RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche eine neu Funke für meinen Df-02 und TT-01

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Suche eine neu Funke für meinen Df-02 und TT-01 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LaPapaya
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 15:10    Titel: Suche eine neu Funke für meinen Df-02 und TT-01
    Huhu, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen :

Ich möchte mir eine neue 2.4 Ghz Pistolen Funke für die beiden Tamiya Modelle Df-02 und TT-01 kaufen, da meine alte Graupner XG-6i alle paar Sekunden die Verbindung abbricht und die Garnatie schon abgelaufen ist.
    Die Fernsteuerung an sich ist nicht kaputt, sondern der Empfänger, allerings lohnt es sich meiner Meinung nach nicht für 50 Euro einen neuen Empfänger zu kaufen, da die Funke ja eh nicht gerade die beste ist.
    So, nun zur gesuchten 2,4 Ghz Fernbedinung :

Die neue muss...
    ... mindenstens 5 Modellspeicher haben
    ... Standgas/Servo Einstellungsmöglichekeiten bieten
    ... sehr zuverlässig sein
    ... eine möglichst hohe Reichweite haben & ein Moosgummy Lenkrad haben

Gut wäre, wenn sie außerdem ...
    ... ein Display hätte

Kostenrahmen : ca 80 Euro

Ich hab mich natürlich auch schon selbst ein wenig umgeguckt, dabei sind mir zwei Fernbedinungen positiv aufgefallen :
    die Ansmann W6 und die Absima CR3P.
    Habt ihr schon Erfahrungen mit einer oder sogar beiden Fernbedinungen und könnt ihr sie empfehlen, oder sollte ich auf eine andere umschwenken ?

Ich hoffe, mein erster Beitrag ist so in Ordung und das ihr mir helfen könnt, MfG.: Fabian.
    [/i]
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 15:52    Titel:
    Meine Stimme für die Ansmann W6.

Die kann man für später auf bis zu 8 Kanäle hochrüsten, außerdem sind die Empfänger von HK spottbillig, auch aus dem deutschen Lager, zumindest für 3 Kanäle.

Reichweite usw. ist bei dem Ding auch kein Problem.
    Einzig die etwas billige Haptik und das Hongkong-Image könnten stören.

Leider gibt es Ansmann und damit die W6 nicht mehr nach, also kaufen, solange es noch irgendwo eine gibt.

Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    KiBa
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 16:26    Titel:
    könntest dir auch in der Bucht eine Dx3s kaufen ich habe meien für 90 € bekommen.
    Rustler
    Savage Flux
    Henk
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 16:29    Titel:
    Na wenn es die Ansmann nicht mehr gibt, dann kann man ja auch direkt das Original kaufen: Flysky GT-3b/Flysky GT-3c.
    Die Bezugsquellen? => mal im Internet rundschauen.
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 16:35    Titel:
    Die normalen GT3B sind aber etwas anders, z.B. das Lenkrad ist simples Schaumgummi, und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Da hat Ansmann definitiv verbessert.

Die GT3C hab ich nicht, der Lipoakku soll Gewicht sparen, aber sonst ist sie wohl identisch, sagt man.

Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    LaPapaya
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 17:15    Titel:
    Erstmal danke für die schnellen Antworten ,
    die Dx3s ist bestimmt gut (eben mal nen Test gelesen ), aber ich werd mir mal die W6 bestellen, scheint ja vom PL Verhältnis gut zu sein und der Test von der baugleichen GT3B hier im Forum fiel ja auch positiv aus. Wenn ich die Funke hab schreib ich noch einen kleinen Test von mir rein.
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 22:46    Titel:
    Ich werf noch die Sanwa MX-V mit rein. Würde ich JEDER der hier genannten vorziehen. Bin selbst schon mit einer gefahren. Fährt sich ganz gut. Hat halt nicht so viele Einstellungen wie z.B. eine MT-4, aber trotzdem ausreichend. Der Preis ist mit ca 90,-€ auch sehr günstig.
    LaPapaya
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 23:31    Titel:
    Dann guck ich mir die auch mal an, hab die w6 eh noch nicht zu einem guten Preis gefunden. Noch eine Frage zur w6, wie meint ihr schlägt die sich von der Verarbeitung her im Vergleich zu meiner Akten graupner xgi6 ?
    LaPapaya
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 00:01    Titel:
    Also die Sanwa scheint ja echt sehr gut zu sein , hab die sogar schon für 84 gesehen , dann muss ich wohl doch noch umschwenken.
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 00:14    Titel:
    Die ist für das Geld wirklich gut. Und obwohl die das Einsteigergerät ist finde ich die von der Verbindung zum Modell den anderen trotzdem noch haushoch überlegen. Meiner Meinung nach momentan das beste Preis- Leistungsverhältnis. Gerade wenn man nur fahren möchte und nur die Standardfunktionen nutzen will.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Suche eine neu Funke für meinen Df-02 und TT-01 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/8 Brushless: Eine Bilanz Der Schwabe 1 06.02.2018, 16:28
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20

» offroad-CULT:  Impressum