| Autor |
Nachricht |
|
Skyline R33 neu hier
|
Verfasst am: 24.08.2005, 16:27 • Titel: Welcher Buggy/Stadium? |
|
|
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem 1:10er Buggy oder Stadium der gut zum Springen geeignet ist.
Der Preis sollte so um die 150€ liegen.
Fernsteuerung usw hab ich alles hier da es nicht mein erstes Modell ist!
Bitte macht mal Vorschläge....ach ja kann auch gebraucht sein zu dem Preis.
Gruß
Tim _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
alex73 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 24.08.2005, 16:34 • Titel: Re: Welcher Buggy/Stadium? |
|
|
Hi!
...und willkommen erstmal!
Ich will mich jetzt keinesfalls als Admin aufspielen aber über dieses Thema gibt's hier Themen mehr als genug.
Prinzipiell:
Academy SBSports, RT Sports, Griffin Pro
Asso T4, B4
Losi XXX-T, BK-2
Springen kann man mit allen Buggies wenn man's kann (kleiner Scherz)
Nach unserem "Vorgespäch per Mail" kann ich dir den T4 ans Herz legen. Vorteil gegenüber "normalen" Buggies: mehr Bodenfreiheit durch größere Reifen, längere Schwingen. Dämpfer sollte man ev. andere verwenden bzw. mind. andere Dämpferkappen verwenden.
Grüße
Alex
Zuletzt bearbeitet von alex73 am 24.08.2005, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R33 neu hier
|
Verfasst am: 24.08.2005, 16:36 • Titel: Re: Welcher Buggy/Stadium? |
|
|
Ja die Academy´s hatte ich auch schon im Blick...
Mal gucken was ich zum RT Sport so finde!
Sonst werd ich auf nen guten alten TAmiya Dyna Storm oder ében nen B/T 3/4 zurückgreifen _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
woikaL Hop-Up Held

|
Verfasst am: 24.08.2005, 17:06 • Titel: Re: Welcher Buggy/Stadium? |
|
|
Quote: Hi,
Der Preis sollte so um die 150€ liegen.
Tamiya Gravel Hound /Rising Storm wäre da auch eine gute Alternative.
Recht robust und der Preis passt auch  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R33 neu hier
|
Verfasst am: 24.08.2005, 17:18 • Titel: Re: Welcher Buggy/Stadium? |
|
|
Kennt jemand nen Shop der den RT verkauft(deutsch wenns geht)
Wenn ja Link bitte per PM
*edit*
ich hab gehört der Griffin Pro soll auch ganz gut sein?!?!?
mal gucken was die boardsuche ausspuckt _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Skyline R33 am 24.08.2005, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 25.08.2005, 11:03 • Titel: Re: Welcher Buggy/Stadium? |
|
|
hallöchen,
ich würde mir den griffin pro besorgen und wenn du dann bock auf stadium hast die ersatzteile (academy ist sehr günstig) des rt sport dazu und daraus einen stadium machen.
dazu gabs aber schon mal nen thread - so teuer ist der umbau eigentlich gar nicht - und der griffin pro hat schon sehr viele tuning teile drauf die der rt sport (der basiert auf den neo griffin) nicht hat - slipper, alu-dämpfer uvm.
lg richard |
|
| Nach oben |
|
 |
Lev-X Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 25.08.2005, 11:10 • Titel: Re: Welcher Buggy/Stadium? |
|
|
also ich würde dir raten einen etwas teureren buggy zu kaufen es lohnt sich. billige haben meistens ein plastik chassis und sind von der austattung her nicht besonders robust. nimm einen b4 hält bei sprüngen gut was aus(ich sprech aus erfahrung!!!!)
in diesem sinne viel spass
Lev-X _________________ <a target="_blank" href="http://www.Chilling-Racer-Crew.de"><a target="_blank" href="http://www.Chilling-Racer-Crew.de">www.Chilling-Racer-Crew.de</a></a>
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 25.08.2005, 11:18 • Titel: Re: Welcher Buggy/Stadium? |
|
|
da kann ich lev nur zustimmen - manchmal ist teurer auch besser *fg* - aber auch bei academy stimmt die qualität der teile ... vielleicht meldet sich ja aaron dazu - der hat das viel mehr erfahrung *ggg*
das einzige was gegen die amis (losi und asso) spricht - ist das werkzeug: zöllig - wenn vorhanden: ok - wenn nicht vorhanden: das wird teuer (um des geld was dir des zöllige werkzeug kostet kannst an ganzen haufen ersatzteile kaufen *fg*
lg richard |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 25.08.2005, 12:02 • Titel: Re: Welcher Buggy/Stadium? |
|
|
Quote: vielleicht meldet sich ja aaron dazu
Jawoll
naja, was soll ich sagen...
Ich kann den Academy Griffin Pro -> RT Umbau nicht uneingeschränkt empfehlen.
- Baust du ihn nach Bauanleitung, wirst du sicher bald hie und da Probleme bekommen (Kugeldiff, bzw. Kegeldiff, Lenkung, Spoilerhalter...)
- Hast du Erfahrung mit dem Bau von 2wd Fahrzeugen und ein bissl "Gespür" für kleine Verbesserungen (keine, die wirklich etwas kosten, aber halt Arbeit erfordern... Auschleifen der C-Hubs, Ausdistanzieren des Diffs, Verbessern des Slippersetups...) dann hast du ein wunderbares Modell, welches dich so gut wie nichts kostet, weil
a) der Antrieb jede Motorisierung aushält (Slippersetup ist aber beim Kegeldiff besonders wichtig, eh klar... gesperrt geht's auf die Kardans, dem Getriebe kannst du mit Kegeldiff, optionalem Alu-Topschaft und Delrin Idler nicht wirklich etwas antun, die Serienteile dagegen sind schon anfällig, vor allem durch die asymetrische Krafteinleitung durch den Stiftmitnehmer am Kunststoff-Topzahnrad)
b) Ersatzteile sehr sehr günstig sind (der Querlenker, den man halt gelegentlich opfert kommt im 4er Pack und kostet etwa 5€)
c) die Verschleißfestigkeit (im Gegensatz zum Tamiya Kunststoff derselben Preisklasse) enorm ist, soll heißen, selbst nach zig Akkus hat die Aufhängung nicht wirklich Spiel... zwar nicht ganz so haltbar wie der SB-Sport Kunststoff, aber immer noch ein Stückerl über dem Losi graphite-komposit.
es gibt hier einen Griffin thread den ich bald wieder updaten werde - vielleicht liest du dich dort bzw. im Testbericht auf offroad-Cult ein wenig ein, dann bekommst du einen Überblick über das was getan werden muss. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 25.08.2005, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Lev-X Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 25.08.2005, 12:03 • Titel: Re: Welcher Buggy/Stadium? |
|
|
dafür ist es mit gutem werkzeug fast unmöglich zöllige schrauben rund zu drehen!!! ich hab bei meinen asso zwar auch einige schrauben geschrottet, bis mein kumpel mir seinen hudy satz ausgeliehen hat! werkzeug is wiederum so eine investition die sich lange lohnt!! _________________ <a target="_blank" href="http://www.Chilling-Racer-Crew.de"><a target="_blank" href="http://www.Chilling-Racer-Crew.de">www.Chilling-Racer-Crew.de</a></a>
|
|
| Nach oben |
|
 |
|