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An alle Vaterra Twin Hammers Besitzer

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    markusgabl
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    BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 01:34    Titel: An alle Vaterra Twin Hammers Besitzer
    Hallo Leute,
    Laut sufu haben doch schon ein paar von euch dieses Modell?!

    Ich hab mich glaube ich in das Teil verliebt Wink
    Habe bis jetzt aber nur Videos davon gesehen.... Morgen Schau ich mal in "meinem" rc-Laden vorbei, der führt den twin hammers auch.
    Ich Schau mir das Ding mal in echt an...

    Wer kann mir denn dazu Infos geben?

    Ich möchte damit keine Bewerbe oder ähnliches mitfahren. Nur n bisschen bashen Wink
    Mich reizt nur schon seit jeher das "crawlen", ich weiß der vaterra ist kein reiner crawler Exclamation
    Stimmt die Bezeichnung: Rock Racer?
    Mir gefällt einfach der Aufbau des Modells, die Optik finde ich klasse!

    EDIT:
    Das wäre mein erstes Elektro Modell... Brushed, brushless und die ganzen Fachbegriffe sind mir nur Bahnhof Wink
    MfG
    _________________
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    BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 05:44    Titel:
    Ja, tut's wohl.
    - Achte auf das Schaltservo. Das muss unbedingt als erstes eingestellt werden, nach Anleitung von Vaterra. Vor jeder Fahrt kontrollieren, die Handräder des Senders verstellen sich gerne.
    - Wenn du Lipos laden kannst: Shortys mit 4,2Ah passen, musst allerdings einen Adapter dran machen von 4mm Goldis auf EC3.
    - Vorsicht vor Sand: Das Auto ist ein RockRacer, kein SandRacer. Das Ackermann-Set und die Motor/Ritzel/HZ-Gegend mögen keinen Sand.
    Unebenes Gelände macht ihm aber nichts, und viele sperren vorne das Diff und crawlen light.

    Ansonsten: Viel Spaß!
    _________________
    Gruß, Jens

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    markusgabl
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    BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 08:17    Titel:
    Wie sperrt man das vordere diff?
    Und sind die Standard Lipos gut, oder sollte man gleich bessere dazunehmen?
    Ich denke mal dass beim rtr nur einer dabei ist, also nen zweiten zum wechseln gleich mitkaufen?!
    Lipos kann ich glaub ich laden, bin mir jetzt nicht genau sicher... Ich habe ein Graupner Ultramat 14.

    MfG
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    BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 12:15    Titel:
    Um das Diff zu sperren, gibts ein 'Ersatzteil'.
    Der eine mitgelieferte Akku hat nur 2Ah, und ein doofes Maß. Besser gleich Shortys mitbestellen.
    Der Lader der dabei ist, kann auf jeden Fall LiPo, aber recht Langsam.
    Deinen Lader kenn ich nicht.
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    Gruß, Jens

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    BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 12:33    Titel:
    Sorry die dummen fragen, aber ich bin Elo-Neuling Sad((
    Was sind gute "shortys"?
    Wieviel Ah sollten die haben? Gibt's da bestimmte "gute" Marken?

    Mfg
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    BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 12:47    Titel:
    Ich hab "Turnigy Nano-Tech A-Spec 4,2Ah", aus dem deutschen Lager, den Händler darf man ja hier nicht nennen, aber ich glaube, Gugl findet den auch so...
    "Shorty" ist die Größe, etwas kürzer als die normalen Klötze (die haben ja ungefähr das Maß eines alten 6-zelligen Nickel-Racingpacks), aber länger als die sog. Saddlepacks (was zweigeteilte Racingpacks sind, zur Verteilung des Gewichts.)
    Amperestunden kann man nie genug an Board haben, aber die Halterung macht große Akkus unmöglich, der Schwerpunkt auch.
    Eigentlich gehen nur die originalen 2,xAh, oder quer ein Shorty mit 4,x.

    Bin mit meinen sehr zufrieden, die passen hinten quer rein, als Hardcaser auch robust, das höhere Gewicht ist nicht so sehr auffällig, aber die mehr als doppelte Fahrzeit gefällt schon!
    Du musst allerdings löten können (oder es jemanden machen lassen), weil es kaum Akkus mit EC3 gibt, die passen.
    Der originale ist zu teuer für das was er kann, und sehr klein.
    15 Minuten Fahrzeit macht auch nicht wirklich Spaß, oder?
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    Gruß, Jens

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    BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 13:59    Titel:
    Wie lange fährst mit denen? Und was kosten die ungefähr?
    Kann ich auch turnigy mit 11,1V verwenden?
    Oder gibt's da ne Obergrenze? Die 11,1V hab ich gerade für ca 20€ gefunden...
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    BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 15:50    Titel:
    Fahrzeit hängt vom Einsatz ab, aber 30-45Minuten geht schon.
    3s hingegen geht nicht, zumindest nicht mit den originalen Komponenten.
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    BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 21:51    Titel:
    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!
    (Auch für die ganzen pn's Wink)
    Ich habe mir das Car heute in natura angesehen, und entschieden dass ich mir den sobald wie möglich hole Wink))
    Natürlich auch bessere Lipos...

    Kann mir Vlt noch jemand sagen wo ich eine Diffsperre für die VA bekomme?
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    BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 22:01    Titel:
    Bei deinem Vaterra-Händler, Nummer VTR332000.

    Ich für meinen Teil würde lieber hinten aufmachen, leider kann man die hinteren Radwellen nicht mit den Diffrädern koppeln, weil die Querlöcher für die Mitnehmerstifte fehlen.
    Weiß da jemand was?
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