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arpeggiator Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 07.05.2012 Beiträge: 30 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 06.06.2013, 23:29 • Titel: endlich ist es da: Spiralverzahntes Diff von HR für den MERV |
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hab schon 2 bestellt:
http://www.hot-racing.com/index.cgi?partnumber=VXS9282;c=455
der Triebling schaut irgendwie nicht passend aus, schlechtes Photoshopping ?
das Bild des Herstellers hatte sich in den letzten Wochen übrigens 3 mal stark geändert...
P.S.
ich arbeite übrigens nicht für diese Firma, obwohl ich schon wieder deren Artikel hier poste ! 17mm Savage Hex Hubs hab ich auch gleich geordert !
@aaron: schon getestet ? |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 07.06.2013, 20:06 • Titel: |
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Ja, Hotracing macht in letzter Zeit sehr viele gute, auch innovative Produkte. Gut, die 3-teilige Diffkonstruktion mit Stahl-Endplatte ist nicht neu, aber m.W. ist HR der einzige Anbieter, der die Diffgehäuse nicht stupide aus einem Block Alu raushaut.
Die 17mm Mitnehmer für den Savage sind die besten am Markt. Ich bin von HR noch nicht enttäuscht worden. _________________ CULTiges:
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daniel11121996 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 13.01.2012 Beiträge: 126 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 11.06.2013, 18:03 • Titel: |
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ich bin extrem gespannt wie die diffs sind
ich hoffe sie halten und freue mich auf erste berichte  _________________ Mugen Mbx 6 eco mit Tekin RX8 Gen 2
Just for Fun  |
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haetschgern Pisten-Papst


Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 343 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 11.06.2013, 18:16 • Titel: |
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Zitat: |
Best use the with a new TRA3030X or TRA3029X. |
Was sind das für Teile?
Wenn ich das bei Google eingebe erhalte ich für 3030x einen Lader und für 3029 gar nix ?!
Foto kann ja kaum das richtige sein, da sieht man ja keine Spiralverzahnung.
Noch wäre mir das Diff aber zu teuer, da bekommt man ja 2-3 original Diffs ( nur Tra7079). |
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Subotai Pisten-Papst


Anmeldedatum: 20.04.2010 Beiträge: 252 Wohnort: klgft
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Verfasst am: 11.06.2013, 23:50 • Titel: |
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haetschgern hat Folgendes geschrieben: |
Was sind das für Teile?
Wenn ich das bei Google eingebe erhalte ich für 3030x einen Lader und für 3029 gar nix ?! |
Werden wohl Tippfehler sein. 7030X bzw. 7029X sind die Bulkheads vorn & hinten. _________________
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Mr E-Maxx Hop-Up Held


Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 140
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Verfasst am: 13.06.2013, 06:07 • Titel: |
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Hi,
das werden die Bulks sein mit der zusätzlichen Schraube, welche die ersten 1/16 noch nicht hatten. |
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arpeggiator Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 07.05.2012 Beiträge: 30 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 24.07.2013, 08:00 • Titel: |
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so, ich habe die Diffs nun hier ! Das hintere habe ich eingebaut, bin aber noch nicht gefahren. Erster Eindruck: Die viel gröbere Verzahnung wirkt sehr vertrauenswürdig. Das Diff kommt zusammengebau, dazu das Kegelrad und ein paar Shims fürs Bulkhead. Die Diff Innereien muss man von einem Original diff nehmen. Beim Öffnen hat mich aber fast der Schlag getroffen: Das Ding hat keinerlei Dichtungen eingebaut bzw. sind keinerlei Ausnehmungen für welche vorhanden ! Ich habe 30.000er Öl reingegeben
und es mit den Zylinderkopfschrauben (besser als die TRX Flachkopf) zusammengeschraubt, mal sehen, ob/wielange das gutgehen kann ...?
Ich habe auch geplant, das ganze Auto auf Traxxas CVDs umzurüsten, Hinterachse und Center ist fertig. Beim Center CVD (hab ich schon früher eingebaut) ist übrigens schon nach 2x fahren der Gummring, der den Pin hält gerissen)
Wenn ich nächste Woche die Vorderachse komplett umrüste, mach ich mit diesem Bericht weiter. Dann werde ich auch den ganzen MERV mit all seinem bisherigen Tuning vorstellen.
t.b.c. |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 25.07.2013, 01:39 • Titel: |
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Interessant. Ich hatte den MERV auch einige Zeit und bin immer noch ein Fan  |
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daniel11121996 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 13.01.2012 Beiträge: 126 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 18.08.2013, 21:35 • Titel: |
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und wie machen sich die diffs ?
lg _________________ Mugen Mbx 6 eco mit Tekin RX8 Gen 2
Just for Fun  |
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arpeggiator Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 07.05.2012 Beiträge: 30 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.08.2013, 17:28 • Titel: |
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Leider hab ich wenig Zeit für den Kleinen gefunden und nur ein neues (mieses) Foto:
Hinter dem Loch musste ich was wegdremeln, weil sich sonst der CVD-Kopf nicht frei drehen konnte.
Mit der Original (Plastik) Center-Halbwelle wäre es kein Problem gewesen, ebenso verträgt sich der Standard -Triebling mit den TRX-Center CVDs (wie man das auch erwarten darf)
Die erste Probefahrt im Halbdunkel endete mit einem überhitzten Regler (mein Fehler, zu hohes Gras und gleich mal 3s probiert...).
Beim Lastwechsel hats manchmal gekracht, hab genau hingehorcht, dann die VA nochmal auseinandergenommen und mehr Shims beim Tellerrad untergelegt (4 statt 2) , da war zuviel Spiel.
Nächste Testfahrt steht noch aus...was ich bis jetzt sagen kann ist aber schon mal, dass der MERV mit den Diffs jetzt etwas lauter ist, sicher auch wegen der CVDs |
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