Phillip N. CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.12.2014, 03:03 • Titel: Suche Informationen zu LRP IX8 und X12L BL Motor |
|
|
Nabend,
es geht um die 2 Komponenten die im Titel stehen, den Fahrtenregler LRP IX8 (V1.7) und den Brushlessmotor LPR X12L 550 Short Course.
Und zwar möchte ich diese beiden Komponenten für meinen HotHammer und meinen Specter (dort denn nur den Regler) nutzen.
Wenn ich mal Lust habe meinen Specter als Brushless zu fahren, bräuchte ich denn nur noch einen Motor.
Im HotHammer an 2S und im Specter denn an 4S (Regler geht ja von 2S-6S)
Brauche nämlich neue Komponenten die ich mir Anfang nächstes Jahr holen kann, da meine alten gekündigt haben. (mit sehr gut sichtbarer weißen Fahne )
Jetzt zu den Informationen die ich benötige:
1. Kann ich den Regler an diesem Motor betreiben mit Sensor???
2. Sind die Sensorkabel von 1:8 und 1:10 Motoren die selben???
3. wäre es ein Problem einen 1:8 Regler an einem 1:10 Brushlessmotor zu betreiben???
4. 1:8 Motoren sind ja eigentlich nur vergrößerte 1:10 Motoren mit weniger KV, aber dafür anderen Dimensionen, also sollte es da doch eigentlich keine Probleme geben???
5. Falls die Drehrichtung des Motors im Sensorzustand falsch rum drehen sollte, wie stellt man das um???
Hatte da mal was gelesen, das man das über die Software machen muss???
6. Muss man ein bestimmtes USB Kabel nehmen von LRP oder geht auch eins von anderen Herstellern, mit den passenden Steckern???
An dem Motor gefällt mir besonders die 5mm Welle, das mehr an Drehmoment, große Kugellager und der sehr günstige Preis von 47,50€
Und würde auch gerne in dem Budgetrahmen von 150€ bleiben, da ich mehr einfach nicht ausgeben kann und möchte.
Brauche schließlich noch einen Ersatzteilträger für meinen HotHammer, wegen vielen defekten Kugellagern, ausgelutschter Teile und des Antriebsstranges (ein Glück nur 50€, oder noch günstiger wenn ich einen ersteigert bekomme für weniger)
Wäre echt geil, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Mit der SuFu hat ichs probiert, aber habe nichts zu dem gefunden was ich wissen möchte
MfG Phillip und allen eine angenehme Nachtruhe  _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|