Autor |
Nachricht |
|
Mr_Turbeau Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 31.01.2018, 19:51 • Titel: Sanwa SDX-801 zickt |
|
|
Hallo Zusammen
Mein geliebtes Sanwa SDX-801 Low Profile Servo funktioniert leider nicht mehr so wie es sollte.
In meinem Tourenwagen kann ich auf eine Seite voll einlenken, anschliessend auf neutral, fährt der Wagen leicht in eine Richtung. Lenke ich auf die entgegengesetzte Richtung voll ein, ist die Neutralstellung anschliessend wieder i.O.
Die Lenkung läuft eigentlich leichtgängig. Wäre Widerstand da, würde ich das ja beim digitalen Servo sofort hören.
Hat jemand einen Tipp?
Ich habe mir schon überlegt ein neues Getriebe für das Servo zu ordern. Aber irgendwie passt das Phänomen nicht zu einem defekten Getriebe.
Danke für eure Überlegungen und statements..  |
|
Nach oben |
|
 |
Klonkrieger Offroad-Guru

|
Verfasst am: 31.01.2018, 21:20 • Titel: |
|
|
Das kann auch ein schlechter Saver sein. Wenn die Endpunkte nicht richtig eingestellt sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Mr_Turbeau Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 01.02.2018, 11:25 • Titel: |
|
|
Hmmm... In dem Fall kann ich das ausschliessen..
Aber gibt es solche Servoprobleme überhaupt? Also dass das Servo seine Neutralstellung nicht mehr findet?
Bis jetzt hatte ich:
-Einfach tot, keine Bewegungen mehr (das waren auch immer Standardservos und ich kümmerte mich nicht weiter ums Wiederbeleben)
-Zahnausfall (Man hört den Motor noch drehen, aber Servohorn dreht nicht)
Ich nehme baue heute Abend einmal das Servo aus und versuche mit einem Marker die Neutralstellung auf dem Servorädchen und dem Gehäuse zu markieren.. Dann kann ich hier berichten, obs eindeutig am Servo liegt.. |
|
Nach oben |
|
 |
|