RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi XXX-4 in der Hand eines Anfängers...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi XXX-4 in der Hand eines Anfängers... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 23:09    Titel: Losi XXX-4 in der Hand eines Anfängers...
    tja..
    muss ich jetzt mal loswerden...


    was soll ich sagen:
    ich hab meinen Losi XXX-4 (kaum Zeit (und im Momen auch wenig Lust) auf RC-sport im Moment)
    bis jetzt 6mal gefahren..

    dabei keine einzige Kollision oder Kratzer oder sonstiges fabriziert..

    nun war ein Studienkollege mit paar Freunden/innen ein paar Tage bei mir..
    (Tagsüber Therme Loip., abends Buschenschänke, nachts party zuhaue im keller )

    tja..
    sein erster Wunsch... "ich will den Heli fliegen"
    dazu lies ich mich natürlich NICHT überreden..

    tja.. da doch lieber RC-car... ist einfach zu fahren, kann ned viel passieren und dafür reicht auch die Hofbeleuchtung um 2 Uhr früh
    da nur XXX-4 fahrbereit also mit XXX-4

    (Motorisiert mit Hacker C40-10L Brushless)

    tja..
    ich hab dann den Wagen noch entschärft (per Software Throttle auf 50%)
    tja..
    was soll ich sagen..
    (er ist wie ich Technikstudent und auch begeisteter Computerspieler.. vondaher hab ich mir keine Probleme erwartet)

    Resultat: nach bereits 2 Sekunden ist er mit Vollgas frontal gegen nen Randstein..
    (erster Kratzer im Frontrammer)

    und am nächsten Tag (ebenfalls nach einigen Stunden beim Buschenschank mitten in der Nacht bei mir zuhause) ist er mit Hinterachse an einem 1:1-Auto hängen geblieben ---> hintere Dämpferbrücke kaputt..

    tja.. war mir nicht (mehr) bewusst dass RC-car fahren für manche doch so schwer ist..
    (hatte selber kein Problem beim Einstieg ins RC-car-Fahren, nach 12 Jahren RC-Fliegerrei)

    so..
    welche Dämpferbrücke soll ich mir jetzt (von ihm) kaufen lassen..
    gibts ja 3 verschiedene Versionen oder ?


    immerhin fragt er mich nun nicht mehr ständig nach dem Heli..hat wohl eingesehen, dass - wenn er nicht mal mit nem simplen rC-car zurechtkommt - ein Heli doch nix is..
    ("nur mal abheben und 10 Sekunden rumfliegen" is beim Heli einfach ned möglich)





    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 23:21    Titel: Re: Losi XXX-4 in der Hand eines Anfängers...


    die neueste Version aus gefrästem Fiberglas sollte Stabilitätsprobleme beseitigen - u.U. brauchst du aber kürzere Stoßdämpferstangen bei manchen Befestigungslöchern.

    Best. Nr. hat sich glaube ich nicht geändert, da es sich nur um eine Revision handelt: LOSA2206
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 15.02.2004, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.02.2004, 23:35    Titel: Re: Losi XXX-4 in der Hand eines Anfängers...
    aha.. danke..
    also sollte das passen:

    A2206 Dämpferbrücke XXX4 hinten NEU 10.90EUR Team Losi


    tja.. hat eines wieder deutlich gezeigt:
    don´t drink and (let) drive *gg*


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    SebiF
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.09.2003
    Beiträge: 585

    BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 00:41    Titel: Re: Losi XXX-4 in der Hand eines Anfängers...
    oder: drink & ride is death (for your car Very Happy)
    _________________
    Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!




    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 12:32    Titel: Re: Losi XXX-4 in der Hand eines Anfängers...
    was zu den brücken zu sagen ist: wenn du hinten wechselst brauchste wie gesagt "nur" kürze dämpferstangen.

    vorne kannst die selben dämpfer verwenden brauchst aber neue Querlenker (geht mit den alten auch nur erxtrem schwergängig das ganze)

    und nach noch längere kugelköpfe, mit gegenmutter. achja und beilagscheiben. (gilt auch für hintere brücken)

    mfg Stephan


    Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 16.02.2004, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    rayman
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 348

    BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 18:12    Titel: Re: Losi XXX-4 in der Hand eines Anfängers...
    Und was lernt man daraus Reinhard ?
    A Radl und a Madl buagt ma net her
    _________________
    by
    rayman

    <a target="_blank" href="http://www.team-buggychamp.com">Team-Buggychamp</a>
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 19:21    Titel: Re: Losi XXX-4 in der Hand eines Anfängers...
    tja..
    ich hab mich ja ums Madl gekümmert...

