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Unterschiede LRP S8BXE TEAM- RTR

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    Fluxl
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    Anmeldedatum: 07.06.2009
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    BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 23:14    Titel: Unterschiede LRP S8BXE TEAM- RTR
    Weiss zufällig jemand wo die unterschiede des Modells als RTR variante und der TEAM variante, Das bei der RTR Motor, Servo, Regler, Funke dabei sind ist mir klar aber gibts sonst noch was???
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 23:22    Titel:
    Die RTR-Version hat eine weniger ausgeklügelte Lagerung der Aufhängung (Kunststoff statt Gummi - Stahl) m.M. keine Kardanwellen und ähnliche Dinge.
    Wichtig wäre jedoch - und da bin ich mir gerade selbst nicht sicher - zu prüfen, ob der S8BXe RTR wie (seit neuestem) der Verbrenner RTR nur 2 Spiders in den Diffs hat. Denn das wäre für mich ein definitives KO-Kriterium.
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    Panther1909
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    Anmeldedatum: 07.03.2010
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    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 23:32    Titel:
    Die Team Version hat:

    -eine andere Chassis-Platte

    -gehärtete Diffausgänge

    -4 statt 2 Spiderdiffs

    -diverse Aluteile mehr

    -andere Mittelkardans und CVDs hinten

    -mehr Kugellager

    -diverse Stahl statt Kunststoffbuchsen

    -Stabis vorne und hinten

    -rundum Inbus statt Kreutzschlitzschrauben

    -Aluminium Big-Bore-Dämpfer

    -stärkere Dämpferbrücken

    -das, was ich noch vergessen habe Wink

    Das Thema gab es aber letztens schon. Am besten schaust Du Dir
    die Aufbauanleitung des S8 BXe auf der LRP-Homepage an(PDF).
    Da siehst Du die Unterschiede in den Bauabschnitten.
    Du musst unter Service/Anleitungen S8 BXe eingeben und schon gibts die Dateien. Achte auf Groß- und Kleinschreibung weil sonst gibt es nichts.

    Gruß

    Marc
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    dergeorg
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    Anmeldedatum: 06.01.2009
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    BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 16:35    Titel:
    Was heisst das jetzt alles für einen absoluten Neueinsteiger im 1/8 Brushless Buggy Segment? Ist jetzt die RTR Version nichts zum fahren denn der Preis ist schon sehr interessant!!
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    FluxMo
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    Anmeldedatum: 07.12.2009
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    BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 18:59    Titel:
    hat der S8 TXe all diese Features des BXe Team oder ist er wie der normale BXe ?
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    BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 19:40    Titel:
    ist wie der normale

    gruß mihael
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    BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 20:26    Titel:
    dergeorg hat Folgendes geschrieben:
    Was heisst das jetzt alles für einen absoluten Neueinsteiger im 1/8 Brushless Buggy Segment? Ist jetzt die RTR Version nichts zum fahren denn der Preis ist schon sehr interessant!!


    Klar kannst Du den fahren aber nach und nach wirst Du einige

    Tuningteile kaufen (müssen), die halt nachgeben werden Exclamation

    Gruß

    Marc
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    BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 21:05    Titel:
    lass dich nicht zuserh irritieren von tuningteilen, ist kein muß und erst ein thema wenn wirklich mal was sein sollte.


    gruß mihael
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    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 01:21    Titel:
    mihaelbencek hat Folgendes geschrieben:
    lass dich nicht zuserh irritieren von tuningteilen, ist kein muß und erst ein thema wenn wirklich mal was sein sollte.


    gruß mihael


    Da kann ich nur zustimmen. Nach der ersten "richtigen" Ausfahrt mit dem ersten "richtigen" Einschlag wird das Thema aktuell.

    LG

    Marc
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    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 11:29    Titel:
    nicht denken dass rtr modell jetzt nichts aushalten. heutztage bauen die hersteller gute stabile autos im truggy sektor.

    auch mein mbx6t ist nicht vor schäden bewahrt obwohl es ein topmodell ist, ein jamara pro modell, losi pro modelle usw.. auch nicht.
    tuning heißt nicht immer haltbarkeit, sondern eben auch mehr einstellungsmöglichkeiten ( die man aber nicht immer nutzt, obwohl vorhanden)

    was die differenziale angeht, ist es wichtig sich vorher zu informieren wleche verbaut sind um eventuelle solche vorhersehbare sachen gleich zu unterbinden und schnell aufzurüsen um kleines geld

    gruß mihael
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