RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fahren im Winter

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Fahren im Winter » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 11:42    Titel: Fahren im Winter
    Wer von Euch fährt auch im Winter, was sollte man beim fahren mit Verbrennern bei -Graden alles beachten ?

Den Motor einbacken ist ja eh selbstverständlich, aber sollte man evtl den Motor vor dem ersten Start etwas anwärmen ?

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 11:45    Titel: Re: Fahren im Winter
    kommt sicher auf den Motor an.
    Mit meinem Rossi HT2000 hatte ich damals absolut keine Probleme beim Starten (Startbox halt, mit Seilzug könnts schwieriger werden, da geringere Drehzahl)

Wärmere Glühkerze und motor ein bissl einpacken reicht schon
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 12:22    Titel: Re: Fahren im Winter
    Bin am Samstag gefahren und es hatte um die 0 Grad, war auch ganz lustig am EIS rumzudriften.

Startprobleme hatte ich mit meiner Startbox und OS RZ mit OS N8 Kerze auch keine der Motor lief perfekt wie immer.

Ich bin mit meinem "alten" Storm gefahren und hatte mehr Schäden bei 1 Liter Sprit als den ganzen Sommer über.

Die Kunststoffteile hielten alle, nur die Schrauben sind mir der Reihe nach gebrochen, auch eine ALU Befestigung der Querlenker musste dran glauben.

Die KARO Öffnung beim Tank habe ich zugeklebt und der Motor war im Bereich um die 110 Grad.

Zuletzt bearbeitet von Viper08154711 am 14.11.2005, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 12:50    Titel: Re: Fahren im Winter
    Pass nur auf, dass du beim Eis-Driften den Motor nicht zu lange hoch drehen läßt (länger als "normal" auf der Rennstrecke)

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ihn mit einem längeren Krümmer oder etwas fetterer Einstellung an der Hauptnadel abregeln (wobei du in letzterem Fall wieder darauf achten musst, dass die Temperatur nicht zu tief sinkt)
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 13:00    Titel: Re: Fahren im Winter
    Bin gestern mit meinem Lightning2pro mit OS-RZ-Motor ein bisschen herumgefahren. Leider kam der Motor überhaupt nicht auf Temperatur...Ich habe zwar kein Messgerät, aber er war nach der ersten Tankfüllung nahezu kalt. Ich fahre mit einer OS A5 Kerze und Infinity25- Sprit. Als ich eine heißere Kerze (OS A3) hineingegeben habe, war diese nach einer halben Tankfüllung kaputt. Wie bring ich ihn am besten auf Temperatur? Fahre ihn mit etwa zwei Umdrehungen auf der Hauptdüsennadel...kann ich ihn noch magerer stellen damit er auf Temperatur kommt, ohne das ich gleich einen Motorschaden bekomme?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 13:27    Titel: Re: Fahren im Winter
    nein, auf keinen Fall magerer drehen, dann passt die Schmierung nicht mehr!

Du kannst beispielsweise den Kühlkopf mit Alufolie umwickeln, dann nimmst du ihm schon sehr viel Kühlfläche.
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 13:38    Titel: Re: Fahren im Winter
    Kühlkopf ganz in Alu einpacken oder nur halb? Welche Hälfte?
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 13:44    Titel: Re: Fahren im Winter
    Ich habe meinen RZ sogar noch etwas fetter auf der Hauptnadel, ca 2 3/4 Umdrehungen raus dafür dreht er aber auch nicht voll aus. Im Sommer fahre ich auch mit 2 1/4 bis 2 1/2
    Wichtig ist eine wärmere Kerze, die A3 kann ich Dir nicht empfehlen aber die OS N8 ist bei meinem OS RZ die beste Kerze.
    Im Sommer hab ich bei gleichen Vergasereinstellungen mit der A5 etwa 30 Grad weniger als mit der N8.

Am besten die vordere Karoöffnung abkleben und wenn Du immer noch keine Temperatur hast Alufolie über den KOPF wickeln.

Den Kühlkopf natürlich oben einwickeln damit die Temperatur drinnen bleibt.

Zuletzt bearbeitet von Viper08154711 am 14.11.2005, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 14:18    Titel: Re: Fahren im Winter
    super, vielen dank. werd ich gleich mal testen
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 15:55    Titel: Re: Fahren im Winter

Quote:

Im Sommer hab ich bei gleichen Vergasereinstellungen mit der A5 etwa 30 Grad weniger als mit der N8. Den Kühlkopf natürlich oben einwickeln damit die Temperatur drinnen bleibt.

Oben einwickeln, OK. Aber echt 30° Unterschied?

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Fahren im Winter » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge RCSB: Fahren und Grillen WroDo 1 11.03.2017, 21:22
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 16:00
    Keine neuen Beiträge Suche Leute zum Fahren im Bereich Diepholz/ Espelkamp,... Jeepfahrer 2 16.05.2016, 11:20
    Keine neuen Beiträge Winter LiPo -20Grad bis +40Grad Gluglu81 7 15.01.2016, 15:12

» offroad-CULT:  Impressum