RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hilfe beim umbau meines TL01 (und Vorstellng Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Hilfe beim umbau meines TL01 (und Vorstellng
  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Eightball
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 12:02    Titel: Hilfe beim umbau meines TL01 (und Vorstellng
    hi,
    dann will ich mcih direkt mal vorstellen
    ich heisse Alex, bin 17 und m
    ich komme aus ratingen, dass ist so 30 mins von düsseldorf entfernt. ich fahre einen corally C4 (gehört ehrt weniger ins gelände) und einen mecedes TL01, der wird aber jetzt zum offroader umgebaut.

damit wäre cih auch schon bei meinem eigendlichen anliegen. ich habe mir die C- und B- teile, d.h. die komplette radaufhängung und die karrosserie halterungen vom baja champ und die dazugehörige karosse bestellt. gestern habe ich mir noch reifen gekauft die so ein zwischending zwischen rally und offroad sind. jetzt brauche ich nämlcih hilfe: frage 1: fehlt da noch was? hab ich was vergessen oder sollte ich noch was verbessern und frage 2: liegt der TL01 nicht ien bissl tief für offroad? ich habe da solch eine verlängerte radaufhängung bei tamiya gefunden, soll aber 50-70€ kosten und da hab ich kein bock druff.

also schreibt einfach aml was ihr denkt, ich hab hier in der nähe nämlich keinen der nur ansatzweise ahnung hat ;D

alex
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 12:14    Titel: Re: Hilfe beim umbau meines TL01 (und Vorstellng
    Hi Alex,
    Willkommen im Forum!

Beim Umrüsten wäre es vielleicht (preislich) besser gewesen, du hättest dir gleich einen Baja Champ gekauft - und jede Mege E-Teile gehabt, naja, ist schon geschehen.

Wenn du die komplette Aufhängung hast, dann benötigst du noch Antriebsknochen, Heckflügelhalter, Frontrammer dann hast einen Baja (k.a. ob die aufgezählten jetzt in den b/c Parts enthalten sind)

Der Baja ist übrigens ein ganz nettes Gefährt mit ein bissl Tuning

Umbau zum TL01"BL"

...und das wichtigste:

Dämpferbrücken für TL01B

... ist zwar einiges an Lesearbeit, aber es lohnt sich!
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 10.02.2004, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
    Eightball
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 12:22    Titel: Re: Hilfe beim umbau meines TL01 (und Vorstellng
    jo, danke erstmal,
    die aufgezählten dinge sind alle bei den b und c parts dabei, da sind (fast) alle plastikteile dabei und ich habe sie nur bestellt weil die von meinem mercedes kaputt waren, sonst sinds nämlich die selben teile, habe alles nachgeguckt. und preislich: ich habe jetzt ca 50 € für teile bezahlt und der baja hätte 120€ gekostet, ausserdem bastel ich gerne udn hänge irgndwie an dem wagen

alex
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 22:35    Titel: Re: Hilfe beim umbau meines TL01 (und Vorstellng
    mmmh... tüftel tüftel...

ich ahb das gefühl, dass der TL01B viell breiter ist als der TL01, kann mir bitte mla einer maße von dem ding sagen? also von radmutter bis radmutter.

alex
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 18:20    Titel: Re: Hilfe beim umbau meines TL01 (und Vorstellng
    Hy Eightball,
    hier die Masse vom Baja:

Gesamte Länge:
    398mm

Gesamte Breite:
    249mm

Achsabstand:
    258mm

<a target="_blank" href="http://www.team-buggychamp.com">Team-Buggychamp</a>
    Eightball
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 11.02.2004, 22:28    Titel: Re: Hilfe beim umbau meines TL01 (und Vorstellng
    Dangöö!!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Hilfe beim umbau meines TL01 (und Vorstellng

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33

» offroad-CULT:  Impressum