| Autor |
Nachricht |
|
dehein2 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 20.05.2006, 23:02 • Titel: Lazer-ZX5 neukauf |
|
|
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mi einen Lazer ZX5 zu kaufen. Ich will ihn Haupsächlich dazu benutzen um etwas im Wald (auf wegen haupsächlich) rumzufahren, aber auch auf der Straße zum zuheizen (alles nur Hobbymäßig)..
nun wollte ich mal fragen ob ich mit dem ZX-5 eine gute Wahl getroffen habe, sowohl Qaulitativ als auch in Bezug auf das gewünscht Einsatzgebiet...
Desweiteren kenne ich mich mit der Elektronik garnicht aus (bin für Anfängerfreundliche Antworten sehr Dankbar) und bräucht daher hilfe bei der Auswahl passender Komponenten, dazu gehört eigentlich ALLES was ich noch brauche um den Wagen zum fahren zu bringen - also auch auch Reifen und was da sonst noch so ist.. natürlich in erster Lineie Motor, Regler, Empfänger usw....
Ich möchte schon vernünftige Komponenten die auch ordentlich Leistung haben und was taugen
Was ich schon beistze: Graupner 40MhZ funke und Ladegerät - alles andere bräuchte ich noch..
Vielen Dank
Dennis _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 20.05.2006, 23:08 • Titel: Re: Lazer-ZX5 neukauf |
|
|
Hi & Willkommen im Forum!
Zur deiner Frage nach dem Zubehör:
http://30486.rapidforum.com/topic=100881951095
Hier findest du eine Zusammenfassung aller Teile - zwar eher von der Kostenseite her aufgezogen, aber es sollte dir erst einmal einen Überlick verschaffen.
Zum Lazer ZX-5 selbst:
http://30486.rapidforum.com/topic=100875897361
In dem Baubericht von Alex kannst du dich in der "Theorie" mit dem Buggy vertraut machen. Falls das dein erster Buggy wird, dann nimmst du dir m.M. doch einiges vor (Kugeldiffs, Getriebe ausdistanzieren...) aber es sollte auch für den Anfänger zu bewältigen sein - dafür gibt's ja das Forum hier
Für's Wald- und Wiesenracing möchte ich alternativ einen Stadiumtruck vorschlagen; breiter, länger, mehr Bodenfreiheit aber halt nur Heckantrieb. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
dehein2 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 20.05.2006, 23:24 • Titel: Re: Lazer-ZX5 neukauf |
|
|
werde mir die Threads gleich mal durchlesen, was wäre <denn ien Beispiel für einen guten Stadium Truck?
Danke _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
dehein2 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 21.05.2006, 09:59 • Titel: Re: Lazer-ZX5 neukauf |
|
|
hi, was unterscheidet eigentcih einen Stadium Truck von einem Lazer ZX-5 (wie nennt man das dann? )
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Beni Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 179 Wohnort: Deutschland, nähe Karlsruhe
|
Verfasst am: 21.05.2006, 10:14 • Titel: Re: Lazer-ZX5 neukauf |
|
|
Stadium Truck hat 2WD
Lazer ZX-5 hat Allrad Antrieb (4WD)
Wegen der Entscheidung, es kommt drauf an wo du Fahrst, wenn du nur so zum Spaß bisschen fahren willst würd ich sagen is ein Stadium Truck besser, denn der Lazer is eher was für die Rennstrecke! _________________ Sakura D3 CS - TT01R(ally) - SCX10 - F104 |
|
| Nach oben |
|
 |
dehein2 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 21.05.2006, 10:18 • Titel: Re: Lazer-ZX5 neukauf |
|
|
hallo, danke habe gerade nochmal einen neuen Thread gemacht in dem ich genau beschriebe was ich haben möchte.. da der ZX5 ja doch nicht so das richtige zu sien scheint
ist denn 2wd nicht ehr schlechter fürs gelände als 4wd?
-- danke _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 21.05.2006, 13:52 • Titel: Re: Lazer-ZX5 neukauf |
|
|
| zum lazer noch: war gestern zusammen mit ein paar leuten in litschau trainieren, und da roland macho und Rudi Traxler (Dusty) sind beide begeistern vom neuen lazer. da Roland macho hat seinen beim warmup ja auch auf den 2ten platz gestellt, der erwartet sich also im normalfall auch sicher einiges von einem auto. |
|
| Nach oben |
|
 |
dehein2 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 21.05.2006, 15:26 • Titel: Re: Lazer-ZX5 neukauf |
|
|
klar, aber son rennen und im Wald rumfahren sind wahrscheinlich doch noch etwas unterschiedliche dinge )) _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
alex73 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.05.2006, 13:37 • Titel: Re: Lazer-ZX5 neukauf |
|
|
Ich kann dir vom ZX-5 zum "ImWaldfahren" leider nur abraten. Das Auto ist zwar von der "Rennperformance" sicher sehr gut, allerdings sind manche Teile nicht sehr haltbar (brechen leicht).
IMO ist der ZX-5 am Besten auf Rennstrecken aufgehoben.
Der T4 von Team Associated scheint für deine Bedürfnisse besser geeignet zu sein. Er hat wesentlich mehr Bodenfreiheit und ist zudem ziemlich hart in nehmen.
Soll es unbedingt 4WD sein: Schau' dir doch mal den Dark Impact vom Tamiya an.
Du solltest auch im Auge behalten wie gut die Ersatzteilversorgung der jewiligen Marke bei dir in der Nähe ist...
Grüße
Alex
Zuletzt bearbeitet von alex73 am 22.05.2006, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|