RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho Inferno ST Lenkservo und Frage zum Empfänger-Akku

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kyosho Inferno ST Lenkservo und Frage zum Empfänger-Akku » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Knut
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 10.11.2011
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 19:16    Titel: Kyosho Inferno ST Lenkservo und Frage zum Empfänger-Akku
    Hi,

    ich hab mir einen Inferno ST (gebraucht) gekauft. Bei der ersten Testfahrt nervte mich schon der riesige Wendekreis. Das sollte er besser können. Im Testbericht hier wurde ja schon ein stärkerer Lenkservo empfohlen.

    Kann das auch mit einem zu schwachen Akku zusammen hängen? Ich hab da jetzt einen mit 5x 1,2 V und 1300 mAh dran. Was wäre zu empfehlen?

    Und zum Lenkservo: Geht da auch ein analoger? Kostet halt 30-40 € weniger und ich fahre nicht so viel. Beim großen C gäbe es da einen (Best.-Nr.: 206931 - 62). Wäre nett, wenn das mal jemand einschätzen könnte.

    Vielen Dank und Gruß,
    Knut
    _________________
    Kyosho Inferno ST
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 17:05    Titel:
    Schau am besten erstmal nach, woran es genau liegt.

    - Lenkungs-Ausschlag an der Funke zu wenig (End Point Adjustment), so dass es einfach nicht so weit einlenkt.
    - Servosaver zu locker eingestellt, dann kommt die Kraft nicht an der Lenkung an, sondern das Servo drückt nur die Feder platt.
    - Lenkung irgendwie schwergängig

    Ein 6V Humppack mit 1300mAh ist eigentlich soweit okay, wenn das Pack in Ordnung ist, sollte das genug Strom liefern können.

    Wenn das obige alles i.O. ist, bleibt noch, dass das Servo zu schwach ist. Für einen Truggy würde ich ein Servo mit 12-15Kg Stellkraft (mehr schadet auch nicht) empfehlen, damit's ordentlich lenkt. Analoge Servos gehen auch, aber die mit entsprechend hoher Stellkraft sind meistens recht langsam.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kyosho Inferno ST Lenkservo und Frage zum Empfänger-Akku » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 23:37
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum