RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Sanwa SDX-801 zickt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Sanwa SDX-801 zickt » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 19:51    Titel: Sanwa SDX-801 zickt
    Hallo Zusammen

Mein geliebtes Sanwa SDX-801 Low Profile Servo funktioniert leider nicht mehr so wie es sollte.
    In meinem Tourenwagen kann ich auf eine Seite voll einlenken, anschliessend auf neutral, fährt der Wagen leicht in eine Richtung. Lenke ich auf die entgegengesetzte Richtung voll ein, ist die Neutralstellung anschliessend wieder i.O.

Die Lenkung läuft eigentlich leichtgängig. Wäre Widerstand da, würde ich das ja beim digitalen Servo sofort hören.

Hat jemand einen Tipp?

Ich habe mir schon überlegt ein neues Getriebe für das Servo zu ordern. Aber irgendwie passt das Phänomen nicht zu einem defekten Getriebe.

Danke für eure Überlegungen und statements.. Smile
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 31.01.2018, 21:20    Titel:
    Das kann auch ein schlechter Saver sein. Wenn die Endpunkte nicht richtig eingestellt sind.
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.02.2018, 11:25    Titel:
    Hmmm... In dem Fall kann ich das ausschliessen..
    Aber gibt es solche Servoprobleme überhaupt? Also dass das Servo seine Neutralstellung nicht mehr findet?

Bis jetzt hatte ich:

-Einfach tot, keine Bewegungen mehr (das waren auch immer Standardservos und ich kümmerte mich nicht weiter ums Wiederbeleben)

-Zahnausfall (Man hört den Motor noch drehen, aber Servohorn dreht nicht)

Ich nehme baue heute Abend einmal das Servo aus und versuche mit einem Marker die Neutralstellung auf dem Servorädchen und dem Gehäuse zu markieren.. Dann kann ich hier berichten, obs eindeutig am Servo liegt..
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Sanwa SDX-801 zickt » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HW MAX 6, Sanwa Funke.... Posi 3 29.01.2017, 20:39
    Keine neuen Beiträge Sanwa MT-4 / MT-4S Kreuzmischfunktion? mc-tech 1 02.10.2016, 10:07
    Keine neuen Beiträge Sanwa Zubehör Blebbens 1 10.03.2016, 22:34
    Keine neuen Beiträge Absima CR3P oder Sanwa MX-V? SteffiL 39 12.02.2016, 14:16
    Keine neuen Beiträge 2. Fahrzeug mit einer Sanwa MT-4 betreiben Noximo 1 06.02.2016, 01:34

» offroad-CULT:  Impressum