an denen ich irgendwie nicht vorbeigekommen bin, stehen noch recht jungfräulich im Regal und warten darauf, daß ich endlich mal richtig Fahren gelernt habe. Laughing
    Traxxaner
    Gast

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 10:17    Titel:
    ....

Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
    uwe763
    neu hier

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 17:58    Titel: Hallo nach Bretten
    Hallo,

kennst du auch die Strecke in Oberacker? Gehört dem Heinz Laber aus Gochsheim, der das kleine Lädchen hat

Gruß Uwe
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 01:25    Titel:
    @Royal-Flush
    Danke! Smile

@uwe763
    In dem Shop war ich vor ein paar Monaten schon einmal kurz. Von der Rennstrecke habe ich gehört, war aber noch nicht da.

Gruß Peter

Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Altes Hobby wiederentdeckt und jetzt hier gelandet :-) » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Talion gekauft - und jetzt? Mr. Starbuck 5 19.10.2017, 21:05
    Keine neuen Beiträge Motorsetup Leopard Hobby LBP4282 1680KV Thoni73 5 12.09.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge Moin, MueKo ist neu hier MueKo 2 12.05.2017, 16:53
    Keine neuen Beiträge Geht es euch auch so? Unser Hobby wird zu teuer! Hellfish 10 06.07.2016, 08:19
    Keine neuen Beiträge Dreckfräse ... neu hier Magic-Andy1972 1 11.05.2016, 20:43

» offroad-CULT:  Impressum