RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

TT ZK-2 1:18 Mini Monstertruck

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » TT ZK-2 1:18 Mini Monstertruck » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 17:52    Titel: TT ZK-2 1:18 Mini Monstertruck
    hab mir das teil gestern gegönnt:

fährt sehr flott - für die wohnung fast zu schnell - und wirkt auch sehr robust. auch die fb macht keinen "nikko" eindruck.

alles dabei bis auf die senderbatterien (8stk. mignon)
    leider nur ein fahrakku aber der hat 1100mah und hält so ca. 15-20min angeblich (werde es berichten sobald er wieder voll ist)

herumgetunt wird erstmal nigs - nur die kugellager werd ich einbauen um mehr fahrzeit zu bekommen. und evtl. besorg ich mir einen passenden lipo pack als antriebsakku.

vielleicht gibts auch einen test für die seite.

lg richard

Zuletzt bearbeitet von Richie am 02.05.2005, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
    GJR
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 17:59    Titel: Re: TT ZK-2 1:18 Mini Monstertruck
    sieht nicht schlecht aus. Wieviel kostet der Spass ungefähr? Hast du ihn auch schon außerhalb der Wohnung ausprobiert?
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 18:46    Titel: Re: TT ZK-2 1:18 Mini Monstertruck
    ich hab ihn um 120 gekauft - liste sind 150 - außerhalb noch nicht probiert folgt morgen.
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 21:41    Titel: Re: TT ZK-2 1:18 Mini Monstertruck
    soda - hab mir grad angeschaut was man für kugellager braucht:
    8stk. 4x8x3 (für die räder und radachsen)
    4stk. 4x7x2.5 (für 1ste und 2te getriebestufe)
    EDIT: die zwei braucht man nicht die sind schon eingebaut 2stk. 6x10x3 (!!! - fürs differential)

ein freund hat sich ebenfalls einen gekauft un ihn im stiegenhaus fast 3stockwerke abstürzen lassen - nichts defekt nur ein oberer querlenker ausgehängt und die empfänger-regler-einheit runtergegangen (is nur mit doppelklebeband befestigt).

ich kam leider noch nicht zum fahren außerhalb der wohnung wird aber demnächst nachgeholt - daheim isser er selbst mit 4 mingonakkus 900mA fast zu schnell - hab jedoch nur ca. 5x2.5m platz - in einer größeren wohnung gehts sicherlich - nur mit 6z ausn akku ist er deutlich schneller und agiler.

werde euch auf dem laufenden halten.

lg richard

PS: hab mir grad die explosionszeichnungen vom zk-2 und vom mini-t genauer angeschaut - schaut ziemlich ähnlich aus das alles ...

Zuletzt bearbeitet von Richie am 12.01.2005, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 12:31    Titel: Re: TT ZK-2 1:18 Mini Monstertruck
    so alle kugellager verbaut und das ding fast komplett auseinandergenommen.

alle schrauben hatteb mehr als genug sicherung drauf - die madenschrauben welche die drive cups auf den 2 ausgängen vom diff halten leider zuviel und somit war das ganze teil auf der welle verklebt. mit lötkolben hat es sich aber problemlos lösen lassen.

beim zusammenbauen hab ich dann nicht so viel sicherung verwendet den ich find gerade in plastik/plastik verschraubungen brauch man keine sicherung wenn man regelmäßig den sitz kontrolliert und ggf. nachzieht.

ergebnis der kugellager: auf griffigem untergrund macht er fast nen gaswheelie (mit ein wenig rückwärtsfahrt vorher sogar auf asphalt)

der einzige nachteil der mir bislang aufgefallen ist wäre das der regler keinerlei bremswirkung zeigt bzw. hat - somit muß man gefühlvoll rückwärts gas geben um die fuhre zum stehen zu bringen.

fahrverhalten:
    parkett: sehr witzig - aber fast alles endet in donuts
    asphalt: angenehm - mit ein wenig übung sind sogar gute sprünge möglich und selbest highspeed kurven nimmt er ohne murren.
    teppich: wahnsinn - wheelies aus dem stand möglich (bei vollem akku) - leider steigt dadurch der stromhunger des motor und der regler wird sehr heiß.

also mein fazit bislang: sehr nettes gefährt macht ab einer fläche von sagen wir 5x10m richtig laune zum fahren - für die wohnung ist er ein wenig zu schnell aber es geht da sich der regler recht feinfühlig regeln lässt. die qualität der materialien schaut mal sehr robust aus - während der bisherigen fahrten hab ichs nur einmal geschafft ihn aufs dach zu legen und einmal machte der kleine bei vollgas bekanntschaft mit einem randstein (hab die auffahrt verfehlt) und das einzige was davongeflogen ist war das röhrl welches über das antennenkabel geschoben wurde (was so ca. die einzige zusammenbaumaßnahme ist). der lenkservo ist fast ein wenig zu stark finde ich - auf der fernbedienung lässt sich sogar der maximale ausschlag variieren (nettes feature für hochgeschwindigkeitsrennen).

soda,
    wenn re mag schreib ich (nach weiteren tests) einen bericht - am weekend werd ich mich mal an der bmx bahn auf der donauinsel probieren und evtl. auch auf die buggybahn schauen damit.

