RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Anschluss Reihenfolge am Brushlessregler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Anschluss Reihenfolge am Brushlessregler » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Christian94
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.08.2014
    Beiträge: 87
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 09:50    Titel: Anschluss Reihenfolge am Brushlessregler
    Hallo,
    Ich habe jetzt in letzter Zeit öfter gelesen, dass man die Brushlessmotoren genau wie beschriftet anschließen soll und die Drehrichtung dann im Setup des Reglers ändern soll falls es nicht passt. Kann mir jemand erklären warum? Gilt das nur bei bestimmten Reglern? Also ich hab das noch immer mit vertauschen zweier Kabel gemacht und hatte damit noch nie Probleme. (aktueller Regler: Mamba Monster 2)
    Der Motor ist doch eigentlich nur eine Dreieckschaltung aus drei Spulen, Ich sehe da nicht den Zusammenhang warum man die in einer bestimmten Reihenfolge anschließen soll.

    Gruß Christian
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 10:15    Titel:
    Ist nur interessant in Zusammenhang mit Sensoren. Dann muss die Sensor-Verdrahtung mit der Phasen-Verdrahtung übereinstimmen, sonst läuft der Motor nicht richtig.


    Hier ist das ganz gut erklärt:
    https://docs.google.com/document/d/1w8mTX5H5K8VJ8s12ECVcKFJLNEsTCLT4hHwfXD44y-s/edit?pli=1
    Nach oben
    Christian94
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.08.2014
    Beiträge: 87
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 10:43    Titel:
    Ah ja das gibt natürlich Sinn Very Happy
    Danke !
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Anschluss Reihenfolge am Brushlessregler » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Anschluss im Yuki Akku geschmolzen TT-Bush 3 08.10.2016, 23:59
    Keine neuen Beiträge Anschluss eines BEC beim Summit BeeBop 13 19.08.2015, 22:31
    Keine neuen Beiträge es geht um den ISP - UPC - frage zum inet anschluss Canneloni 0 17.12.2013, 13:17
    Keine neuen Beiträge Brushlessregler für 1:10er Motor 10t ?!? Der Russe 2 23.11.2013, 18:45
    Keine neuen Beiträge Neuer Brushlessregler für Carbon Fighter gesucht skastyle 11 20.01.2013, 10:07

    » offroad-CULT:  Impressum