RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Großes Empfangsproblem !

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Großes Empfangsproblem ! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2009
    Beiträge: 479
    Wohnort: Walding, OÖ.

    BeitragVerfasst am: 17.04.2015, 11:17    Titel: Großes Empfangsproblem !
    Hallo & gleich mal vorab - ich habe dieses Thema auch in einem anderen Forum eingestellt, nur gabs bis dato keinerlei Lösung des Problems, daher bitte ich euch auch hier um Hilfe!

    Ich habe in meinem Wraith folgende Elektronik eingebaut:
    - Ansmann W6 FB mit dazupassendem Empfänger
    - Robitronic bl Crawler ESC mit Sensor
    - Robitronic 17,5t bl motor
    - Savöx Servo
    - Lichtanlage (Leds)
    - BEC ext. Hitec

    So, nachdem die Lichtanlage angeschlossen war (es besteht kein Zusammenhang zwischen dem Problem & der Lichtanlage , da ich diese auch wieder abgehängt habe) schaltete der Regler nicht mehr scharf.
    Strom vom ext. BEC war da, da der Regler blinkte und zwar dauernd rot (lt. Manual kein Empfängersignal).
    Also alles durchstudiert, Verbindungen gecheckt, sogar mit anderem Empfänger probiert, ... nichts.
    Nicht einmal das Servo reagiert mehr (summt zwar die halbe Zeit, lässt sich aber nicht mehr lenken)!

    - Rote Leitung vom Regler Richtung Empfänger ist ab --> wegen ext. BEC..
    - LED im Empfänger leuchtet.
    - Funke / ESC auch schon neu angelernt - nix war´s.

    Was mich überhaupt stutzig macht, ist folgendes:
    Habe auch schon einen anderen Empfänger probiert. Bei diesem, als auch beim Vorigen, funktioniert das Servo, wenn ich es auf den 2. Kanal (Steckplatz am Empf.) lege. DAnn logischerweise mit Gas geben und Bremsen, aber es funktioniert.


    Dann hab ich an einen Defekt der Fernbedienung gedacht, gleich an meinem SCX10 probiert - und siehe da, alles in bester Ordnung, alle Funktionen laufen einwandfrei.

    Jetzt herrscht Ratlosigkeit, bei mir zumindest - darum HELP !!! Thx...
    _________________
    - E-Maxx bl
    - Axial Wraith bl
    - Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon
    Nach oben
    foexer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 254

    BeitragVerfasst am: 17.04.2015, 11:34    Titel:
    Hallo
    Hast du den Regler schonmal neu kalibriert? Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Savage, nachdem ich das BEC angelötet hatte.
    Dachte da auch zuerst es ist sonstwas und habe alles überall probiert. Nach der Kalibrierung ging wieder alles einwandfrei.
    _________________
    Die Lebenden
    Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL

    RC CREW ST. GALLEN

    R.I.P
    Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 17.04.2015, 11:44    Titel:
    Versuch es doch mal mit einem anderen Regler und/oder ohne BEC (und ohne Beleuchtung).

    Da das Problem nach Anschliessen der Lampen aufgetreten ist, würde ich die erstmal weg lassen, da scheinbar ein Teil des Systems dadurch einen mitbekommen hat. Sonst schrottest du dir schlimmstenfalls noch mehr.
    Nach oben
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2009
    Beiträge: 479
    Wohnort: Walding, OÖ.

    BeitragVerfasst am: 17.04.2015, 21:50    Titel:
    So, Lösung gefunden, hoffentlich nicht nur vorübergehend!

    Ich habe den Wraith auf einen anderen Modellspeicher der Fernbedienung gelegt und siehe da, Servo läuft, Regler läuft und die Leds leuchten auch wieder .... Very Happy Smile
    Danke für eure Hilfe!
    _________________
    - E-Maxx bl
    - Axial Wraith bl
    - Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Großes Empfangsproblem ! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motorleistung und Getriebe Modul für großes langsames Modell JoGi65 8 18.03.2014, 20:26
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX2S Empfangsproblem Matze76 13 11.07.2012, 12:25
    Keine neuen Beiträge Caster Racing F18T - großes Tempertaur Problem stubbi74 8 11.02.2012, 21:31
    Keine neuen Beiträge Mein großes Monsti Eric01 18 25.05.2008, 19:12
    Keine neuen Beiträge Großes Rennen in Köngen am 28/29 Mai!! Nähe Stuttgart Highjumper 1 17.05.2005, 19:05

    » offroad-CULT:  Impressum