Autor |
Nachricht |
|
LukasO Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 27.12.2012, 00:11 • Titel: Suche günstigen, stabilen Truggy, 2wd |
|
|
Hallo Leute ,
Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und suche nach einem stabilen Offroader.
Dabei kommt es mir auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis an , da mein Budget nur bei 150€ liegt. Ich bin nur Hobbyfahrer und möchte gelegentlich aufm Acker, auf Feldwegen oder im Garten fahren. Außerdem sollte man den Offroader auch tunen können. Ich habe überhaupt keine Ahnung wo nach ich da gucken soll . Aber ich tendiere eher zum Truggy
, nur ich weiß halt nich welcher Maßstab brauchbarer ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im voraus
Mfg Lukas
Zuletzt bearbeitet von LukasO am 29.12.2012, 22:57, insgesamt 9-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 27.12.2012, 00:19 • Titel: |
|
|
Ich denke mal , das für deine Anforderungen ( Acker ; Wald ) doch ein Modell in größerem Format zu wählen ist . min. 1/10 .
Landweg geht mit einem 1/16 noch , aber für den Rest sind sie einfach zu klein . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
LukasO Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 27.12.2012, 00:28 • Titel: |
|
|
Ok damit haste wahrscheinlich recht. Eigentlich reicht es aber auch schon wenn er auf Feldwegen fahren könnte. Ich hatte auch schon überlegt ob ich mir ne kleine Strecke in den Garten baue. Außerdem hätte ich noch genug Platz in unsrer Scheune. Also das mit dem Einsatzgebiet war falsch tut mir leid.
Ach und nochwas sind die Modelle den auch zum Schrauben zu klein ?!
Ich habe gar keine Ahnung wie groß diese Modelle überhaupt sind und ob man damit wirklich was anfangen kann
Mfg Lukas |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 27.12.2012, 00:56 • Titel: |
|
|
Wie es mit dem schrauben aussieht , kann ich dir auch nicht genau sagen .
Ich besitze nur einen 1/16 Modell . Der Rest ist 1/8 und größer .
Es ist ein Schumacher mit Nitromotor , und ist sehr stabil . Da brauchte ich noch nichts schrauben  _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
LukasO Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 27.12.2012, 11:22 • Titel: |
|
|
Also ich hatte vorher einen Lrp S10 mt mit dem ich irgendwie nich so ganz zufrieden war ( weil ich eig nich vor hatte einen Monstertruck zu kaufen). Damals haben wir halt Nägel mit Köpfen gemacht und zugeschlagen bevor mir halt nun klar wurde, dass ich eher nen Truggy brauche. Dann hatte ich mir noch überlegt ob nich ersmal ein kleineres Modell reichen könnte, da ich nich so viel Geld zur Verfügung habe bzw. nich so viel ausgeben will. Nun weiß ich halt nich ob man mit 1/16 oder 1/18 so viel anfangen kann wie mit 1/10 und größer. Ich stehe generell noch vor sehr vielen Entscheidungen denn auch Buggys würden mit zur Auswahl stehen.
Ich bin noch sehr unentschlossen und möchte einen weiteren Fehlkauf vermeiden.
ich fasse nochmal zusammen: ich suche einen guten offroader truggy für wenig Geld mit Tuningpotenzial, guter stabiler und möglichst hochwertiger Verarbeitung (lieber mehr Alu als Kunststoff). Größeneinheit ist mir von 1:10 bis 1:18 auch eig egal....... Hauptsache ich komme mit HÖCHSTENS 150 Euro durch.....
Ich finde den Hpi e-firestorm sehr interessant. Vielleicht kann mir ja jemand dazu auch nochwas sagen.
Jedoch tendiere ich aufgrund von Platz- und Geldnot eher zu kleineren Maßstäben wo ich den Hpi maverick ion nicht schlecht finde.
Bloß ich kenn mich mit kleineren Maßstäben noch weniger aus hoffe es kann mir wer behilflich sein.
Achja ich brauch gleichzeitig noch irgendnen Weg meinen alten für möglichst viel Geld abzugeben. Falls jemand weiss wie und wo man das gut machen kann bitte her damit.
Danke schonmal.
Mfg Lukas |
|
Nach oben |
|
 |
Blackmoon21 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 27.12.2012, 20:35 • Titel: |
|
|
Ich hab bisher vom Maverick Ion (von LRP, dies ist zwar der Generalimporteur für HPI in der EU, aber sie entwickeln viele Produkte selbst) eher Schlechtes gehört; von der S10 Blast Reihe auch kaum Gutes...
