Autor |
Nachricht |
|
Fluxl Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 185
|
Verfasst am: 02.04.2010, 23:14 • Titel: Unterschiede LRP S8BXE TEAM- RTR |
|
|
Weiss zufällig jemand wo die unterschiede des Modells als RTR variante und der TEAM variante, Das bei der RTR Motor, Servo, Regler, Funke dabei sind ist mir klar aber gibts sonst noch was??? |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 02.04.2010, 23:22 • Titel: |
|
|
Die RTR-Version hat eine weniger ausgeklügelte Lagerung der Aufhängung (Kunststoff statt Gummi - Stahl) m.M. keine Kardanwellen und ähnliche Dinge.
Wichtig wäre jedoch - und da bin ich mir gerade selbst nicht sicher - zu prüfen, ob der S8BXe RTR wie (seit neuestem) der Verbrenner RTR nur 2 Spiders in den Diffs hat. Denn das wäre für mich ein definitives KO-Kriterium. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Panther1909 Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 62 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 02.04.2010, 23:32 • Titel: |
|
|
Die Team Version hat:
-eine andere Chassis-Platte
-gehärtete Diffausgänge
-4 statt 2 Spiderdiffs
-diverse Aluteile mehr
-andere Mittelkardans und CVDs hinten
-mehr Kugellager
-diverse Stahl statt Kunststoffbuchsen
-Stabis vorne und hinten
-rundum Inbus statt Kreutzschlitzschrauben
-Aluminium Big-Bore-Dämpfer
-stärkere Dämpferbrücken
-das, was ich noch vergessen habe
Das Thema gab es aber letztens schon. Am besten schaust Du Dir
die Aufbauanleitung des S8 BXe auf der LRP-Homepage an(PDF).
Da siehst Du die Unterschiede in den Bauabschnitten.
Du musst unter Service/Anleitungen S8 BXe eingeben und schon gibts die Dateien. Achte auf Groß- und Kleinschreibung weil sonst gibt es nichts.
Gruß
Marc _________________ Viva Tremonia!
Garage:
LRP S8BXe Team mit Flux Blur/Kira 600-24
LRP S8BX
Traxxas Rustler VXL |
|
Nach oben |
|
 |
dergeorg Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Amstetten
|
Verfasst am: 03.04.2010, 16:35 • Titel: |
|
|
Was heisst das jetzt alles für einen absoluten Neueinsteiger im 1/8 Brushless Buggy Segment? Ist jetzt die RTR Version nichts zum fahren denn der Preis ist schon sehr interessant!! |
|
Nach oben |
|
 |
FluxMo Hop-Up Held

Anmeldedatum: 07.12.2009 Beiträge: 100 Wohnort: bei Cochem
|
Verfasst am: 03.04.2010, 18:59 • Titel: |
|
|
hat der S8 TXe all diese Features des BXe Team oder ist er wie der normale BXe ? _________________ LRP S8 TXe ( Team ) |
|
Nach oben |
|
 |
mihaelbencek Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
|
Verfasst am: 03.04.2010, 19:40 • Titel: |
|
|
ist wie der normale
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
|
Nach oben |
|
 |
Panther1909 Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 62 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 03.04.2010, 20:26 • Titel: |
|
|
dergeorg hat Folgendes geschrieben: |
Was heisst das jetzt alles für einen absoluten Neueinsteiger im 1/8 Brushless Buggy Segment? Ist jetzt die RTR Version nichts zum fahren denn der Preis ist schon sehr interessant!! |
Klar kannst Du den fahren aber nach und nach wirst Du einige
Tuningteile kaufen (müssen), die halt nachgeben werden
Gruß
Marc _________________ Viva Tremonia!
Garage:
LRP S8BXe Team mit Flux Blur/Kira 600-24
LRP S8BX
Traxxas Rustler VXL |
|
Nach oben |
|
 |
mihaelbencek Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
|
Verfasst am: 03.04.2010, 21:05 • Titel: |
|
|
lass dich nicht zuserh irritieren von tuningteilen, ist kein muß und erst ein thema wenn wirklich mal was sein sollte.
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
|
Nach oben |
|
 |
Panther1909 Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 62 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 04.04.2010, 01:21 • Titel: |
|
|
mihaelbencek hat Folgendes geschrieben: |
lass dich nicht zuserh irritieren von tuningteilen, ist kein muß und erst ein thema wenn wirklich mal was sein sollte.
gruß mihael |
Da kann ich nur zustimmen. Nach der ersten "richtigen" Ausfahrt mit dem ersten "richtigen" Einschlag wird das Thema aktuell.
LG
Marc _________________ Viva Tremonia!
Garage:
LRP S8BXe Team mit Flux Blur/Kira 600-24
LRP S8BX
Traxxas Rustler VXL |
|
Nach oben |
|
 |
mihaelbencek Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
|
Verfasst am: 04.04.2010, 11:29 • Titel: |
|
|
nicht denken dass rtr modell jetzt nichts aushalten. heutztage bauen die hersteller gute stabile autos im truggy sektor.
auch mein mbx6t ist nicht vor schäden bewahrt obwohl es ein topmodell ist, ein jamara pro modell, losi pro modelle usw.. auch nicht.
tuning heißt nicht immer haltbarkeit, sondern eben auch mehr einstellungsmöglichkeiten ( die man aber nicht immer nutzt, obwohl vorhanden)
was die differenziale angeht, ist es wichtig sich vorher zu informieren wleche verbaut sind um eventuelle solche vorhersehbare sachen gleich zu unterbinden und schnell aufzurüsen um kleines geld
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
|
Nach oben |
|
 |
|