RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Sparrowhawk XXT: Keine Reaktion mehr -- Regler??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Sparrowhawk XXT: Keine Reaktion mehr -- Regler?? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    whiterabbit
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 28.03.2013
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 17:54    Titel: Sparrowhawk XXT: Keine Reaktion mehr -- Regler??
    Hallo.
    Vorhin wollte ich meinen Sparrowhawk XXT mit größerem Ritzel (von 22 auf 26 Z.) spazieren fahren. Mit einem schwachen LiPo konnte ich gerade noch eine kleine und verdächtig langsame Runde drehen -- danach tat sich (auch mir frischem LiPo) gar nichts mehr! Zwar ist die Verbindung ok; lenken kann ich auch, doch der XXT nimmt überhaupt kein Gas mehr an. Normalerweise wird das Anschalten der Kiste mit einer kurzen typischen Sequenz quittiert, dass alles in Ordnung ist. Das fehlt jetzt ebenfalls.

    Meine Frage daher: Was kann das sein? Ist der Regler schrott??
    Der Ace RC BLC-40C steht ja eh in Verdacht, "etwas" unterdimensioniert für dieses Modell zu sein. Wer kann das bestätigen?

    Was sagt Thundertiger dazu, dass der XXT theoretisch auch mit 3S-Lipos fahren kann aber schon mit 2S eine Temperatur erreicht wird, die jenseits von gut und böse ist???

    Danke für einen guten Tipp ...
    Nach oben
    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 17:49    Titel:
    Nach dreimaligem Garantietausch kann ich dir bestätigen, dass der Regler unterdimensioniert ist.

    Wenn das Servo noch funktioniert läuft zumindest noch das BEC im Regler...
    Riecht er denn verschmort?
    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Sparrowhawk XXT: Keine Reaktion mehr -- Regler?? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19

    » offroad-CULT:  Impressum