| Autor |
Nachricht |
|
a.harti Streckenposten

|
Verfasst am: 01.06.2005, 21:14 • Titel: Probleme mit inferno mp7.5 sports |
|
|
Hallo leute bin hier und auch mit den RC Cars habe ich gerade erst angefangen.Nu habe ich mir oben genanntes Modell zu gelgt und bis jetzt nur ärger gehabt.
Also mein Problem ist das der Wagen während der fahrt einfach aus geht.Habe ihn nun bei einem Händler einstellen lassen.Also ich heite optimistisch ran and den feind und nun das.Wagen gin g wie immer aus.Max Fahrzeit vieleicht mal 2 min.Nun wollte ich ihn wieder starten nicht.Sobald ich den Seilzug ziehe drehen sich auch alle 4 Räder.Auch kann ich ihn nicht schieben da blockiert irgendwas.Dann habe ich auch noch auf einmal Probleme damit das Fernbedienung nicht mehr reagiert.(Akkus sind alle voll geladen)Das heißt ich mache alles an (Sender und Emfänger)aber ich kann nicht lenken etc als wenn die Anlage defekt wäre.Dann auf einmal ging es Wieder.Nun ja die Anlage kann ich ja morgen noch mal an einem anderen modell prüfen.Aber das mit dem Starten keine ahnug,hoffe mir kann jemand helfen.
3 Tankfüllungen habe ich bereits beim einlaufen durch aber auch immer mit neu starten da er immer aus ging.Hoffe mir kann jemand helfen _________________ Wir steigen auf,wir steigen ab und zwischendurch Uefa-Cup |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 01.06.2005, 21:29 • Titel: Re: Probleme mit inferno mp7.5 sports |
|
|
Hi & Willkommen im Forum!
Deine Beschreibung zeigt mir, dass Kyosho offenbar leider noch immer nichts an dem GS21R/X Motor verbessert hat (ehemaliger MP-6 Sports Fahrer)
Auch wenn es sich krass anhört, wenn du noch Geld übrig hast, würd ich investieren:
Motor: Jamara Pink Race (+ Motorböcke vom "normalen" Kyo)
+ Kupplung (2 Backen) und "gescheite" Kupplungsglocke (nicht das zweiteilige Kyo-Ding)
Fernsteuerung: eine solide Anlage in der 150-200€ Region; z-B. Graupner XR (XS)-6, Mulitplex Profi Car 301V2 etc.
Später irgendwann das Startbox (der Wille dazu wird eh von alleine kommen ) und bessere Servos, wenn die RTR-Ausgaben kaputt sind (z.B. von Hitec)
Wenn du mit dem aktuellen Setup weitermachen willst:
- Motor; Standardeinstellung? Dann probier einmal eine neue (originalverpackte!) Glühekerze.. Rossi R3 oder R4 z.B.
- das Drehen der Räder bzw. blockieren beim Anschieben deutet auf eine defekte Kupplung hin, höchstwahrscheinlich ist die Feder gerissen und verklemmt. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
a.harti Streckenposten

|
Verfasst am: 01.06.2005, 21:51 • Titel: Re: Probleme mit inferno mp7.5 sports |
|
|
Nun danke erst mal .Das mit dem aufrüsten wird wohl noch dauern,da ich mir gerade erst einen Kyosho pur ten alpha 3 und wie gesagt den Mp7.5 sport gekauft habe.Nun ja selber schuld hätte mich vorher informieren sollen.Wie gesagt hatte mir den alpha gekauft und dann gesehen das die Bugy´s mehr fun machen.Das mit der Kupplung habe ich mir auch gedacht.Habe zwar noch keine Ahung von den Auto´s aber als Schlosser dachte ich schon das was mit der Kupplung nicht stimmt .Auch fuhr der Wagen wenn der Motor etwas warm wurde immer gleich an.Am trimmer und an der einstellung bekam man es nie ganz weg.Wie gesagt wagen war bei einem netten Händler um die Ecke zum einstellen.Freitag mal zum Händler fahren wo ich das Teil gekauft habe,isr ja erst 2 Wochen her _________________ Wir steigen auf,wir steigen ab und zwischendurch Uefa-Cup |
|
| Nach oben |
|
 |
a.harti Streckenposten

