HBH9 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 10.03.2013, 14:00 • Titel: Kohlefaser Karosserie für Traxxas Slash |
|
|
Hallo,
Ich habe mir ein neues Projekt vorgenommen.
Ich möchte gerne eine Karosserie für meinen Traxxas Slash "abformen". Ich habe zur zeit die BAJR Karo von Jconcepts drauf. Finde die richtig Klasse und möchte diese gerne in Carbonoptik haben. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich das am besten anstelle. Hatte schonmal ein Carbon Set. Da floss das Harz ( Epoxyd ) aber irgendwie vom Bauteil ab und es gab Lufteinschlüsse bzw. Stellen die Löcher hatten. Dazu lies sich das Gewebe auch nicht so richtig um Ecken oder Kanten legen. Es haftete nicht so richtig. Das gab dann solche Wellen. Habe als Trennmittel damals so flüssiges Trennwachs genommen.
- Welches Gewebe soll ich am besten Verwenden? ( Köper oder Leinwand ; welche Bindung?
- Welches Harz? (Dickflüssigeres?)
- Würde am liebsten direkt auch die Karosserie (natürlich geschützt) laminieren. Am besten von aussen oder doch von innen?
- Wie vermeide ich diese Lufteinschlüsse oder gar solche Löcher?
- Wie würdet ihr vorgehen?
Gruß Sascha _________________ Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel |
|