| Autor |
Nachricht |
|
BlackWind Offroad-Guru

|
Verfasst am: 16.07.2006, 04:00 • Titel: 1:10er Chassies mit 7 Zellen ? |
|
|
Moin,
will mir evtl. mal wieder einen 1:10er Buggy/ST oder sogar
Glattbahner zulegen, da ich nen Haufen 7 Zeller parrat
habe vom Twin Force wärs ganz nett wenn ich die verwenden
könnte, daher die Frage: in welches Chassies passen 7er
Packs ohne allzuviel aufwand ? Hab mir den Dark Impakt
und Rising Storm angeschaut,
in dieser Preisklasse sollte er zumindest liegen. Allrad über
Kardan ist Pflicht (kein Riehmen). Vielleicht kann jemand mal
nachmessen der einen besitzt, bin für jeden Vorschlag
dankbar.
Gruß
Thommy |
|
| Nach oben |
|
 |
Florian Offroad-Guru

|
Verfasst am: 16.07.2006, 07:42 • Titel: Re: 1:10er Chassies mit 7 Zellen ? |
|
|
also beim Dark Impact wird es schwer die 7. Zelle unterzubringen, beim Rising Storm könnte man die 7.Zelle oben oder seitlich montieren. Vorgesehen sind bei keinem Buggy ein Platz für eine 7te Zelle.
Ansonsten fallen mir die Losis ein (XX-4, XXX-4) bei denen man 7 Akkusslots zur Verfügung hat, allerdings sind diese nicht in deiner Preisklasse.
mfg Flo _________________ Team Powerflo |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Martin O. Offroad-Guru

|
Verfasst am: 16.07.2006, 12:57 • Titel: Re: 1:10er Chassies mit 7 Zellen ? |
|
|
Jap, also beim rustler z.b. passen 7 zellen gut rein, muss man nur eine trennwand rausmachen. Allerdings sind die ganzen STs wieder 2WD.... _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackWind Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.07.2006, 00:38 • Titel: Re: 1:10er Chassies mit 7 Zellen ? |
|
|
Dank an alle ...
ich seh schon, da muss ich n'paar €s mehr
investieren. Hab mir mal den Asso ST angeschaut, sowas mit
4WD wär klasse .. muss ich glaub nochmal drüber
schlafen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tucan Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 17.07.2006, 09:25 • Titel: Re: 1:10er Chassies mit 7 Zellen ? |
|
|
7 Zellen macht doch in der heutigen Zeit überhaupt keinen Sinn mehr! Ich würde über deinen Schatten springen und ein paar neue Akkupacks kaufen (3700 / 3800 usw.). Damit hast Du auch eine viel längere fahrzeit.
99% der Autos so extrem gewichtsoptimiert, das man nur 6 Zellen ins Auto bringt.
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Broesl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 17.07.2006, 10:30 • Titel: Re: 1:10er Chassies mit 7 Zellen ? |
|
|
allerdings musst du auch beachten, wenn du dir ein auto kaufst in dem du 7-zeller reinbringst ( z.b.: wie vorher genannt der asso t4 team kit ), der kostet ca. 230,- und der dark impact 150,- wenn du dir jetzt extra neue akkus kaufst damit du dir den dark impact kaufen kannst denn da bezahlst du schon wieder mehr, denn wenn du gscheite akkus willst dann kannst du bei jedem mit etwa 35-40 € rechnen und dann bist du bei 260 € und das ist dann teurer als ein neuer asso t4 mit den alten akkus ( außerdem find ich asso viiiiiiiieeeeeeeel besser, ich hab den asso b4 (2wd buggy, also wirst du ihn nicht mögen), aber ich kann dir die asso fahrzeuge nur empfehlen !) _________________ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackWind Offroad-Guru

|
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 17.07.2006, 18:53 • Titel: Re: 1:10er Chassies mit 7 Zellen ? |
|
|
Für Just for Fun bist mit nem ST besser dran, als amit einem 4 WD Buggy, weil die ST´s geländegangiger sind.
Nimm nen Asso T4 oder ähnliches. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
| Nach oben |
|
 |
klauso Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 17.07.2006, 21:59 • Titel: Re: 1:10er Chassies mit 7 Zellen ? |
|
|
Hallo
Ich lese das immer wieder , mit den den 7 Zellen . Was soll das denn überhaupt bringen ?? Der Motor dreht höher , durch die höhere Spannung , wenn die Übersetzung angepasst wird ( was ich von der Bandbreite der Ritzel/HZ bzw. bekomme ich überhaupt ein so kleines Ritzel eingebaut ) dann auch Fahrzeit . Ein normaler preisgünstiger Bürstenmotor welcher gleitgelagert ist wird dir irgendwann hochgehen .
Ich hab das gleiche Prob. , jede Menge 7Zeller und ein DI . Dort passen definitiv keine 7 Zellen rein .
Ich denke die Autos sind auch auf das Gewicht bzw. deren platzierung zwecks Abstimmung auf 6 Zellen ausgelegt .
Beim Einsatz von BL-Motoren sieht die Sache natürlich anders aus . Bei Einsatz der aktuellen 3,8er bzw,4,2er Zellengeneration dürften keine Wünsche mehr offen bleiben .
Fazit: die Endgeschwindigkeit ist nicht alles . Ein Christian Albers kann auf der Geraden auch super schnell fahren , kommt aber bei identischem Auto wohl nicht so schnell um die Kurven wie ein M. Schumi .
Grüße Klaus  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|