| Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

|
Verfasst am: 10.11.2005, 18:42 • Titel: Gescheiter 4wd Buggy auf Elektrisch - gibt es soetwas? |
|
|
Nachdem der Academy V2 sicher nicht lange bei mir bleiben wird, frag ich einmal nach...
Soweit ich z.Z. informiert bin, siehts eher düster aus, oder?
BJ4: teuer, kaum Ersatzteilversorgung
XX-4: kompliziert aufgebaut, Wartbarkeit, Ersatzteilversorgung mit oder ohne "Limited Re-Release" fraglich
XXX-4: zwar ein Swiffer-Kompromis, scheint aber noch am "besten" zu sein da Riemen, verhältnismäßig einfach aufgebaut
Yokomo - Ersatzteile?
Schumacher - Ersatzteile?
... ja und sonst fällt mir nichts mehr ein _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 10.11.2005, 18:48 • Titel: Re: Gescheiter 4wd Buggy auf Elektrisch - gibt es soetwas? |
|
|
Quote: BJ4: teuer, kaum Ersatzteilversorgung
was sollen das heisen?? des auto wird schon von einem großteil der stm und ostcup fahrer bewegt (in beiden ausführungen) die ersatzteilversorgung beim alten funzt problemlos, naja und beim neuen gibs eben noch keine slipperteile und so (weil die leute sich den umbausatz bei da wm kauft haben, und er ja offiziell noch ned herausen ist) gab aber noch keine probleme deswegen.
und zum xxx-4: wenn du selber ständig sagst du fahrst einen academy griffin weil der ja so günstig ist und du ihn ned ausnutzt, und eben keinen bj4 willst weil er teuer ist, dann ist der doch ideal. er hatte genug potenzial um ne wm zu gewinnen und wird von jedem wegen seiner wartungsfreundlichkeit gelobt (nur ist er bei den profis eben gegen bj4 und durango unterlegen)
yokomo ist ein tolles teil (ersatzteilmässig wird man sehen) nur sicher ned unter 500 euro zu bekommen.
hab auch noch von am eigenbau aus österreich ghört der voi super sein soll (nur da erbauer kommt einfach ned zum fertigen )
Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 10.11.2005, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 10.11.2005, 18:56 • Titel: Re: Gescheiter 4wd Buggy auf Elektrisch - gibt es soetwas? |
|
|
@Bj4: tatsächlich fahren den schon soviele?
Ich hab immer nur ein paar Teile beim Linzer Händler gesehen, aber vielleicht, weil ich nie wirklich geschaut habe...
ZX-5 von kyosho wäre auch noch eine Überlegung wert, vor allem da man notfalls bei Kyosho direkt kaufen kann.
Nur gefällt mir der vom Aufbau her am wenigsten (von allen genannten)
Schätze dann wird der XXX-4 ein heißer Kanditat... "fahr mal wieder Losi"
@Austia-Eigenproduktion: ja, gerne, aber der Erbauer kommt ja ned zum Fertigen  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 10.11.2005, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.11.2005, 19:11 • Titel: Re: Gescheiter 4wd Buggy auf Elektrisch - gibt es soetwas? |
|
|
ja nächstes jahr wirds wohl so seindas nur noch bj4 und eben ein paar randerscheinungen herumfahren (vielleicht 2-3 xxx-4, ein paar xx-4 und eben die typischen exoten)
zum kyosho kann ich nix sagen, kenn den nur von fotos, (genauso wie den yokomo)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.11.2005, 00:27 • Titel: Re: Gescheiter 4wd Buggy auf Elektrisch - gibt es soetwas? |
|
|
Es ist vielleicht noch zu sagen dass der BJ4 aus sehr vielen Losi XXX4 teilen besteht. Und die teile gibts in österreich ja zum saufüttern... _________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.11.2005, 09:23 • Titel: Re: Gescheiter 4wd Buggy auf Elektrisch - gibt es soetwas? |
|
|
| vom xxx-4 sind grad mal die vorderen Lenkhebel (und achsen) sonst würd ma auf die stelle nix mehr einfallen (auser eventuell die akkustrebe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 11.11.2005, 19:20 • Titel: Re: Gescheiter 4wd Buggy auf Elektrisch - gibt es soetwas? |
|
|
Wüsste jetzt auch ned wo der bj4 soviele xxx4 Teile eingebaut hat.
Würd sagen das der BJ4 und XXX4 zwei sehr gute Buggies sind, Ersatzteile sind beim Losi zwar teurer aber du brauchst im Endeffekt fast nur dei vorderen Diffcovers (außer du fräst dir Verstärkungen wie ich sie drauf hab ) und ab und an mal einen Lenkhebel, wies beim BJ4 ausschaut kann und will ich jetzt ned allzuviel sagen da ich das Auto ned so besonders gut kenne, ne kleine Schwachstelle sind glaub ich die Kegelräder der Diffs die man öfter wechseln muss, ansonsten sicher ein toller Buggy, die Karo is halt Geschmackssache
Ersatzteile sind bei beiden sicher kein Thema _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 11.11.2005, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.11.2005, 19:30 • Titel: Re: Gescheiter 4wd Buggy auf Elektrisch - gibt es soetwas? |
|
|
Quote: Kegelräder der Diffs
wiedermal ein vorurteil das sich ned bewahrheitet  |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
shadow Hop-Up Held

|
Verfasst am: 11.11.2005, 23:38 • Titel: Re: Gescheiter 4wd Buggy auf Elektrisch - gibt es soetwas? |
|
|
Ja, also mir fallen spontan auch noch der TTech X10, und der HRS xTreme(glaub der heißt so irgendwie ) ein. Aber die kommen glaub ich aufgrund des Preises nicht in Frage  |
|
| Nach oben |
|
 |
|