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Jailer neu hier
Anmeldedatum: 08.05.2011 Beiträge: 5
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Marc H. Streckenposten

Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 17 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: 27.01.2013, 15:01 • Titel: |
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Hallo, du meinst warscheinlich wieviel Volt er verträgt?
A oder mah ist nur die Kapazität des Akkus da kannst du soviel nehmen wie du willst .....um so mehr mah um so mehr Fahrzeit !
Welchen von den drei Reglern hast du denn genau ?
3S können die alle das heist 11,1 Volt _________________ Waterproof, All-Terrain,
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Jailer neu hier
Anmeldedatum: 08.05.2011 Beiträge: 5
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Verfasst am: 27.01.2013, 15:09 • Titel: |
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Hallo, das mit den Volt war mir klar. Habe den SC1300-BL und werde einen 3S Lipo nehmen. Wusste aber wirklich nicht das ich dort soviele A durch lassen kann wie der Motor verträgt. Vielen Dank für deine Hilfe. |
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Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 27.01.2013, 15:13 • Titel: |
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Der Motor nimmst sich was er braucht, egal was du für Akkus hast Da gehen höchstens die Akkus drauf, weil die nicht genug Strom liefern können, den Motor juckt das nicht. |
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Marc H. Streckenposten

Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 17 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: 27.01.2013, 15:22 • Titel: |
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Jailer hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, das mit den Volt war mir klar. Habe den SC1300-BL und werde einen 3S Lipo nehmen. Wusste aber wirklich nicht das ich dort soviele A durch lassen kann wie der Motor verträgt. Vielen Dank für deine Hilfe. |
Du mußt dir das anders vorstellen....du lässt da ja keine A durch, um so mehr A der Akku hat um so mehr A stehen quasi schlange und um so länger kannst du fahren, der Regler und Motor nimmt sich was er kriegen kann! _________________ Waterproof, All-Terrain,
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Jailer neu hier
Anmeldedatum: 08.05.2011 Beiträge: 5
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Verfasst am: 27.01.2013, 17:05 • Titel: |
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Danke euch beiden für die Antwort. Habe jetzt den "Durchblick"
Gruss Jailer |
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fastfred Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Buchs SG
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Verfasst am: 27.01.2013, 17:10 • Titel: |
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Hier scheint es eine Verwirrung zwischen Amperestunden und Ampere zu geben.
Ampere meint Stromstärke, Amperestunden die Kapazität.
Wenn ein Akku mehr Amperestunen Kapazität hat, kann man länger fahren... klar, oder?
Ein Akku mit hoher Kapazität und hoher Entladerate (C), bricht bei Belastung spannungsmässig nicht so stark ein, da er höhere Dauerströme bereitstellen kann.
Damit ist die Beschleunigung besser.
Mancher spricht auch davon, dass der Akku mehr Druck hat.
Ampere in Zusammenhang mit der oben gestellten Frage soll wahrscheinlich die Dauer und/oder die Maximalbelastbarkeit des Reglers.
Ich denke, AE hat das hier mit der Drehzahl/Volt eingegrenzt, und so die wählbaren Motoren eingegrenzt.
Wie viel Stromstärke der Regler veträgt steht halt einfach nicht drin.
Falls irgendwer mehr Ahnung hat als ich, möchte er doch obigenText korrigieren.
Gruss
Der schnelle Fred _________________ DN01 Zahhak, DB01 Durga, F104 PRO Ferrari F60, F102 Benetton B192, DT-03 Neo Fighter Buggy, DF03 Avante MKII, Bear Hawk, Dyna Storm, Hot Shot 2007, Avante 2011, Top-Force 2005, TT-02B Neo Scorcher, TLR 22, Lazer ZX5 |
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Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 27.01.2013, 18:35 • Titel: |
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fastfred hat Folgendes geschrieben: |
Hier scheint es eine Verwirrung zwischen Amperestunden und Ampere zu geben.
Ampere meint Stromstärke, Amperestunden die Kapazität.
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Ich glaube das war eher Schreibfaulheit aber schaden kann's ja nicht |
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