RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gibt es irgendwo im Car-Modellbau steigende Verkaufszahlen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gibt es irgendwo im Car-Modellbau steigende Verkaufszahlen? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 03.05.2021, 07:25    Titel: Gibt es irgendwo im Car-Modellbau steigende Verkaufszahlen?
    Hi,

    ich verfolge nachwievor den RC Modellbau mit einem halben Auge. Ich selbst bin zwar raus, aber mein generelles Interesse ist nicht verebbt.

    Die 3,5ccm 1/8 Buggys waren meine Lieblinge, gefolgt von 1:10 Brushless.

    Wenn ich Facebook sehe...fürchterlich, in den Gruppen hält man es kaum aus.

    Die Foren... es gibt vereizelte Beiträge... andere machen zu.

    Jetzt meine Frage... gibt es im RC Modellbau irgendwo steigende Zahlen, legt irgend eine Gruppe (1:8 OR, PanCar, 1:10 Formel, 1:10 TW etc.) besonders zu?

    Ich meine damit nicht die Drohnen, die sind so vermute ich, die einzigen sind bei denen die Anzahl stetig steigt.
    Nach oben
    Stingray65
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 13.12.2016
    Beiträge: 63
    Wohnort: 27308 Kirchlinteln

    BeitragVerfasst am: 03.05.2021, 10:38    Titel:
    Ich würde sagen, wenn dann die Basher eventuell?! Also Arrma und Traxxas vielleicht?
    Bei Renngeschichten würde ich sagen dass da ist wohl nur noch der harte Kern unterwegs aber eher weniger Nachwuchs. Da bin ich aber auch nicht in der Materie drin. Wink
    _________________
    65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE
    Nach oben
    MobiK
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 09.04.2009
    Beiträge: 193
    Wohnort: 21521 Dassendorf

    BeitragVerfasst am: 06.05.2021, 17:21    Titel:
    Crawler werden beliebter habe ich das Gefühl.
    _________________
    Gruß MobiK
    -------------------------------------
    .....wir könnten die besten sein !

    Mugen MBX6 T brushless
    2 x Team Losi TLR 22 (Mittel + Heckmotor)
    ThunderTiger MTA4 S50 brushless
    HPI Baja 5b ss
    Nach oben
    farkas
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.06.2006
    Beiträge: 182

    BeitragVerfasst am: 08.05.2021, 10:32    Titel:
    MobiK hat Folgendes geschrieben:
    Crawler werden beliebter habe ich das Gefühl.



    Das Gefühl stimmt.......seit paar jahren der Boom
    schlechthin.

    Kommen jertzt viele ältere Semester,mit gut bestückten
    Finazhintergrund,und erfüllen sich ihre"wollte schon
    immer mal"Kindheits-Jugendträume......überfordert
    auch nicht,-bei den"Krichspeeds" Laughing

    Schaust du hier.......
    https://www.rockcrawler.de/



    Gruß,Andi.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gibt es irgendwo im Car-Modellbau steigende Verkaufszahlen? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Widia/Wolframcarbid im Modellbau Freind 0 13.02.2019, 22:39
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 2 10.04.2017, 14:59
    Keine neuen Beiträge Wohin geht die Reise im RC-Car-Modellbau? Wu134 19 25.03.2017, 14:51
    Keine neuen Beiträge gibt es sowas als ein Teil , ohne Verbundstelle? 2F4U 3 09.02.2017, 23:16
    Keine neuen Beiträge gibt es sowas als RC (Sandauto) 2F4U 5 25.12.2016, 20:34

    » offroad-CULT:  Impressum