Autor |
Nachricht |
|
LampevonBad Globaler Moderator

|
Verfasst am: 13.01.2005, 18:19 • Titel: Wie baut man eine NOS Anlage in ein 1:8 Verbrenner Modell?? |
|
|
soda
nachdem ich meinen Bruder den Kampf ansagen will würde mich interessieren wer zufällig eine Bauanleitung zuhause hat wie man eine NOS bzw. Turbo Anlage hinzubandert!!!
hab schon mal gelesen von so anlagen nur würd ich gern von den älteren hasen wissen was sie davon halten
so 8 PS aus dem x-4 Blue wären voll okay
Also an Umbauten sollte es nicht liegen da ich mir die teile zufräsen und auch drehen könnte und wenn nicht ich dann machts der WZB Stein das sind die besten!! _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur
Zuletzt bearbeitet von LampevonBad am 13.01.2005, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.01.2005, 18:50 • Titel: Re: Wie baut man eine NOS Anlage in ein 1:8 Verbrenner Model |
|
|
danke dass du es dorthin verschoben hast wos hingehört *gg*
bin ja nicht allzu lang dabei
ich auch!
also ich hab schon mal ne anleitung für einen Turbolader (sowas ähnliches wie bei den alten Abgasturboladern) nur ich weis nicht ob ich darauf vertrauen soll! vielleicht kannst du mir ja helfen will ja nur ein paar PS mehr haben  _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 13.01.2005, 18:53 • Titel: Re: Wie baut man eine NOS Anlage in ein 1:8 Verbrenner Model |
|
|
Mein Beitrag zu dem ganzen: Vergiss es lieber, N2O kann im 2Takter so nicht wirklich funktionieren, abseits dessen, sind die von dir angestrebten Leistungen jenseits des mechanisch/festigkeitstechnisch-Möglichen (wenn der Motor länger als 1l halten soll...)
Dasselbe gilt für Turboladerkonstruktionen, auch wenn sie an manchen 1:1 (Diesel)2 Taktern tatsächlich eingesetzt werden, da läuft das ganze ein wenig anders.
Ausserdem; jeder Motor mit einem gut eingestellten Reso arbeitet sowieso mit einem Ladedruck. (Vom Reso nämlich)
Und zum Schluss: beim Buggyfahren kannst die volle Motorleistung auch schon mit starken "normalen" Motoren manchmal gar nicht recht umsetzen, Konsistenz beim Fahren (und besonders Achten auf die Linie sollte die Bahn zu den "abwechslungsreicheren" gehören, was den Belag angeht) sind da m.M. viel wichtiger. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.01.2005, 18:59 • Titel: Re: Wie baut man eine NOS Anlage in ein 1:8 Verbrenner Model |
|
|
da hast du recht!
ich mein meine leistungs anspruch werd ich wohl nie in den griff bekommen.!
hab eigentlich meine sämtlichen 1:1 autos frisiert da mir die leistung immer zu wenig war obwohl sie genug PS haben.
das wird dir mein bruder bestätigen dass ich ein kleiner fanatiker in punkto auto und leistung bin. _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
|
Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.01.2005, 19:05 • Titel: Re: Wie baut man eine NOS Anlage in ein 1:8 Verbrenner Model |
|
|
Ich hoffe da tut sich nicht zuviel
am liebsten würd ich den Beitrag ja gleich schliessen, mir geht der Schwachsinn schön langsam echt auf den Keks , stimmt Eure Autos ab, stellt den Motor richtig ein und schaut einmal das Ihr die Leistung die der Motor hergibt wirklich auf die Strecke bringt.
von mir gibts zu dem Thema sicher keinen Beitrag mehr, höchstens das der Beitrag geschlossen wird
_________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 13.01.2005, 19:14 • Titel: Re: Wie baut man eine NOS Anlage in ein 1:8 Verbrenner Model |
|
|
<offtopic>
aber im brushlessforum und elektroforum sagt keiner was wenn über antriebe jenseits von gut und böse (leistungsmässig und vorallem finanziell) diskutiert wird....
(da wird immer nur behauptet das man ja eh damit ned auf ner strecke fährt, und scheinbar is überall anders ein gscheid abgstimmtes auto sinnlos...obwohl zb. da re-inferno ja auch immer mehr den MEINER ansicht nach richtigen weg geht)
</offtopic>
|
|
Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 13.01.2005, 19:18 • Titel: Re: Wie baut man eine NOS Anlage in ein 1:8 Verbrenner Model |
|
|
@FlyingLosi
da ich mich mit BL NullKommaJosef auskenn, recht selten da reinschau, die Beiträge schon gar nicht vertiefend lese kann ich dazu nichts sagen, ausserdem müssen das die Mods dort entscheiden obs noch sinnvoll usw. ist den Beitrag am Leben zu lassen
Ich für meinen Teil will das im Verbrennerforum nicht haben.
Projekte(Eigenbau...) ja , Utopie Nein  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 13.01.2005, 19:50 • Titel: Re: Wie baut man eine NOS Anlage in ein 1:8 Verbrenner Model |
|
|
Quote: aber im brushlessforum und elektroforum sagt keiner was wenn über antriebe jenseits von gut und böse (leistungsmässig und vorallem finanziell) diskutiert wird....
Mit dem Unterschied das die Brushless Motoren wenigstens funktionieren, Lachgas oder Turbolader im 2 Takter sind davon aber weit entfernt
Außerdem kann man das jetzt nicht unbedingt vergleichen
_________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 13.01.2005, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.01.2005, 20:01 • Titel: Re: Wie baut man eine NOS Anlage in ein 1:8 Verbrenner Model |
|
|
@ postfux
hoffe du hast die mail bekommen!
und angesichts deiner aussage "ich werd hier keinen Beitrag mehr leisten" finde ich als fälschliche aussage
aber wie schon im mail angesprochen, wenn es dich stört dann bitte ich dich ganz höflich das Thema zu schliesen damit keine einträge mehr geschrieben werden.
ich werde mich einfach auf anderen foren darüber erkundigen da tuning meiner meinung nach keine utopie ist!
okay die 8PS schon aber das soll dahin gestellt sein!
lg
die lampe von bad _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
|
Nach oben |
|
 |
|