    "jojo.. geh lei raus und fahr halt a bissal, i bin beschäftigt..."

    zu den Dämpferbrücken: mann.. gibts noch irgendwo die alten ?
    was ich da alles brauch (längere Dämpferstangen, andere Kugelköpfe und was weiss ich noch alles)..
    i will nur die Dämpferbrücke wieder draufmachen damit er wieder fahrfähig is..

    i kanns ma ned leisten da jetzt grossartige Umbauten und Tuningteile in das Auto zu stecken..
    (hab grad erst 2 Autos verkauft wegen Geldmangel )

    also sind die kürzeren Kolbenstasngen wirklich muss ?


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Blazing Star
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 20.03.2003
    Beiträge: 204

    BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 20:08    Titel: Re: Losi XXX-4 in der Hand eines Anfängers...
    HY

    Jetzt weißt wenigstens das du dein Geld nich umsonst außgegeben hast. Denn wenn ein Auto mit nehm Bürstenlosen gegen einen Randstein und sonst noch irgendwo hineinfährt nicht beim ersten Chrash kaputt geht ist es für nen Wettbewerbs Buggy gut. Mit wie viel KM/h ist er denn ungefähr reingefahren?

    Grüße,Martin
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 22:56    Titel: Re: Losi XXX-4 in der Hand eines Anfängers...
    also blazing star ich glaub um die haltbarkeit eines chassis schert sich bei einem wettbewerbcar niemand.

    die alten müsstest noch bekommen denk ich (beim volker nachfragen)

    die kolbenstangen sind ein muss, es geht ned anders (viel zu viel bodenfreiheit, cvds springen aus den diffausgängen etc.
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 23:53    Titel: Re: Losi XXX-4 in der Hand eines Anfängers...
    @Blazing-Star:
    mit BL schätz ich ihn ca. 40km/h schnell..
    ich hab ihn aber - per Servoweg - Senderseitig stark reduziert..
    also von der Geschwindigkeit her dürfte er so um die 20km/h (ungefähr so schnell wie ein Blazing-Star mit Baukastenmotor) gewesen sein..

    allerdings:
    Rückwärtsgang hab ich auf 80% gelassen weil sonst kein Bremsen möglich gewesen wäre..
    ich denk mal dass er irgendwie rückwärts wo gegengeknallt ist.. ich war selber ned dabei...

    den Blazing-Star hätte er wohl nicht so schnell kleingekriegt..
    ist ja doch "weicher" und nicht so steiff wie der Losi..

    normalerweise hätt ich ihn ja nicht fahren lassen damit..
    aber um diese Zeit - spät in der Nacht - war Fliegen nicht möglich, Hubi sowieso ned weil zu kompliziert---
    also nur RC-car..
    und da war halt grad nur der Losi verfügbar..

    ein gutes hat es:
    der Losi hat jetzt 2-3 Kratzer und ich kann selber dann beim fahren entspannter rangehen..

    @Flying-Losi:
    wie teuer schätzt du alles, damit ich ihn wieder fahrtüchtig machen kann wenn ich jetzt doch die neue Dämpferbrücke nehme ? (nur hinten)
    sprich: kürzere Kolbenstang, Kugelpfannen, ...

    irgendwie widerstrebt es mir ja schon "schlechte" neue Dämpferbrücke zu kaufen wenns inzwischen ne bessere (u8nd eigentlich nur mehr diese) zu kaufen gibt


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi XXX-4 in der Hand eines Anfängers... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Losi TEN-SCTE 3.0 MastaP 0 24.06.2017, 15:01

    » offroad-CULT:  Impressum