| Autor |
Nachricht |
|
KamiKatze88 neu hier
|
Verfasst am: 29.05.2013, 13:32 • Titel: Probleme mit HPI Bullet ST Flux, quietscht beim Gasgeben |
|
|
Hallo,
ich habe vor 3 Wochen meinen HPI Bullet ST Flux erworben und war im großen und ganzen zufrieden. Seit meiner gestrigen Fahrt mit dem HPI Bullet ST Flux ist mir beim gasgeben ein hochtöniges quietschen aufgefallen. Daraufhin habe ich das Ritzel entfernt, beim Gas geben blieb das quietschen nun aus. Ich habe auch schon die vorderen und hinteren Knochen entfernt, das quietschen blieb. Allerdings nur beim ruckartigen gasgeben, wenn ich langsam beschleunige quietscht nichts. Was kann hierfür die Ursache sein und wodurch kann das ausgelöst worden sein?
Gruß KamiKatze |
|
| Nach oben |
|
 |
Platinum52 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 29.05.2013, 13:59 • Titel: |
|
|
So wie es sich anhört könnte es sich um die Kugellager handeln. _________________ - Ultimativ Stuggy |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackWind Offroad-Guru

|
Verfasst am: 29.05.2013, 17:31 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Allerdings nur beim ruckartigen gasgeben, wenn ich langsam beschleunige quietscht nichts |
evtl. ist nur der Slipper zu weit offen ?
| Zitat: |
| Daraufhin habe ich das Ritzel entfernt, beim Gas geben blieb das quietschen nun aus |
im schlechteren Fall könnten sich die Magneten von der Welle gelöst haben,
und diese drehn beim Gasgeben auf der Welle durch,
das hat bei mir auch gequietscht.
Thommy |
|
| Nach oben |
|
 |
KamiKatze88 neu hier
|
Verfasst am: 16.06.2013, 21:58 • Titel: |
|
|
| Sorry das ich jetzt erst antworte, ja du hattest Recht es war der Magnet der sich von der Welle gelöst hat. Aber das dürfte normalerweise nicht passieren oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackWind Offroad-Guru

|
Verfasst am: 16.06.2013, 22:52 • Titel: |
|
|
also der schlechtere Fall .. Mist.
Ist er dir mal zu heiß geworden ?
Hast ja noch Garantie wenn er erst gekauft wurde. |