RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Nanda Racing Truggy BD8T-EP Brushless 1:8 2.4 GHz 4WD RTR

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Nanda Racing Truggy BD8T-EP Brushless 1:8 2.4 GHz 4WD RTR » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    truggynator
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.08.2012
    Beiträge: 11
    Wohnort: göttingen

    BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 19:32    Titel: Nanda Racing Truggy BD8T-EP Brushless 1:8 2.4 GHz 4WD RTR
    Hallo ich bin neu im Bereich RC und stolzer Besitzer eines HPI Trophy Truggy Flux. Ein Freund von mir ist jetzt auch mit dem Fieber infiziert, und hat sich einen Nanda Truggy bestellt. Ich wollte mal fragen was ihr so von dem Gerät haltet. Taugt der was und ist sein Geld gut angelegt, mann findet ja sehr wenig drüber im Netz. Ich danke schonmal für die Antworten!! Mfg Truggynator.
    Nach oben
    truggynator
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.08.2012
    Beiträge: 11
    Wohnort: göttingen

    BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 20:48    Titel:
    Keiner da der etwas über diesen Truggy weiß ????????
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 21:01    Titel:
    Ich kenn das Auto zwar nicht, aber ich hab eben mal ein bisschen im Internet recherchiert. Das Auto hat ja nur einen 80A Regler. Confused Mein SC10 4x4 ist sicher um einiges leichter als die karre und da ist ein 120A Regler schon knapp bemessen, also kann man davon ausgehen, dass der ziemlich heiß wird, bzw. bei exzessiver Nutzung in Flammen aufgeht. Bei dem Motor könnte ich mir auch gut denken, dass er schnell überfordert ist. Bei den 1/10er SC fährt man ja auch schon oft 550er Motoren mit mehr Drehmoment und die sind auch leichter als ein 1/8er Truggy
    Nach oben
    truggynator
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.08.2012
    Beiträge: 11
    Wohnort: göttingen

    BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 21:11    Titel:
    Danke für die schnelle Antwort, ja ich habe mir auch gedacht das der sehr schnell heiß wird . Bei meinen Truggy von Hpi wird auch nix heiß, bin super zufrieden mit ihm aber er war ja auch ne Ecke teurer. Was sagst du zum Trophy Truggy Flux ?? MFG
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 21:29    Titel:
    Zum Trophy Truggy findest du bestimmt auch viel mit der Suchfunktion, mit HPI hast du aber bestimmt keinen großen Fehler gemacht. Modellbau ist halt extrem teuer und man liest immer wieder von Leuten die sich vorher nicht informiert haben und dann irgendwelchen Schei* kaufen, der auf den ersten Blick billiger aussieht, aber dann jede Menge Geld für Ersatzteile braucht. Wenn dein Freund glück hat, ist das Auto an sich vielleicht haltbar (man weiß ja nie), aber ich denke mal die Brushless-Combo wird nicht lange durchhalten. Wenn die bei der ersten Fahrt schon so heiß wird, würde ich sie gleich verkaufen. Vielleicht bekommt er dann noch 50-100€ dafür und kann sich eine Hobbywing-Combo mit 150A kaufen.
    Nach oben
    truggynator
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.08.2012
    Beiträge: 11
    Wohnort: göttingen

    BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 21:38    Titel:
    Ja ich habe mich auch gut über das Auto informiert, und es war Liebe auf den ersten Blick. Bin super zufrieden mit dem Geschoss rennt echt gut, und ist sehr stabil alles super. Aber ich denke auch das mein Kumpel sich zu schnell entschieden hat er hätte ja auch genug Leute fragen können. Ich gönne es ihn natürlich nicht das er sofort in Flammen aufgeht aber ein Auto für 300 Euro was mit 4 s befahren werden kann macht mich schon stutzig, da kostet ja meine Regler Motor Combo schon fast zuviel. mfg
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Nanda Racing Truggy BD8T-EP Brushless 1:8 2.4 GHz 4WD RTR » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18

    » offroad-CULT:  Impressum