lg richard
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 22:26    Titel: Re: TT ZK-2 1:18 Mini Monstertruck
    update: war heute auf dem asphaltplatz auf der donauinsel bei der flobrücke. speed könnte ein wenig schneller sein - reicht allerdings aus - auf der großen fläche dort wirkt das kleine teil nur ein wenig verloren.

einen akku bin ich hauptsächlich vollgas leergefahren (zwecks test wie lange er hält) und das dauerte ne gute viertelstunde (akku hat daheim auch schon 1-2 minuten herhalten müssen) - also wenn man ein wenig gemäßigter fährt sollten 20-25 minuten durchaus drinnensein.

die materialqualität ist wirklich sehr gut - bis auf einen gebrochen rammschutz vorne (beim auto vom freund - durch einen eisensteher) ist bislang noch nichts kaputtgegangen. das freut zwar das geldbörsel aber nicht das bastlerherz *fg*

2te modifikation: hab diese winz-stecker vom akku und regler gegen tamiya stecker getauscht - sollte bei max. 10A reichen oder ?

jetzt muß ich nurmehr die kardanhalbwellen, aludämpfer und anderes ritzel und hz besorgen - dann wird er ein wenig umgebaut.

jaja ich sagte kein tuning allerdings:
    machen die knochen im voll ausgefederten zustand ein bissl ein schleifgeräusch was den ansonsten ruhigen wagen etwas nervig laut macht - und vor allem kein geräusch was zu einem modellauto gehört.
    die aludämpfer deshalb weil die originalen plastikteile mit jedem sprung ein bissl öl verlieren und nachdem nur ein paar tropfen drinnen sind sind halt schnell leer.
    ritzel und hz: möcht einfach die möglichkeit haben auf wheelie oder highspeed zu übersetzen - mehr nicht.

lg richard

Zuletzt bearbeitet von Richie am 13.01.2005, 01:15, insgesamt einmal bearbeitet
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 19:30    Titel: Re: TT ZK-2 1:18 Mini Monstertruck
    soda - nach ein paar akkus ein kleiner zwischenbericht:

von 2 fahrzeugen ist bei einem der regler eingegangen was allerdings auf einen benutzerfehler zurückzuführen ist (wasser und strom sind keine gute freunde)
    die fahrzeit pendelt sich bei guten 20 minuten ein - dabei isses fast wurscht ob man in der wohnung herumkurvt oder auf weiter flur seine kriese zieht.

meiner hatte jedoch auch ein elektrisches problem - ich fuhr einen akku lang (im freien) und kurz nach dem akkuwechsel blieb er unvermittelt stehen - nehm ihn hoch alles geht - stell ihn runter fährt an bleibt stehen - schalt aus ein geht kurz (10 sec.) bleibt stehen . das ganze sicherlich 10 mal - dann hab ich erst bemerkt das der ein aus schalter einen wackler haben dürfte und bin mit fast vollem 2ten akku wieder heim - komm daheim an - wärm mich und den kleinen auf - probiers - es geht - bin dann mit ner kleinen schanze den ganzen akku noch leer gefahren - schaut irgendwie nach einem kontaktfehler aufgrund der temperatur aus (es hatte bei 0°C).

zur sicherheit hab ich ein bissl kontaktspray in den schalter gesprüht und werds morgen nochmal probieren.

lg richard
    RC-Freak1
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 26.01.2005, 12:16    Titel: Re: TT ZK-2 1:18 Mini Monstertruck
    wie schätzt du die höchstgeschwindigkeit ein???
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2005, 13:11    Titel: Re: TT ZK-2 1:18 Mini Monstertruck
    so 15-20kmh - wenn nicht mehr - ein kleinerer hund (spaniel) kam dem kleinen grad ein bissl näher allerdings kann der zk-2 besser hacken schlagen *ggg*

lg richard
    RC-Freak1
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 22:25    Titel: Re: TT ZK-2 1:18 Mini Monstertruck
    hab mir gestern wie gesagt den mighty bull angeschafft. der geht angeblich 30kmh mit standard-einstellung. hab den speed noch nicht gemessen.

was würdest du empfehlen: sind ein kugellagersatz und ein öldruckstoßdämpfer wichtig? wenn ja, welche könntest du mir für meinen mächtigen bullen empfehlen?

ich weiß jetzt nicht ob ich es in diesem thread gelesen hab: hast du mit deinem e-monstertruck einen wheelie am teppich geschafft? ich hab's probiert, schaff es leider nicht. was muss man da verändern??

kannst mir vielleicht im allgemeinen auch tipps geben bitte
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » TT ZK-2 1:18 Mini Monstertruck » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 09:26
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 02:00
    Keine neuen Beiträge HPI Mini-Trophy Käfig Maße? Totto2010 2 22.02.2016, 15:56
    Keine neuen Beiträge Arrma Vorteks BLX - Monstertruck Reifen? sash76 0 09.01.2016, 18:03
    Keine neuen Beiträge Welcher Monstertruck? Method1212 11 19.11.2015, 09:53

» offroad-CULT:  Impressum