Der HPI E-Firestorm soll allerdings sehr sehr gut sein, macht auch einen netten Eindruck beim Fahrbild... ist (wohl) empfehlenswerter als die LRPs.
Viele Leute sind der Meinung, LRP sei eine sehr schelchte Firma, aber ich denke die meisten Brushlesskomponenten und 1:8 Autos sind in Ordnung...
Ist alles nur allgemeine Meinung, was man so in den Foren findet...
Mir persönlich wäre ein 1:16 wirklich zu klein; mein DB-01 (1:10 Buggy von Tamiya) kämpft schon im Gras, wenns nicht grad frisch gemäht ist...
Ich denke ein 1:10 Truggy ist ein guter Kompromiss...
Bzgl. dem Verkauf kriegste ne kleine PN
Hoffe ein wenig geholfen zu haben
Edit: Wo fährst du denn so dass du kleine Modelle in Betracht ziehst? _________________ VMX RC ACTION VIDEOS
- - - - - - - - - - - - -
AE RC8Te (FT): CC MMM mit 1515 2200kV, SC-1258TG
Tamiya DB-01 (getuned): CC SV2 mit 1406 5700kV, Jamara Q7
MultiWii Quadrocopter |
|
Nach oben |
|
 |
LukasO Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 27.12.2012, 20:41 • Titel: |
|
|
Jo danke für die antwort. Ich stehe schon den ganzen Tag in nem kleinen Gewissenskonflikt bezüglich des Maßstabs und ich habe nun auch das Gefühl das ich bei 1:10 bleiben sollte, nur ich hoffe das ich da mit dem Geld hinkomme.
Kann es eigentlich sein das der lrp s10 twister truggy und der hpi e-firestorm fast baugleich sind ?!
Aber ich glaube mit dem hpi mache ich nichts falsch oder ?
Eigentlich kam die Idee von den kleineren Modellen wegen dem geringeren Preis 
Zuletzt bearbeitet von LukasO am 27.12.2012, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Blackmoon21 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 27.12.2012, 20:45 • Titel: |
|
|
Nachdem was ich gehört habe, kannst du mit dem HPI nichts falsch machen
Der ist aber mit Sicherheit nicht baugleich zum Twister, die Chassiswanne sieht der des HPI nur ähnlich, weil das Layout von Akku, Motor, Servo... dasselbe ist (weil sie alles 2WDler sind)
Edit: Der HPI ist wohl wirklich stabil, E-Teilversorgung in Ordnung aber kaum notwendig, gutes Fahrverhalten, Fahrwerk mit Potenzial, Tuningteile ud so weiter...
Falls du also zufrieden bist mit einem 2WDler (!!! - probefahren!) würd ich den HPI nehmen an deiner Stelle _________________ VMX RC ACTION VIDEOS
- - - - - - - - - - - - -
AE RC8Te (FT): CC MMM mit 1515 2200kV, SC-1258TG
Tamiya DB-01 (getuned): CC SV2 mit 1406 5700kV, Jamara Q7
MultiWii Quadrocopter |
|
Nach oben |
|
 |
LukasO Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 27.12.2012, 20:49 • Titel: |
|
|
Ok danke kam mir nur irgendwie so vor. ich war auch ein bisschen verwundert das ein Hpi modell so wenig kostet. _________________ Gruß Lukas
LRP S8 BXe
Hot Bodies Cyclone d8
Kyosho Mini Inferno gp |
|
Nach oben |
|
 |
Klonkrieger Offroad-Guru

|
Verfasst am: 27.12.2012, 21:08 • Titel: |
|
|
Ich kann dir den Thunder Tiger Phoenix STII empfehlen. Mit knapp 120,-€ sehr günstig und die Qualität der Thunder Tiger Modelle ist über jeden Zweifel erhaben. Die Motorisierung reicht für eine in den Garten gebaute Strecke locker aus. Das Modell kannst du auch nach und nach noch tunen. Das Chassis hält das locker aus und das Fahrwerk schluckt das auch. Ich selbst habe die Buggyversion mit Brushlessantrieb (ca 180,-€). Die ist für das Geld wirklich super. |
|
Nach oben |
|
 |
|