| Autor |
Nachricht |
|
Klueteli Streckenposten

|
Verfasst am: 03.08.2004, 00:41 • Titel: Stadium truck Modellauswahl, please help |
|
|
Hi Leute,
bin seit diversen Jahren Modellbauer, aber noch recht frisch im Stadiumtruck-elektrobereich. Habe momentan noch einen Kyosho Hype Hot Shot mit LRP F 1 Pro reverse Regler(no limit) und einem Orion Havoc 23 x 1(der mitgelieferte Regler und Motor des Hot Shot sind Kernschrott) , der 23 er soll irgendwann nochmal einem guten 17er weichen
Jetzt mein Anliegen: Da ich mit dem Hype bald(oder jetzt schon ein wenig) an die Grenzen stoßen werde, wollte ich euch mal nach folgenden Modellen fragen(habe schon einige Postings darüber gelesen, ist aber immer so ein hin- u.her, brauche mal ne konkrete, fundierte Aussage) Anzumerken ist noch, das ich keine Rennen fahre, sondern bashe.
Durartrax Evader St (Ausstattung gefällt, Kugellager, Slipper, Kugeldiff.; Kardan etc. also alles, wofür man bei anderen noch einen Haufen Zaster hinlegen muß..)
Academy RT Sport (günstig und soll was taugen?, allerdings wenn ich den so ausstatten möchte wie den Serien-Evader, muß ich wohl noch ganz schön investieren...)
Asso T4 Team truck Kit (könnte ich günstig aus den Staaten kriegen, ist das auf Dauer gesehen im Vergleich zu den anderen die beste Wahl, fährt er sich besser, präziser? Ist mir hier ein wenig zu teuer, wollte eigentlich nicht so viel Kohle ausgeben...)
Ich wollte eigentlich kein Wettbewerbsfahrzg., wegen schnellbrechender Graphitteile, wie gesagt:bashen. Reicht daher für meine Ansprüche eines der anderen Fahrzeuge, der Evader(kann ich evtl. auch sehr günstig aus den Staaten kriegen) bringt echt ne Menge mit und der Academy ist hier ebenfalls saugünstig zu haben. Hat jemand Erahrungen und kann mir Tips für eine spätere Fahrzeugwahl geben?
 _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Love Hop-Up Held

|
Verfasst am: 07.08.2004, 15:17 • Titel: Re: Stadium truck Modellauswahl, please help |
|
|
Also ich hab den Losi XXX-T Sport RTR. Bin sehr zufrieden damit. Wenn man die Funke gebrauchen kann, lohnt sich das ganze finanziell sehr.
Ein paar Worte zu den anderen Punkten:
Der Duratrax soll sehr schön sein. Für seine 180€ wirklich sehr gut ausgestattet und die Bruchgarantie ist nicht zu verachten (deswegen besser in der Heimat kaufen). Stammt ja vom XX-T ab. Mithin also eine sehr taugliche Konstruktion. Wenn ich die Funke aus dem Losi Set nicht hätte gebrauchen können, hätte ich den Duratrax gekauft.
Brechende Teile/Graphitteile: Ich muss sagen, dass die RTR-Teile vom XXX-T Sport deutlich weniger stabil sind, als die Graphit-Teile. Beide Originalschwingen vorne sind recht bald gebrochen, die dagegen ausgetauschten Graphitteile (kosten das doppelte) hingegen halten seitdem wunderbar. Die Graphitteile sind also nicht unbedingt spröder. Die Schwingen sind nicht mal leichter als die Originalschwingen, sondern etwa ein Gramm schwerer.
Im Vergleich zum Hot Shot (hatte einen für zwei Tage) ist der Losi, mithin auch der Duratrax ein riesen Sprung. Da glaubt man kaum, wenn man es nicht selber gefahren hat.
Der T4 ist doch in einer völlig anderen Preisklasse. Wenn Du dier Leute hier fragst, werden Die aber fast alle diesen Wagen empfehlen. _________________ Eigentlich ist eine Signatur überflüssig |
|
| Nach oben |
|
 |
Klueteli Streckenposten