|
Verfasst am: 02.06.2005, 18:06 • Titel: Re: Probleme mit inferno mp7.5 sports |
|
|
So nun heute beim Handler,wie du schon gesagt hast war die Kupplung fratze.Bzw so ein lager aus Kunstoff war hinüber.Na egal haben mir ein Neues teil aus Metall eingebaut ,und den Wagen eingestellt.Dazu noch eine Neue Kerze OS 5.Und bei dennen im laden lieft der Motor auch.Nun ich dann voller tatendrang bei mir vorm Haus Probiert und wie immer geht das Ding immer wieder aus.Nun ja muß es mal Testen wo etwas auslauf habe,hatte den Eindruck das er immer in den unteren bereich bzw im Standgas ausgeht.
Den Motor den du mir oben emfohlen hast ,wie Teuer ist das ca?und ist der für Anfänger leichter einzustellen?
Es ist frustierend wenn das Auto immer ausgeht und ich ja auch nicht gleich wieder alles verstellen  _________________ Wir steigen auf,wir steigen ab und zwischendurch Uefa-Cup |
|
| Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.06.2005, 18:17 • Titel: Re: Probleme mit inferno mp7.5 sports |
|
|
Quote: Nun ja muß es mal Testen wo etwas auslauf habe,hatte den Eindruck das er immer in den unteren bereich bzw im Standgas ausgeht.
Den Motor den du mir oben emfohlen hast ,wie Teuer ist das ca?und ist der für Anfänger leichter einzustellen?
Es ist frustierend wenn das Auto immer ausgeht und ich ja auch nicht gleich wieder alles verstellen 
Zum Pink Race-Preis gibt es einen separaten Thread. Es ist ein SH, sie auch der X-4 und der XB2004, und alle zeichnen sich durch gute Einstellbarkeit aus.
Ich hatte mit meinem ersten Motor (Hyper 21) auch richtig Ärger. Wenn das Auto nicht fährt ist es echt ein Scheiß-Hobby.
Zur Einstellung: du musst den Motor "egal wie" erstmal auf Betriebstemperatur (120, 130°) kriegen, bevor du ihn einstellst. JEDE Einstellung bei kaltem Motor ist Käse. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
| Nach oben |
|
 |
a.harti Streckenposten

|
Verfasst am: 07.06.2005, 21:12 • Titel: Re: Probleme mit inferno mp7.5 sports |
|
|
Hallo
So nun war es heute soweit das wetter war gut ich habe noch Urlaub also ab ins Gelände.
Eigentlich fuhr mein Auto ganz gut,bis auf das er manchmal beim Bremsen aus ging.Habe es aber geschaft mal eine Tankfüpllung komplet zu Fahren halt immer etwas Gas gegeben und gut.Mit der 3 Tankfüllung wurde es aber leider immer schlimmer.Das heißt beim Brensen ging er sofort aus.Anfangs habe ich am Trimmer noch so Korigiert das er noch nicht ganz los fuhr.Später ging es aber nicht mehr also trimmer so gestellt das er Ansprang,nur fuhr er dann leider sofort los.Also während der Fahrt Trimmer wieder zurück,aber wie gesagt dann ging er Beim Bremsen(Das ´heißt wenn er Stand)sofrt aus.
Nun will ich nicht gleich wieder alles verstellen.Also sehe ich es Richtig das ich den Leerlauf etwas höher stellen muß?
Wenn ja das ist doch die kleine Kreuzschraube
Und ich muß sie etwasim Uhrzeigersinn drehen oder?
Danke im vorraus
_________________ Wir steigen auf,wir steigen ab und zwischendurch Uefa-Cup |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 07.06.2005, 21:53 • Titel: Re: Probleme mit inferno mp7.5 sports |
|
|
so wie Du es schilderst ist es sehr wahrscheinlich das Dein Standgas zu niedrig eingestellt ist.
also Standgas etwas erhöhen sollte Abhilfe schaffen.
auf dem Bild Schraube Nr. 3
Höher im Uhrzeigersinn und umgekehrt _________________ http://www.working-labrador.at/
Zuletzt bearbeitet von Postfux am 07.06.2005, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 07.06.2005, 21:56 • Titel: Re: Probleme mit inferno mp7.5 sports |
|
|
ja, genau, du musst die Leerlaufdrehzahl anheben!
Ich hab den Kyo Vergaser nicht mehr so im Kopf, aber da sollte es tatsächlich so ein kleines Kreuzsschlitz? Schräubchen geben, welches mit einer Feder umwickelt ist.
Drehst du das im Uhrzeigersinn rein, so verstellst du den Anschlag für das Drosselküken -> Luftspalt im Vergaser bleibt beim Leerlauf/Bremsen größer.
Die Schraube ist eher empfindlich, also besser nur in kleinen Schritten vorgehen (1/4-1/2 Drehung) und nicht erschrecken, der kalte Motor dreht dann deutlich höher, aber wenn er warm wird, sinkt auch die Leerlaufdrehzahl etwas ab.
edit; oops fuxxerl war mal wieder schneller  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 07.06.2005, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sonicblue Hop-Up Held

|
Verfasst am: 07.06.2005, 22:02 • Titel: Re: Probleme mit inferno mp7.5 sports |
|
|
Kann auch daran liegen,dass sich das Drosselkücken komplett schließt!Das Kücken sollte einen Spalt von ca1mm offen lassen!
@Postfux
Das Standgas wird bei dem Vergaser bei Schraube Nr.2 eingestellt!Nr3 is für das Drosselkücken zuständig!
War mal einer schneller ! _________________ Ofna Ultra LX Pro Evo // SH Gold Race P1S & SH XB 2004
Ofna Cyclon Evo
Zuletzt bearbeitet von sonicblue am 07.06.2005, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 07.06.2005, 22:24 • Titel: Re: Probleme mit inferno mp7.5 sports |
|
|
@ sonic
schau noch mal genau auf das Bild und die Nummern
1= Hauptdüse