RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

XRAY XB4 2wd

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » XRAY XB4 2wd » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 03.11.2013, 14:16    Titel: XRAY XB4 2wd
    Neuer Buggy von XRAY:

    Zitat:
    XB4 Platform.
    One of the main advantages of the XB4 2WD is the almost full compatibility with the XB4 4WD. There are only a few parts which were specifically redesigned for the 2WD platform. As such, all the other regular spares you carry for XB4 can be used for the 2WD version as well.


    (Da die bilder gigantisch groß sind, diesmal keine)

    --> http://www.teamxray.com/xb4-2wd
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 04.11.2013, 16:08    Titel:
    Der 4wd ist ja schon jetzt einige Zeit gut unterwegs.
    Das allerdings der 2WD "nur" das gleiche Auto ohne Antriebswellen vorne ist, finde ich etwas seltsam.

    (Jörn Neumann ist ja auf der diesjährigen 2WD DM auch seinen 4WD ohne Antrieswellen vorne gefahren...)

    Vorteil: Fast alle Teile identisch.

    Nachteil für mich: Kann ich nicht mit auf Strecken mit rutschigem Untergrund fahren.
    Und: Als 2WD empfinde ich die Chassiplatte als extrem breit. Setzt das Auto nicht dadurch schneller auf?

    Für mich persönlich eher nichts, aber für Teppichstrecken wahrscheinlich ein klasse Auto.

    Wie seht ihr das?
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 04.11.2013, 19:12    Titel:
    Konstruktionstechnisch hat die Vorderachse einen viel größeren Nachlauf. Das ist der hauptsächliche Unterschied zum 4WD. Das was Jörn gefahren ist funktioniert nur auf trockenen Strecken mit viel Griff. Bei wenig Griff hat er keinen Stich gesehen (so die mündlich überlieferte Beobachtung eines guten Bekannten). Es hatte auf der DM geregnet und schon war der Kunstrasen rutschig.

    Die Frage ist nur, wie er sich auf einer staubigen Lehmstrecke macht. Wie viele aber gibt es davon noch? Und falls ja, werde da die großen Rennen gefahren?

    Durch die Saddle-Packs wird gut Gewicht auf der Hinterachse liegen.

    Schauen wir mal...gesehen und betatscht hatte ich den Prototypen ja auf dem EOS. Stichwort: "No photos, please!"

    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 04.11.2013, 21:08    Titel:
    Stimmt, den Nachlauf hatte ich jetzt nicht erwähnt!

    Zitat:
    Das was Jörn gefahren ist funktioniert nur auf trockenen Strecken mit viel Griff. Bei wenig Griff hat er keinen Stich gesehen (so die mündlich überlieferte Beobachtung eines guten Bekannten). Es hatte auf der DM geregnet und schon war der Kunstrasen rutschig.


    Korrekt, das war als Beispiel gedacht, dass auch die Profis schon in die Richtung gehen. (Warum er allerdings dann nicht das Auto gewechselt hat??)

    Bei uns gibts ja schon noch einige staubige rutschige Strecken: Hamm, Dortmund und Duisburg.

    Zitat:
    Durch die Saddle-Packs wird gut Gewicht auf der Hinterachse liegen.
    Das hast du recht. Mal schauen, ob wir ihn mal auf ner rutschigen Strecke erleben werden. Auf der Xray Homepage wird er ja in einer Tabelle auch ausdrücklich für High Grip strecken angepriesen/ausgewiesen.

    Aber wie schon gesagt: Es sind und bleiben sehr gute und qualitative Autos!
    Wir dürfen gespannt sein!
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    fastfred
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 26.05.2008
    Beiträge: 63
    Wohnort: Buchs SG

    BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 07:53    Titel:
    Technisch gesehen ist das Auto echt nicht schlecht.
    Beeindruckend sind dir durchdachten Kleinigkeiten.

    Bei mir fährt das Auge aber auch mit und mir gefällt der 4WB schon nicht, hat irgendwie ne eirige Form. Ist aber ganz klar Geschmackssache.

    Zudem fahre ich auf einer sehr rutschigen Strecke, da sieht man mit einem MM 2WDler keine Sonne.

    Da kommt dann der 22 2.0, den kann ich im Somer und im Winter fahren.

    Gruss
    Gerrit
    _________________
    DN01 Zahhak, DB01 Durga, F104 PRO Ferrari F60, F102 Benetton B192, DT-03 Neo Fighter Buggy, DF03 Avante MKII, Bear Hawk, Dyna Storm, Hot Shot 2007, Avante 2011, Top-Force 2005, TT-02B Neo Scorcher, TLR 22, Lazer ZX5
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » XRAY XB4 2wd » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Xray Buggy 1:8 Fahrer gesucht.. Muck4370 4 22.05.2016, 16:15
    Keine neuen Beiträge Aufbau des Xray XB8E Chassis fredykeks 18 06.12.2015, 17:23
    Keine neuen Beiträge XRAY XB2 - endlich komplette Veröffentlichung laborkittel 0 21.11.2015, 01:13
    Keine neuen Beiträge Aufbau XRay XB4 2WD - Einsteigerfragen Blebbens 10 21.11.2015, 00:11

    » offroad-CULT:  Impressum