RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Probleme mit HPI Bullet ST Flux, quietscht beim Gasgeben

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Probleme mit HPI Bullet ST Flux, quietscht beim Gasgeben » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    KamiKatze88
    neu hier

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 13:32    Titel: Probleme mit HPI Bullet ST Flux, quietscht beim Gasgeben
    Hallo,

ich habe vor 3 Wochen meinen HPI Bullet ST Flux erworben und war im großen und ganzen zufrieden. Seit meiner gestrigen Fahrt mit dem HPI Bullet ST Flux ist mir beim gasgeben ein hochtöniges quietschen aufgefallen. Daraufhin habe ich das Ritzel entfernt, beim Gas geben blieb das quietschen nun aus. Ich habe auch schon die vorderen und hinteren Knochen entfernt, das quietschen blieb. Allerdings nur beim ruckartigen gasgeben, wenn ich langsam beschleunige quietscht nichts. Was kann hierfür die Ursache sein und wodurch kann das ausgelöst worden sein?

Gruß KamiKatze
    Platinum52
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 13:59    Titel:
    So wie es sich anhört könnte es sich um die Kugellager handeln.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 17:31    Titel:
    Zitat:
    Allerdings nur beim ruckartigen gasgeben, wenn ich langsam beschleunige quietscht nichts

evtl. ist nur der Slipper zu weit offen ?

Zitat:
    Daraufhin habe ich das Ritzel entfernt, beim Gas geben blieb das quietschen nun aus

im schlechteren Fall könnten sich die Magneten von der Welle gelöst haben,
    und diese drehn beim Gasgeben auf der Welle durch,
    das hat bei mir auch gequietscht.

Thommy
    KamiKatze88
    neu hier

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 21:58    Titel:
    Sorry das ich jetzt erst antworte, ja du hattest Recht es war der Magnet der sich von der Welle gelöst hat. Aber das dürfte normalerweise nicht passieren oder?
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 22:52    Titel:
    also der schlechtere Fall .. Mist.
    Ist er dir mal zu heiß geworden ?

Hast ja noch Garantie wenn er erst gekauft wurde.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Probleme mit HPI Bullet ST Flux, quietscht beim Gasgeben » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27

» offroad-CULT:  Impressum