RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Difföl im 2wd diff unbedingt nötig?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Difföl im 2wd diff unbedingt nötig? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Pierro
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 19.10.2013
    Beiträge: 11
    Wohnort: Fürth

    BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 09:31    Titel: Difföl im 2wd diff unbedingt nötig?
    hallo, bin bis jetzt nur 4wd cars rtr mit der standarteinstellung gefahren. Jetzt solls ein 2wd werden und ich frage mich ob denn difföl sinnvoll ist, welche visikotät sinnvol ist, pi pa po. Ich fahre hauptsächlich offroad auf stubigen pisten mit kleineren sprüngen, glattem trockenem sauberem sandboden. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen (:

    Gruß Pierro aus fürth (:
    _________________
    *poetischer tiefgründiger spruch*
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 11:25    Titel:
    wenn du nicht 100% high grip hast, brauchst du auch Diff-Öl hinten, sonst wird sich das Auto immer plötzlich drehen.
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 12:17    Titel:
    Wenn du das Fahrzeug schon hast kannst ja mal schauen ob dein Diff überhaupt abgedichtet ist ansonsten wird das Öl nicht drinne bleiben... nur als kleiner Tipp sonst kanns sein wenns nicht drinne bleibt das du dein auto auseinander nehmen darfst weil überall das Öl hingespritzt ist Wink
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Pierro
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 19.10.2013
    Beiträge: 11
    Wohnort: Fürth

    BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 22:47    Titel:
    danke euch zwei schonmal für die schnellen antworten (: Ich dachte das diff verteilt die kraft auf die räder? Question also muesste doch eig. ein gesperrtes diff (diff öl mit hoher visikotät) für mehr ungewollte drehungen sorgen als ein "offenes" oder nicht? geb mir mal nachhilfe wenn ich diesbezüglich falsch liege (:

    das öl bei nem ungedichtetem rauslaufen würde is klar, da würde öl nie reinkommen Surprised

    *edit*!
    ich habs erfasst, wenn das eine rad keinen grip hat bekommt das andre zuviel, folge, kleiner ausschlag der in verbindung mit gasschüben für die ungewollte wende sorgt. Macht jetzt ein komplett gesperrtes diff evtl sinn? eben wie gesagt nur für waldwege, schotterwege und extrem festgefahrenen sandboden (bikepark) danke nochmal (:
    _________________
    *poetischer tiefgründiger spruch*
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 23:04    Titel:
    Nein auf keinen Fall komplett sperren sonst hastn Wendekreis wie nen LKW also ich hab in meinem Sand Master (EZ-01) nen Kegeldiff drinne und habe das Fett gegen Öl getauscht gehabt rein zur neugierde und hab 10.000er reingemacht und lässt auf staubigem Lehmboden super kontrollieren.
    Ziehe damit sogar manche 4WD Buggies ab Laughing
    Für deine Zwecke würde ich dir zu 7500er oder auch 10.000er raten denn biste gut bedient.

    Und nicht vergessen kleines bissel Fett mit reinzumachen wegen der Schmierung (so pi mal Daumen reicht ne Messerspitze).

    MfG Phillip Wink
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 23:32    Titel:
    dünneres Öl -> mehr grip aber verliert den Grip sehr plötzlich
    dickeres Öl -> weniger Grip, lässt sich aber kontrolliert um die Kurve driften

    soweit ich weiß fährt man im 2WD eher dünnes Öl von max. 5k bis 1k cst, so wie man das Kugeldiff ja auch möglichst frei laufend haben will.
    Nach oben
    Pierro
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 19.10.2013
    Beiträge: 11
    Wohnort: Fürth

    BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 18:04    Titel:
    nochne frage ;D will jetzt nicht unbedingt neuen thread erstellen, deswegen hier (; Wie siehts aus mit 4wd? gleiche bedingungen! uund ja, vorne hätt ich jetz mal gesagt recht hart, und hinten recht weich, mitell diff auf jeden fall härter als des vordere. sooo und jetz sag mir mal bitte einer, was er für n öl fährt, auf was für strecken, bedingungen oderso (:

    grüsse pierre (:
    _________________
    *poetischer tiefgründiger spruch*
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 18:59    Titel:
    Vorne würde ich nicht allzu hartes rein machen denn: Um so härter das Öl (vorne) um so größer wird der Wendekreis oder schwerfälliger die Lenkung
    Rolling Eyes weiß net mehr genau Embarassed

    Also ich fahre in meinem Mali Racing Hothammer 2 (2013):
    Vorne: 5000er Mitte: 10.000er Hinten: 5000er

    Und damit fahre ich auf Acker (Glatt und Grob) im Sand mit Sand Paddles eig alle Untergründe und natürlich auf Luft im Skatepark Laughing

    Und in meinem LRP S8 Rebel TX (Verbrenner) fahre ich:
    Vorne: Fett Mitte: 10.000er hinten: Fett (glaube jedenfalls das da vorne und hinten fett drinne is) hatte se noch net auf (mach ich erst wenn was dran is Laughing )

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Pierro
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 19.10.2013
    Beiträge: 11
    Wohnort: Fürth

    BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 19:16    Titel:
    dankeschön also vorne hinten 5000, also nicht so hart, mitte relativ hart (: dankeschön (:
    _________________
    *poetischer tiefgründiger spruch*
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 23:00    Titel:
    Mach ich doch gerne dafür hab ich dieses hobby... um mich mit anderen zu messen und um erfahrungen zu tauschen Very Happy
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Difföl im 2wd diff unbedingt nötig? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge was kann man ersatzweise zur diff öl nehmen 2F4U 15 04.03.2016, 22:18
    Keine neuen Beiträge Diff shimmen soundmaster 13 11.11.2015, 18:23

    » offroad-CULT:  Impressum