|
Verfasst am: 07.08.2004, 21:42 • Titel: Re: Stadium truck Modellauswahl, please help |
|
|
Der T4 ist eine andere Preisklasse als Duratrax, das stimmt. aber wenn ich mir den Preis für den xxxt anschaue, wird mir schlecht... Interessant wäre sicherlich der Evader ST pro/non RTR, da dieser zwar ohne Regler und Motor(hab ich ja) kommt, allerdings im Preis sogar noch unter dem des normalen RTR Evader liegt.
Leider ist er hier noch nicht erhältlich, in Amerika soll er jetzt rauskommen. Die Kiste ist fast komplett aus Graphit und mit serienmäßig noch besseren Features als der bereits hier erhältliche Evader ausgestattet. Ich frage mich nur, wie das mit der Ersatzteillieferung über Simprop klappt, habe schon etwas von einem Monat? Wartezeit gelesen.
Noch irgendjemand Meinungen zu dem Academy RT Sport Stadium truck? _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Klueteli am 07.08.2004, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
xblubba Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 08.08.2004, 12:00 • Titel: Re: Stadium truck Modellauswahl, please help |
|
|
Also wenn ich bedenke das es den T4 als Team car für 219€ im netz gibt,ist die Preisklasse nicht so weit höher,aber der Truck ganz klar besser.....!!!!
den T4 als Factory Team Car gibt es für 269€ und da ist etliches an tuning drin.
also würde ich aufgrund des preises und der ersatzteilversorgung ganz klar den T4 nehmen.ein spitzen truck...  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Love Hop-Up Held

|
Verfasst am: 08.08.2004, 19:21 • Titel: Re: Stadium truck Modellauswahl, please help |
|
|
Der XXX-T ist preislich wirklich nicht für Kinder. Die Sport Version allerdings ist wirklich bezahlbar. Gibts aber nur mit der XS-6 Funke im Set.
219€ ohne alles gegenüber 179€ mit Regler und Motor ist definitiv ne andere Klasse. Und den Duratrax sollte man wirklich nicht unterschätzen. Seinen Verwandten ist er dazu viel zu ähnlich. Und die Bruchgarantie ist super. Wenn Du die Kohle allerdings aufbringen kannst/willst, ist der Asso sicher ne gute Entscheidung. Mir war er zu teuer.
Wann allerdings der Evader Pro in D kommt, steht wohl wirklich in den Sternen.
Zum Thema Ersatzteile: Mein Stammhändler hat eigentlich alle E-Teile für Duratrax (und auch Losi und Asso) vorrätig. Ist aber der einzige in D, den ich bisher gefunden habe, der Duratrax mit E-Teilen (!) führt. Vielleicht weiß der mehr zum Thema Lieferbarkeit E-Teile und Pro-Version. _________________ Eigentlich ist eine Signatur überflüssig |
|
| Nach oben |
|
 |
Klueteli Streckenposten

|
Verfasst am: 08.08.2004, 22:41 • Titel: Re: Stadium truck Modellauswahl, please help |
|
|
219 € für den Asso? Wo?
Was ist mit den elend schnell brechenden vorderen Querlenkern? Ich dachte, der Asso wäre nur was für tracks?
An Dr. Love: um welchen von dir erwähnten Händler handelt es sich? Wäre nett, wenn ich eine Adresse bekommen könnte.
Gruß
Christoph _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
xblubba Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 08.08.2004, 23:11 • Titel: Re: Stadium truck Modellauswahl, please help |
|
|
@Klueteli
Ich habe dir die adresse als PM geschickt..  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Teeaich Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 08.08.2004, 23:28 • Titel: Re: Stadium truck Modellauswahl, please help |
|
|
Hatte anfangs auch Probleme mit den T4 Querlenkern vorne.
Trotz der Bedenken die Bruchanfälligkeit zu erhöhen indem ich die Graphit Querlenker verbaue hatte ich bisher nun keine Probleme mehr.
Sicher ist das Auto sehr steif und bei einem Crash gibts so gut wie kein Teil welches die Aufprallenergie abfangen könnte. Trotzdem alles sehr stabil bisher. Vielleicht fahr ich auch einfach besser als vorher Ich weiss es auch nicht... sei's drum. Ich bin auf alle Fälle in jeglicher Hinsicht mehr als zufrieden mit dem Auto.
Grüsse
Thorsten _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Love Hop-Up Held

|
Verfasst am: 09.08.2004, 00:16 • Titel: Re: Stadium truck Modellauswahl, please help |
|
|
Ich denke, wir reden vom gleichen Händler. Aber zur Vorsicht schicke ich trotzdem noch mal ne PN. Im Zweifel sind zwei Händler besser als einer. _________________ Eigentlich ist eine Signatur überflüssig |
|
| Nach oben |
|
 |
|